der8auer köpft einen 1.500 Euro teuren 24-Kerner von AMD

Klickköder die X-te ...
ich habe die News natürlich nur angeklickt wegen der absolut relevanten 1500€ in der Überschrift!
Der arme muss bestimmt Schweißperlen auf der Stirn gehabt haben um dieses gute Stück für das er genau Null € selbst bezahlt hat zu vergewaltigen.


Schau dir an wer der Autor war... dann ist alles klar. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er verschwendet nur seine Zeit. Und die Zuschauer glauben auch noch, das gesehen haben zu müssen...

Derweil schaue ich zumindest auf den 3960X hier im Regal... Ich würde mir lieber MEHR technische Information aus allen Belangen wünschen. Stattdessen darf man sich dieses Wissen jetzt selbst aus der Praxis aneignen...mit nur einem verfügbaren Mainboard im Besitz.
 
Höre ich da ein kleines Mi Miii heraus?
 
Die News sollte man schon gelesen haben, bevor man im Thread dazu schreibt!

vllt nicht nur Texte lesen sondern auch den Inhalt verstehen lieber Holt??
Nochmal die Frage, was hat der Dremel in deiner Aussage verloren? Du erzählst was von wegen bringt nix. Ich sagte, kann man doch überhaupt nicht sagen, weil ist bis dato nicht erwiesen. Dann kommst du mit wenns schon mit dem Dremel nicht geht. Warum? Was will der Dremel dort? Hätte er es mit der Pfeile gemacht, wäre es das gleiche Ergebnis. Nur deine Aussage wäre eben weiterhin kappes, weil der Dremel als Mittel zum Zweck die Nasen da wegzumachen völlig irrelevant für das Ergebnis ist.

Aber lass mal gut sein, auf die Diskussion hab ich echt keinen Nerv...

@fdsonne
Wieso sollte die Größe des Kühlers ungeeignet gewesen sein? Es müssen schließlich alle Dies bedeckt sein. Selbst wenn der Kühler nochmal doppelt so groß gewesen wäre, hätte das am Anpressdruck auf den Dies nichts geändert, da einzig diese Fläche zu Die Kontakt hat.

Ich meine es in der Form, dass beim Ausschneiden des HS mit der riesigen Grundplatte unterm Kühler das hätte dann nicht gepasst. So wie er es gemacht hat, wars schon stimmig - nur eben zu wenig Anpressdruck. Er wunderte sich ja selbst das der Spaß sogar wacklig ist.
Ich würde behaupten, wenn man hätte einen Kühlkörper genommen, wo man den Unterboden in der Form bearbeitet hätte, dass der Halterahmen "frei" bleiben würde, dann würde der Rahmen die CPU in den Sockel pressen können und durch das rausfräsen der HS Höhe vom Kühlkörper hätte er ähnlich viel Anpressdruck generieren können. Aber dafür wäre wahrscheinlich der Kühler ungeeignet, weil er wohl auch nicht genug Fleisch hat um da groß ein paar Millimeter wegzufräsen.
 
Hmm, wenn ich mein neuestes Video posten würde, gäbs zumindest hier nen Ban und bei YT sowieso. Aber die restlichen 1% würd das auch nicht interessieren... Drum ists nicht gelistet.

Wobei den verlöteten TR würd ich auch nicht köpfen und mit dem Dremel bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video davor sagt er ganz klar, dass er sich diese CPU selber gekauft hat. Somit sind deine Aussagen erstmal nur eine Unterstellung. (Edit! Sicherlich wird er als caseking Mitarbeiter im eigenen Shop Prozente erhalten. Selbst ich als dämlicher schulpraktikant habe das damals erhalten!)
Aber wie bereits gesagt ist es doch völlig egal ob er sich die CPU gekauft hat. Wir können doch happy sein solch einen Vergleich überhaupt mal zu haben.

Gut dass ich jetzt weiss, dass ich happy sein kann :P Fast hätte ich sonst vor dieser News mal geglaubt, happy zu sein.
Aber Spaß beiseite, "Youtuber macht etwas Youtuber-typisches" hätte auch als Überschrift stehen können. Ich kann mich nicht
erinneren dass der8bauer je irgendwas gesendet hat, was für mich irgendwo alltagstaugliche Relevanz gehabt hätte oder technisch interessant war.
Und da er es mit AMD ohnehin nicht so hat, bezweifle ich auch diesmal dass es anders wird.
Ob er sich die CPu jetzt gekauft hat oder geschenkt, die Diskussion ist aber ziemlich Kinderkram, finde ich, das gehört ja so oder so
zum selbstgewählten Job dazu (die Beschenkung bzw das etwas "auf die Pauke hauen"), da muss man ihm
keinen Strick daraus drehen.
 
Er verschwendet nur seine Zeit. Und die Zuschauer glauben auch noch, das gesehen haben zu müssen...
Also ich finde solche Vergleichsvideos interessant. Du vielleicht nicht.
Der einzige der deshalb seine Zeit verschwendet hat bist du, indem du zu einem Thema, welches dich anscheinend gar nicht interessiert, auch noch hier postest.
Zeitverschwendung lässt grüßen.
 
Hab das Video nur kurz überflogen, aber bei 5 DIEs kommt es halt sehr leicht zu Höhenunterschieden.. Da kann man halt nix mehr plan auflegen. Das verlötete Indium hat halt den Höhenunterschied recht gut ausgeglichen. In wie weit sich dafür aber Flüssigmetall oder WLP eignet..

Kann man die DIEs eigentlich abschleifen (wenn man keine Kanten abbricht) oder gehen die gleich übern Jordan?
 
Hab das Video nur kurz überflogen, aber bei 5 DIEs kommt es halt sehr leicht zu Höhenunterschieden.. Da kann man halt nix mehr plan auflegen. Das verlötete Indium hat halt den Höhenunterschied recht gut ausgeglichen. In wie weit sich dafür aber Flüssigmetall oder WLP eignet..

Kann man die DIEs eigentlich abschleifen (wenn man keine Kanten abbricht) oder gehen die gleich übern Jordan?

Ja kann man abschleifen, hat der 8auer auch schon gemacht. Er hat sich dafür extra Schleifpapier besorgt.

Ich finde die News gut.

@HaterundFlamer: Hardwaremoddingtest mit sehr teurer Hardware auf ner auf ner Hardwareluxus Seite ? Natürlich, deswegen bin ich hier. Dieses andauernde Gestänkere von Leuten die mit ihrem Leben nicht klar kommen, gehen mir dermaßen auf den Sack. Überall was zu meckern.
 
@croni-x
Ja das sollte möglich sein, mit einem sehr feinen Nassschleifpapier. Wurde ja auch schon von der8auer mal vorgeführt. Er wollte den Die dünner machen um so die Wärmeabfuhr zu verbessern.
Der Nachteil ist aber, dass du die schützende Siliziumoxidschicht wegschleifst. Wenn du danach Flüssigmetall verwendest, könnten die Metalle in das Silizium rein megrieren und die CPU zerstören. Wie wahrscheinlich das ist, weis ich aber nicht. Das hängt wohl auch davon ab wieviel man runter schleift.
 
Ich hatte eigentlich erwartet, dass er das Indium schmilzt, den HS ab nimmt und den Kühler vorgeheizt direkt auf das Indium setzt, dass alles zusammen langsam auskühlen und sich gescheit verbinden kann.
Wenn man schon so tolles Lot hat, ist es irgendwie doof das runter zu kratzen.
Aber verstehe da wohl schlicht nicht genug davon...

- - - Updated - - -

@HaterundFlamer: Hardwaremoddingtest mit sehr teurer Hardware auf ner auf ner Hardwareluxus Seite ? Natürlich, deswegen bin ich hier. Dieses andauernde Gestänkere von Leuten die mit ihrem Leben nicht klar kommen, gehen mir dermaßen auf den Sack. Überall was zu meckern.

Bin sowas von vollkommen bei dir :)
 
Wenn man schon so tolles Lot hat, ist es irgendwie doof das runter zu kratzen.
Aber verstehe da wohl schlicht nicht genug davon...

Am DIE mag das noch halbwegs funktionieren, aber am Kühler? Schau doch mal was zwischen HS und dem Lot angebracht ist... Da ist so ne Art Flussmittel oder kein Plan wie man das schimpft. Und wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist das Gold. Einfach mal so den Kühlkörper drauf und heiß machen ist da nicht. Das wird nicht halten...

Hab das Video nur kurz überflogen, aber bei 5 DIEs kommt es halt sehr leicht zu Höhenunterschieden.. Da kann man halt nix mehr plan auflegen. Das verlötete Indium hat halt den Höhenunterschied recht gut ausgeglichen. In wie weit sich dafür aber Flüssigmetall oder WLP eignet..

Höhenunterschiede sollten nicht das Hauptproblem gewesen sein. Die DIEs mit dem Kühler hatten zwar Kontakt, aber das war nur so lala aufgelegt, weil zu viel Spiel.
 
ist schon wieder Sommerloch oder warum so ne belanglose News?

Warum belanglos, der8Auer ist ein bekannter Overclocker und steht somit zu Recht im Rampenlicht der Presse.
Seine Videobotschaften, sind in der Regel auch sehr professionell, leider scheint es sich hier aber um eine Ausnahme zu handeln, darüber wird man sicher auch mal sprechen dürfen, oder nicht?
 
der hat leicht köpfen, muss nichts bezahlen.
als käufer würde ich mir das mehr als nur dreimal überlegen.

Laut eigener Aussage bezahlt Er sehr wohl. Er hat auch mal irgendwo gesagt das Er nicht, wie viele vll vermuten von Intel oder AMD irgendwelche Test oder Review samples bekommt.
 
das mag schon sein, trotzdem triffts ihn weniger, als einen privaten käufer, wenn er das versemmelt.
 
das mag schon sein, trotzdem triffts ihn weniger, als einen privaten käufer, wenn er das versemmelt.

Hab das Video angesehen und er hat nirgends erwähnt das es ihn genauso oder weniger hart trifft. Woher diese Aussage? Wieso muss einer sein Hobby rechtfertigen?
Wer muss man sein oder wieviel muss man verdienen um das Recht zu haben ohne Kritik eine teure CPU köpfen zu dürfen? Legst evtl sogar du diese Grenze fest?
Vorallem da er ja garnichts kaputt gemacht hat? Der Rechner läuft nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag schon sein, trotzdem triffts ihn weniger, als einen privaten käufer, wenn er das versemmelt.
Und weil es ihn weniger trifft, darf er so ein Video nicht machen? o_O verstehe deine Logik nicht
 
Ist doch am Ende eh nur die Neidgesellschaft - leider, aber es ist wirklich zum Brechen. :kotz:

Wenn ich das sehe hat er ca. 150.000 Aufrufe aktuell für das Video (DE+ENG) und nochmal bisschen über 110.000 für das andere TR Video. Macht 260.000 Aufrufe. Was bringt so ein Aufruf? Pro 1000 Clicks nen Euro? oder mehr? Kein Plan... Dazu Sponsorengelder, Productplacements usw. usf. Würde er sich dabei arm machen, würde er das nicht machen. Das dürfte außer Frage stehen. Er wird auch ziemlich sicher nicht den Vollpreis gezahlt haben. Vllt Einkaufskonditionen über Caseking? Irgendwo in dem Dreh. Als Unternehmer dürfte das auch ohne Steuern sein. Was kostet dann der 24C real wirklich? Vllt nen 1000er? Vllt noch weniger?
Vielleicht wurde die CPU auch für irgend ein sonstwas geartetes anderes Projekt erworben und wird noch weitere Zwecke erfüllen anstatt in 2-3 Videos zu sehen sein? Keiner weis es...
 
Ist doch am Ende eh nur die Neidgesellschaft - leider, aber es ist wirklich zum Brechen. :kotz:...

eben, statt sich darüber zu freuen das jemand so bescheuert is den deckel zu öffnen wird hier wieder gestänkert bis zum abwinken und darüber gestritten was zum geier das dingen gekostet hat. wen interessiert es? zum kotzen die cpu abteilung im luxx ^^
 
Laut eigener Aussage bezahlt Er sehr wohl. Er hat auch mal irgendwo gesagt das Er nicht, wie viele vll vermuten von Intel oder AMD irgendwelche Test oder Review samples bekommt.

Ist mir letztlich auch egal ob er dafür bezahlt oder nicht. Wenn er es macht, muss ich es nicht machen bzw. kann es mir sparen, weil es kaum was bringt. Weil, bei mir ist es sicher, dass ich die CPU bezahle :d
Und ich glaube das hat er erwähnt in einem Video, in dem es darum ging, er würde AMD grundsätzlich schlecht reden und Intel den Arsch küssen. War ein sehr interessantes Video, das ein wenig die Hintergründe beleuchtet hat. Für mich war das ehrlich und das kann ich locker von mir geben obwohl ich seit zig Jahren nur AMD CPUs verwende.
 
In dem Video hat er gesagt das es ihm unterstellt wird Intel den Arsch zu küssen. Er sagte die Kritik kommt fast ausschliesslich durch AMD Marketing.
Viel versprechen nichts halten. Wogegen Intel garkein Marketing hat und somit keine Angriffsfläche bietet. Er dreht wohl überwiegend kritische Videos.
 
Ganz genau. Dort sagte er das meiner Erinnerung nach eben auch mit den Samples.
Ich glaub sogar in dem Kontext, dass er mal von AMD ein Sample erhalten hat und dann davon unbeeinflusst kritisch bewertete. Und man ihm das übel nahm, ihn quasi auslud.
 
Denke der8Auer macht insgesamt nen ganz guten Job, für mich ist er auch sowas wie der Aufklärer, quasi der Günther Wallraff der Computer Hardware Scene. ;)
 
Macht er auch. Ich finde das teilweise richtig interessant. Selbst habe ich weder die Mittel noch das Fachwissen für so etwas. Und man muss ja nicht immer alles durch rote oder blaue Brillen betrachten. Oder gleich neidisch werden.
Letztlich ist das doch Technik die uns alle mehr oder weniger ausgeprägt interessiert.
 
ich denke mal, er bekommt geld für diese videos.
der private käufer, der das macht, nicht.
hat mit neid nichts zu tun, habe AMD.
 
Auch Du labberst wieder von Neid.
Du würdest das Video auch machen wenn du damit Geld verdienst.

Mir ist es scheiss egal ob er damit Geld verdient oder eben nicht. Ich kaufe eh was ich will und nicht was jemand meint mir aufzwingen zu müssen.
Auch bin ich kein Fanboy denn ich nutze beide Firmen (Intel wie auch AMD).

Für meinen Zweitrechner habe ich mir einen Ryzen 7 3700X und ein ASUS B450 Brett besorgt. Der i5-8400 muss weichen.
In der Kiste sitzt übrigens einen RX 5700 XT nur mal so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh