Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Ja. Vor allem ein großes Preisschild. :fresse:

Ich dachte da eher an Benro oder Sirui.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabs da nicht mal was, dass die Sirui bei nem polnischen Händler günstig(er) zu haben waren?
 
Doch, lässt sich auch ganz normal über Geizhals finden. Hab meins auch daher.
 
Ja, ein paar ältere Modelle gibt's dort noch immer recht günstig

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
im Juni gehts wieder mal in die zweite Heimat Kenia. Es wird geheiratet, diesmal kommt auch meine digitale mit:

img_082613of4.jpg


Den Gorillapod nutze ich als Armverlängerung, mit Durchlichtschirm, zum entfesselten Blitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 35er sieht wie gemacht aus für die X-T1... oder anders herum. Sehr stimmige Kombi.
 


Das reicht mir erstmal für den Anfang auch wenn ein anderes Tele Objektiv schöner wäre.
 
Ganz ehrlich: Das ist pure Geldverschwendung. Da hätte ich lieber noch etwas gespart und das Canon 55-250 STM gekauft, SO viel mehr kostet das nicht und es ist Welten besser, das gleiche gilt für das neue(re) Tamron 70-300 VC.

@pc*: Schicke Combo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind mal eben 100€ mehr. Ich hab für das Tamron im Saturn 70€ gezahlt.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Das Tamron hat eine übelst schlechte Auflösung und hat mit starken CAs zu kämpfen. Man muss schon deutlich abblenden um halbwegs gute Auflösungen zu kommen. Außerdem ist es bei langen Brennweiten nahezu unbrauchbar.

Das Canon 55-250 STM ist den Aufpreis auf jeden Fall wert, man bekommt ein deutlich besseres Objektiv.
 
Ich hatte mal so ein 100€ Sigma 70-300er. Das Teil war komplett unbrauchbar, Bildqualität beschissen und der Autofokus war laut wie ein Traktor und trotzdem ungenau. Ich hab jetzt ein Tamron AF SP 70-300 VC (gebraucht um 200€ gekauft) und damit bin ich wirklich zufrieden. Klar, ein 70-200 2.8 ist nochmal eine andere Liga, preislich und vom Gewicht her aber auch.
 
Das Tamrom AF SP 70-300 VC ist wirklich einigermaßen brauchbar und bewegt sich auf ähnlichem Niveau wie das Canon 55-250 STM. Von den 70-200 2.8 mal abgesehen sind das beides sehr gute Objektive.

Das Tamron von @hugoLOST ist aber wirklich der letzte Schrott. Nicht umsonst wird es für unter 100 Euro verramscht.
 
Hatte ich auch mal, nach 10 minuten benutzen wieder zurückgegeben, absoluter müll, selbst für den Preis dann lieber ein gebrauchtes 55-250 is2

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Meine derzeite Ausrüstung...
Canon EOS 6D,60D,100D
EF-S 18-55 STM, EF 35 2.0 IS, 40 2.8, 50 1.8 STM, 100 2.8 L Macro, 16-35 4 L IS, 24-105 4 L IS, 70-200 L IS II.
Schwerpunkt liegt auf Landschaft und Stilleben.
img_012009kmc0zuwa.jpg
 

Anhänge

  • img_012009kmc.jpg
    img_012009kmc.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 118
Meine derzeite Ausrüstung...
Canon EOS 6D,60D,100D
EF-S 18-55 STM, EF 35 2.0 IS, 40 2.8, 50 1.8 STM, 100 2.8 L Macro, 16-35 4 L IS, 24-105 4 L IS, 70-200 L IS II.
Schwerpunkt liegt auf Landschaft und Stilleben.
Wozu dann eigentlich soviel Krempel?
Und wer bitteschön braucht 3 Bodys oder bist du beruflich darauf angewiesen?

Für deine Anwendungszwecke reicht wunderbar ein kleines Setup aus EOS 6D, 16-35 4.0, 50 1.8 und 100 2.8 Macro. Den Rest kannst du getrost über Board werfen und vom gesparten Geld in ein vernünftiges Stativ investieren mit Pol, ND- und Verlaufsfilter. Das bringt dich dann in der Landschaft wirklich weiter!
 
Schwerpunkt bedeutet ja nicht, dass er nur das macht. Zumal auch Landschaften mit 200mm gehen :)
 
Richtig, mache auch noch Hochzeiten und Partys,
Die 100D ist als leichtes Gepäck für zwischendurch, die 60D geht zudem dank Klappbildschirm sehr gut für Makro. Den Rest decke ich mit der 6D ab.

Habe übrigens noch 3 Stative, diverse ND, Verlaufsfilter und Polfilter, mehrere Blitzgeräte... und und und ;)
 
Aufgeräumt :angel:

Posts ohne direkten Bezug zum EQ wurden in den DSLR Stammtisch verschoben.
 
Was habt ihr für ein Setup im Einsatz für Hochzeiten? Ein Freund hat mich geben Fotos zu machen.

Hab derzeit das folgende Equipment zur Auswahl:

Canon 6D Mark i
Canon 7D Mark ii

Canon 11-24L 4.0
Canon 24-105mm IS 4.0
Canon 100-400mm IS 4.5
Canon 50mm 1.8

Canon Speedlite Ex430

Ein Tipp von euch?
PS: Habe das 35mm 1.4 und das 85mm 1.4 schon verkauft.
 
Ich hätte dem Paar ja geraten, dass das ein Profi macht. Eine Hochzeit erlebt man in der Regel nur ein mal.
 
Ein Tipp von euch?
Ja, ein Tipp Hochzeitsfotograf Marco Schwarz • kunstvolle Hochzeitsfotos :fresse:

Wenn man nicht absolut auf Höhe ist und weiß was man tut, wird das hm naja... eher schwierig im Ergebnis.
Bin bei den Hochzeiten von Bekannten auch immer mit der DSLR dabei, aber die erfahren das erst hinterher. Die Bilder sind "ok", aber keinesfalls zu vergleichen mit denen der Profis. Nichtmal vom technischen her, eher wann stehe ich wo wie wo, was nehme ich aufs Bild. Bildkomposition halt. Aber muss jeder selbst wissen.

Deine Linsen wären mir übrigens allesamt zu langsam für Available Light.

Grüße
Thomas
 
Das ist schlicht nicht richtig!

Ich kenne jemanden, der lange sehr erfolgreich und SCHÖN Hochzeiten u.A. mit einer 6D + 24-105 F4L fotografiert hat, bevor er auf die 5D3 umgestiegen ist. Ebenfalls auch mit einem 430 EX II...dementsprechend würde ich auch das als primäre Kombi verwenden. Das 100-400 bringt dir weniger was, hier wäre ein 70-200, idealerweise F2.8 das geeignete zweite Objektiv. Ansonsten schreib doch mal Dr Casemod an, der kennt sich auf jeden Fall sehr gut aus ;)
Ansonsten ist das 50 1.8 bestimmt keine SO schlechte Wahl. Evtl. das 24-105 auf der 6D und das 50 1.8 als Portraitobjektiv auf der 7D...

Als Amateur würde ich aber hier tatsächlich dazu raten, die Erwartungshaltung massiv herunterzuschrauben.
 
... ok, ich korrigiere mich um es zu verdeutlichen. Alle Linsen abgesehen vom 50/1.8. Wenn Kirche sowie Location glockenhell sind, gehen die /4 auch. Nur mir persönlich wär das zu viel Lotto. Ich würde schauen, dass ich 2.8er dabei hab. Und Blitzen bei 'ner Hochzeit, ich weiß ja nicht. Kann man bestimmt, nur würde ich es nicht machen. Bei der letzten auf der ich war hab ich meinen SB-900 auch dabei gehabt. Für das ein oder andere Bild auf der Party war das ganz gut. Aber grds. hab ich versucht irgendwie mit dem Licht aus zu kommen, das so da war. Waren meiner Meinung nach am Ende auch die schöneren Bilder.
Man muss dazu sagen, dass ich mit der D90 unterwegs war. Die moderneren ISO Monster schlagen sich da mit Sicherheit auch nochmal besser.

Grüße
Thomas
 
Naja, er hat ne 6D, mit der kann man auch mal bei ISO6400-12800 fotografieren ohne gewaltige Rauschprobleme zu bekommen. Mit der 7D2 nen Stop weniger. So lange er dann das Metering und Belichtungskorrektur bedienen kann sollte das Equipment kein Problem darstellen.
 
Danke für eure Antworten und der Kritik.
Es gab eine professionelle Fotografin. Leider meiner Meinung nicht wirklich gut. Habe erfahren sie hat sich nicht mit dem Brautpaar vorher getroffen um sich abzusprechen, Locations zu definieren etc.. und nicht in den richtigen Blickwinkel fotografiert.

Habe am Rest des Abends die Kernfamilie und Co fotografiert. Alles mit Canon 6D und dem 24-104mm bei entsprechender ISO (RAW) in den Räumen. Denke sind ein paar schöne Aufnahmen dabei.

Sonnige Grüsse murkser

Edit: Das wichtigste ist den Moment zu erfassen, ohne störend zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh