der8auer köpft einen 1.500 Euro teuren 24-Kerner von AMD

Auch Du labberst wieder von Neid.
Du würdest das Video auch machen wenn du damit Geld verdienst.

Mir ist es scheiss egal ob er damit Geld verdient oder eben nicht. Ich kaufe eh was ich will und nicht was jemand meint mir aufzwingen zu müssen.
Auch bin ich kein Fanboy denn ich nutze beide Firmen (Intel wie auch AMD).

Für meinen Zweitrechner habe ich mir einen Ryzen 7 3700X und ein ASUS B450 Brett besorgt. Der i5-8400 muss weichen.
In der Kiste sitzt übrigens einen RX 5700 XT nur mal so am Rande.

wie schon gesagt, hat mit neid garnichts zu tun.
aber glaub was du willst, geht mir sonstwo vorbei.
ist schon erstaunlich, was so manche zeitgenossen für ein lächerliches ballyhoo veranstalten, wegen meiner meinung.
ist nun korrigiert, und gut, der8auer bezahlt sein zeug, und gut ists.
und nein, ich würde das viedeo nicht machen, da mir das nötige wissen dazu fehlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pedi
natürlich bekommt er für dieses Video Geld,..... von YouTube.

Deine Meinung ist nicht das Problem, diese zu verstehen aber!
Habe ja auf der vorigen Seite schon gefragt: weil er Geld damit verdient, darf er dieses Video nicht machen?
Bitte alles von YouTube löschen danke!
Warum darf man in deinen Augen solche Videos nur machen, wenn man kein Geld damit verdient? Bitte um eine Erklärung.
Warum werden solche Leute völlig grundlos angefeindet oder bekommen hirnrissige Kommentare gedrückt. Das kann nur Neid sein(bitte fühle dich nicht angesprochen!), vielleicht kannst du das besser nachvollziehen und erklären.
 
wo hab ich geschrieben, dass er dieses video nicht machen darf?
ich war der meinung, dass er die testobjekte umsonst bekommt.
 
80 % der Posts gehen am Thema vorbei. Keine Ahnung, warum es wichtig ist, wie er die CPU bezahlt hat. Und wenn es einen nicht interessiert, ist es so schwer den Artikel einfach zu ignorieren?

Roman macht doch nicht zum ersten Mal solche Videos. Ich finde die immer recht interessant. Unabhängig wer die Hardware bezahlt. Und anhand dieser Videos kann man immerhin abschätzen, ob man es sich zu traut bzw. ob es sich überhaupt lohnt.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Der typische Neid dieser Gesellschaft.

Beim Deutschen dreht sich alles immer nur ums Geld. Der Planet verreckt, aber weil wir ja nur 2% der CO2-Emissionen verursachen, brauchen wir nichts machen.

Den ganzen deutschen Stumpfsinn bekommt man hier wieder bestens präsentiert. :)
 
Was hat jetzt der "Grad" der staatlichen Sozialleistungen damit zu tun, dass es dem einzelnen Bürger nicht ums Geld geht? Du schreibst beim "Deutschen" dreht sich alles ums monetäre - bei welchen Bürgern welches Landes ist das nicht so?
 
Ehrlich?

Mich interessieren seit Jahren nur die Ergebnisse solcher Tests. Wo HWL oder CB oder wer immer die Teile her bekommen , ist doch uninteressant!
Bei uns hier bei HWL werden die Leute auch bezahlt für Ihre Tests und Vorstellungen!
Also wat ever….. der Bauer macht es richtig, ich bin da nicht neidisch.
Liegt an jedem selber, was er aus seinem Leben macht!

Gruß Harry
 
Was hat jetzt der "Grad" der staatlichen Sozialleistungen damit zu tun, dass es dem einzelnen Bürger nicht ums Geld geht? Du schreibst beim "Deutschen" dreht sich alles ums monetäre - bei welchen Bürgern welches Landes ist das nicht so?
Macht Geld wirklich glücklich? Ergebnisse aus Forschung und Wissenschaft - Consorsbank Wissenscommunity

Es gibt genug Länder dieser Welt, deren Glücksgefühl nicht vom Geld abhängt. Du hast eine sehr einseitige Weltanschauung.
 
Der Neid der Deutschen ist groß. Aber ich glaube die Dummheit steht an erster Stelle. Ich trau mich kaum noch unter Leute weils ich sonst vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekomme.
 
Macht Geld wirklich glücklich? Ergebnisse aus Forschung und Wissenschaft - Consorsbank Wissenscommunity

Es gibt genug Länder dieser Welt, deren Glücksgefühl nicht vom Geld abhängt. Du hast eine sehr einseitige Weltanschauung.

Ich fordere dich auf, deine Aussage (dass angeblich nur wir Deutschen aufs Geld schauen würden) zu untermauern und anstatt dies zu tun, schließt du (worausauchimmer) auf meine Weltanschauung? ... lol

Gehe in eins deiner Glücksgefühl-Länder und frage 10 Leute auf der Straße, was sie lieber haben würden - zehnfaches Gehalt oder zehnfache Menge Urlaub (in dem sie aber nicht andersweitig arbeiten würden), du wirst erstaunt sein, über die Antworten.

Im Übrigen, sind wir dauernörgelnden unzufriedenen Kotzbroken Deutsche im World Happiness Ranking auf Platz 15 (Stand 2019) von 155, man sind wir Alle unzufriedene und geldgeile Idioten ... heieiei

World Happiness Report – Wikipedia
World Happiness Report 2019 | The World Happiness Report
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Videos toll. Zeigt, worauf es bei der Herstellung von einem eventuellem Produkt ankommt, bastelt einen Prototypen und befriedigt unsere Bastlerherzen, ohne selbst Hand anlegen zu müssen *hüstel*
 
Genau, freuen wir uns schon auf sein Video, wenn er den 3.000 Euro teuren 64-Kerner AMD Threadripper 3990X köpfen tut. :)
 
Verstehe das Gemecker nicht. Mit Unterstellungen sollte man sich aber zurück halten.
Er hat einfach einen Versuch gemacht. Den einen interessiert es den anderen nicht. Aber was hier schon wieder mit schwingt..junge junge
 
Genau, freuen wir uns schon auf sein Video, wenn er den 3.000 Euro teuren 64-Kerner AMD Threadripper 3990X köpfen tut. :)

Wie kommst du auf 3k?
Der kleinste 64C Epyc kostet als 1P Version atm laut Geizhals 4800€, lass es von mir aus 4500€ sein.
Das dürfte eher in realistische Regionen gehen, wie man seinerzeit mit dem 32C 1P Epyc für um die 2000€ ggü. dem 2990WX schon sehen konnte.
Der Aufpreis für 2P beim Epyc beträgt auch in etwa grob Faktor 2 - sollte sich dabei sogar noch bewahrheiten, dass der 3990er 64C TR mit vollem RAM Interface, eigener Plattform (anderer Chipsatz), vllt sogar Epyc Sockel inkompatibel als eigene Linie läuft, dürfte das preislich sogar nochmal eher negativ sein, weil es noch weniger Mainstream Portfolio ist, wie der 3970X bis dato schon nicht.


Oder wurden schon irgendwo Zahlen publiziert, was das Ding kosten soll??
 
Nein nein, der Preis ist noch nicht bestätigt und wird wohl deutlich über 3K liegen, hatte nur eine imaginäre Zahl genommen.
 
Ich hab meine Schmerzgrenze für den 3990X noch nicht definiert - aber alles unter 4k wäre ne Riesenüberraschung.
 
Generell kein schlechtes Projekt ,aber man sieht das hier oder da noch einiges gemacht werden muss.
Da ich auf meinem Threadripper eine Eigenkonstruktion von WaKü drauf habe , sind auch die Temperaturen anders als beim 8auer.
Sein WaKü Modell braucht definitiv einen besseren Anpressdruck.
Entweder er Lötet auf die WaKü eine ca 1-2 mm Kupferplatte in der Mitte drauf in der Größe der CPU ,wobei es das gleiche wäre als einen Threadripper mit entsprechender normaler Wasserkühlung, wobei man dann über eine CNC Fräßmaschine man im Zehntel Bereich die Kupferplatte soweit abtragen kann das es passt. Oder er Verwendet andere Verschraubungen der WaKü indem er diese an der Backplate Kürzt.
Letzte Möglichkeit eine WaKü selbst zu entwerfen die von vornherein gleich passt.
Ein Kupferblock kostet heute nicht die Welt ,bisserl CNC Zeit Einplanen , fertig ist das Teil.
Wer es Edel haben will kann sich beim Metallhandel einen Silberblock (925 Sterling Silber) kaufen und darüber einen WaKü Block für den Threadripper entwickeln.Nur man sollte sich Bewusst sein das das Kg Silber Locker 450-600€ kostet.
Die CNC Daten gebe ich aber von meinen nicht raus. Das Projekt Wasserkühlung hab ich seinerzeit mit einem Sockel FM2+ (Kupfer) schon hintermir , einer XFX AMD RX 480 (Grafikkarte,Kupfer) und einem AMD Ryzen (erste Generation 1800X) Sockel AM4 (Silber).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh