Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Das Tokina würde ich jedoch nur in Erwägung ziehen, wenn du absolut flaregeil bist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ziemliche extreme Flaring vom Tokina kenne ich schon. Aber was wäre eine andere, vergleichsweise günstige Alternative zum Nikkor 14-24 2.8?
 
Tamron Trinity, oder was? :fresse: Ich werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen.
 
Ich habe mir heute einen kleinen Traum erfüllt:

IMG_0580.jpg


IMG_0583.jpg



:love:

Canon EOS 1D.
Ohne Mark, ohne s.

:love:

:wink:
 
Das neuste Mitglied in meiner Objektiv-Familie. Und nach dem ersten Tag ist es gleich zu meiner zweitliebsten Linse, nach dem Sigma 105 2,8 Makro, geworden. :hail:

lET1nB1.jpg
 
Als kleines Update..

Foto19.05.16190850.jpg


Nun "vollständig", mit neuem Gurt und Batteriegriff :)
 
Einmal Batteriegriff und man will nie wieder ohne. :fresse:

Gurt bäuchte ich auch einen angenehmeren. Jemand hier Erfahrung mit dem Blackrapid RS-Sport?
 
Kommt auf die Kamera an, ich finde die 6D ohne Batteriegriff sehr angenehm, und ich hatte davor einen an der 700D ;) Könnte natürlich auch die Ausnahme von der Regel sein :d
 
Ich habe recht breite Hände (und Wurstfinger). Ohne Batteriegriff weiß ich bei so ziemlich keiner Kamera, die mir bisher untergekommen ist, wohin mit dem kleinen Finger. Und auf die akrobatischen Kunststückchen, wenn man im Portrait fotografiert, habe ich auf dauer auch keine Lust. :d
 
Ich habe dafür eine kleine Nikon P330, welche wenigstens auch RAW-Dateien ausspuckt. Die Kamera meines M8 ist jenseits von Gut und Böse...
 
Ich nehme entweder die Kamera vom Mitbewohner (D700) oder mach es einfach mitm Handy (Nexus 6P), welches auch RAW machen kann. Aber selbst da würde mir für so ein Foto JPG reichen.



Das hab ich mit der Kamera vom Mitbewohner gemacht :)
 
Nikon mit Canon-Gurt! :-[ Komm nicht auf die Idee Kamera auch noch pink anzumalen! :fresse:
 
Komm nicht auf die Idee Kamera auch noch pink anzumalen! :fresse:

Daher kommt die Idee :d Fand seine Canon mit Nikon-Gurt so genial, dass ich es adaptiert habe :shot: Hab bisher auch noch sonst niemanden gesehen, der das gemacht hat :bigok:
Hab überlegt noch nen anderen Gurt zu nehmen. Nen Gurt des Canon-Pendants zu der D800, aber vorerst gehts so auch sehr gut :banana:
 
Als kleines Update..


Nun "vollständig", mit neuem Gurt und Batteriegriff :)

Bist du mit dem Peak-Design System zufrieden?

Find das auch sehr interessant und wollte mir da villeicht die Lash (kp diesen dünneren gurt) holen und da meine 70D mit kit dranhängen
 
Bist du mit dem Peak-Design System zufrieden?

Find das auch sehr interessant und wollte mir da villeicht die Lash (kp diesen dünneren gurt) holen und da meine 70D mit kit dranhängen

Jap, ich finde das System klasse. Man kann halt prima, wenn einen der Gurt (oder die Handschlaufe, je nachdem was man hat) mal stört, den ganz einfach entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Batteriegriff und man will nie wieder ohne. :fresse:

Ich lese es gerade zufällig... Seh ich inzwischen nicht mehr so. Ich hatte viele Jahre die D200 und auch dann die D700 mit BG. Bei der D700 hab ich irgendwann aufgehört ihn zu nutzen, für die D800 habe ich gar keinen mehr. Ich finde die Größe auch so sehr angenehm, Hochformat mach ich nicht viel, und wenn doch, dann greift man kurz "unbequem". Fürs Meiste bevorzuge ich dann aber doch die kompaktere Bauweise ohne Griff und schätze das geringere Gewicht :)
 
Den HuGu Kameragurt kann ich nur empfehlen. Tolle Sache die der Hubert da macht! :)
 
Den HuGu hab ich auch schon länger im Auge. Muss mich nur noch entscheiden was ich an "Ausstattung" haben möchte. Finde sowas jedenfalls unterstützenswert, wenn jemand das als Hobby macht. Zumindest werde ich mir aktuell keinen anderen Strap zulegen als den HuGu.


Ich lese es gerade zufällig... Seh ich inzwischen nicht mehr so. Ich hatte viele Jahre die D200 und auch dann die D700 mit BG. Bei der D700 hab ich irgendwann aufgehört ihn zu nutzen, für die D800 habe ich gar keinen mehr. Ich finde die Größe auch so sehr angenehm, Hochformat mach ich nicht viel, und wenn doch, dann greift man kurz "unbequem". Fürs Meiste bevorzuge ich dann aber doch die kompaktere Bauweise ohne Griff und schätze das geringere Gewicht :)

Selbst fürs normale Querformat möchte ich inzwischen nicht mehr ohne. Könnte auch an meiner etwas kompakteren Kamera liegen. Ohne Batteriegriff kann ich sie zudem nicht einhändig bedienen (falls ich die zweite Hand für nen Reflektor brauche).

https://abload.de/img/d750greipole.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt selber einen BG seit paar Wochen und möchte auch nicht mehr ohne. Liegt für mich deutlich besser in der Hand. Bleibt letzendendes aber Geschmackssache.
 
das schöne am BG ist doch, dass man ihnen nutzen kann, wenn nötig, und ebenso ablegen kann, wenn nötig.

auf Hochzeiten habe ich immer BGs an meinen 5ern, einfach weil ich es gewohnt bin. Für meine private Mark II habe ich auch einen, nutze ihn aber nie.

meine Frau nutzt ihre beiden 5er immer ohne, der eine BG den Sie hat, liegt ungenutzt rum...
 
Du hast aber auch dünne Fingerchen. :fresse:

Dafür auch lang... :bigok:

Aber ja, ich hätte wohl auch einen und würde mich wohl auch sehr schnell wieder dran gewöhnen, wenn er nicht so unglaublich teuer wäre.
Der kostet neu 310€ und Nachbauten kommen für mich nicht in Frage. Und das ist mir definitiv ne Spur zu viel :fresse: Schön fand ich an meinem BG immer, dass ich den komplett mit Eneloops betreiben konnte. Bei der D700 wurde dadurch ja auch die Serienbildgeschwindigkeit gesteigert. Wie das bei der D800 aussieht weiß ich gar nicht. So viele Serienbilder mach ich nicht :haha:
 
Die Preise für originale BGs sind echt unverschämt. Neu würde ich mir keinen kaufen. Habe meinen in der Bucht geschossen für ~145€. Viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

Finde es nur blöd, dass die Akkustandanzeige mit den Eneloops von voll auf fast leer springt. Der richtige Akkustand wird also nicht angezeigt.
 
Der kostet neu 310€ und Nachbauten kommen für mich nicht in Frage.

Ja. Ich spiele mit dem Gedanken zum Ende des Jahres die D500, statt der D750, zu nehmen, und da kostet der BG nicht viel weniger. :-[


Passend zum 70-200 2.8, gabs jetzt noch das 24-70. :fresse2:

VaQumvy.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh