Die News sollte man schon gelesen haben, bevor man im Thread dazu schreibt!
vllt nicht nur Texte lesen sondern auch den Inhalt verstehen lieber Holt??
Nochmal die Frage, was hat der Dremel in deiner Aussage verloren? Du erzählst was von wegen bringt nix. Ich sagte, kann man doch überhaupt nicht sagen, weil ist bis dato nicht erwiesen. Dann kommst du mit wenns schon mit dem Dremel nicht geht. Warum? Was will der Dremel dort? Hätte er es mit der Pfeile gemacht, wäre es das gleiche Ergebnis. Nur deine Aussage wäre eben weiterhin kappes, weil der Dremel als Mittel zum Zweck die Nasen da wegzumachen völlig irrelevant für das Ergebnis ist.
Aber lass mal gut sein, auf die Diskussion hab ich echt keinen Nerv...
@fdsonne
Wieso sollte die Größe des Kühlers ungeeignet gewesen sein? Es müssen schließlich alle Dies bedeckt sein. Selbst wenn der Kühler nochmal doppelt so groß gewesen wäre, hätte das am Anpressdruck auf den Dies nichts geändert, da einzig diese Fläche zu Die Kontakt hat.
Ich meine es in der Form, dass beim Ausschneiden des HS mit der riesigen Grundplatte unterm Kühler das hätte dann nicht gepasst. So wie er es gemacht hat, wars schon stimmig - nur eben zu wenig Anpressdruck. Er wunderte sich ja selbst das der Spaß sogar wacklig ist.
Ich würde behaupten, wenn man hätte einen Kühlkörper genommen, wo man den Unterboden in der Form bearbeitet hätte, dass der Halterahmen "frei" bleiben würde, dann würde der Rahmen die CPU in den Sockel pressen können und durch das rausfräsen der HS Höhe vom Kühlkörper hätte er ähnlich viel Anpressdruck generieren können. Aber dafür wäre wahrscheinlich der Kühler ungeeignet, weil er wohl auch nicht genug Fleisch hat um da groß ein paar Millimeter wegzufräsen.