Design chassis

StoDesign

Neuling
Hi alle zusammen!
Ich entwerfe gerade im Rahmen eine Studienprojektes ein innovatives Tower-Gehäuse speziell für Gamer und High-end User! Und genau deshalb wende ich mich an euch!

Für mich wäre es wahnsinnig wichtig zu erfahren, was ihr denn für Wünsche, Probleme und Verbesserungsvorschläge habt. Wie stellt ihr euch euren "Traum-tower" vor - wie gross, wo steht er, wo befinden sich Anschlüsse, was muss erreichbar sein, was nicht...?? Auf was kommt es am ehesten an? Es wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet!
Wenn mein Entwurf gut genug ist, wird er produziert - das heisst, eure Ideen sind dann auf dem Markt - Also eigentlich auch eine tolle Chance für euch
Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten wir schon öfters.

Fachwissen umsonst und in Kürze von Leuten zu bekommen und dann sagen: "Also eigentlich eine tolle Chance für Euch", das klingt wie man es heutzutage überall hört, wenn Arbeitgeber Angestellte durch Praktikanten ersetzen. Pfui. "Wenn mein Design gut genug ist wird er produziert ... also sind Eure Ideen auf dem Markt". Pfui.

Ich würde so einen Thread closen. Nichts für ungut.

genau das gleiche hab ich mir vorhin auch gedacht.

Deswegen bin ich für close !

Streng dein Hirn bitte selbst an.

Hätte man auch nicht wirklich was von. Steht ja nicht dran, das es meine Idee ist,sondern deine.

Abgesehen davon hat jeder unterschiedliche Ansprüche, Lukü,Wakü, Platz, Lautstärke.
Lies dich in die Materie ein und bau selbst ein Konzept.
Dann braucht deine Arbeit niemand anderes zu tun.
Tipp: Das LianLi V350 ist schick, aber für ein High-End Luküsystem falsch aufgebaut. Setz doch da einfach an.

Mich würde zunächst interessieren für welche Firma der TE arbeitet und über welche Möglichkeiten die dort verfügen. Weil es bringt ja nichts wenn wir hier gemeinsam feststellen das ein Case aus massivem Granit das Nonplusultra wäre und die es dort nicht herstellen können weil dazu die Maschinen fehlen.
Sinnvoller wäre also dabei eher ein vorgeschlagenes Beta-Case (zur Not als Sketch) und die User machen sinnvolle Verbesserungsvorschläge.

Ich hatte auch nicht um Ideen gebeten sondern um eure Wünsche und was euch wichtig ist! Wenn ich etwas entwerfe dann nicht nur um eine nette, sinnlose Aussenhülle zu produzieren, sondern der erste Schritt ist, sich mit der Zielgruppe zu beschäftigen! Und da ich mich da nicht dazu zählen würde, muss man recherchieren, heisst fragen.
Ein Forum würde wohl kaum existieren, wenn ich alles mit mir selber ausmache und keine Antworten erwarten darf.
Trotzdem danke für diesen Einblick.

schau dir mal lechucks benchtable an durchgestyled und absolut top !!! Da hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht und bietet sein Produkt noch zum fairen Preis an !!

Mach doch mal ein Beispiel, wie Du Deine Anfrage beantworten würdest. Ich habe übrigends gesehen, dass bei www.million-dollar-pc.com mal echt schöne Gehäuse zu sehen sind - da kann man Anregungen finden.

Hallo StoDesign,

willst Du womöglich ein Concept-Case entwickeln?

Ich behaupte, daß bei der Vielzahl an heute verfügbaren Gehäusen für jeden Geschmack
etwas dabei ist, daß bei Funktion und Design zumindest die Grund-Kriterien erfüllt.

Enthusiasten, "Gamer-und Highend-User", werkeln meist gezwungenermaßen mehr oder weniger
umfangreich an der Basis eines gekauften Gehäuses herum.

Wenn ich mich als solcher bezeichnen wollte, benötige ich ganz persönlich:

Genügend Platz, Installations- und Einbaumöglichkeiten für
min. 2 HDs, SSDs oder mehr
min. 1 ODD, oder mehr
min. 2 Kontroll-/Anzeigegeräte für Temp./Lüfter etc.
min. 1 3,5" Einbauschacht ( extern erreichbar )
Bei Wasserkühlung:
min. 2 Radiatoren oder mehr
min. 1 Pumpe mit oder und Ausgleichsbehälter
Generell:
guten Airflow durch
min. 2 notwendige Lüfter oder mehr
Geräusch- und Vibrationsvermeidung durch Materialauswahl,
vorzugsweise Aluminium und wenig Kunststoff
Gute Bedienbarkeit im Gebrauch, abhängig von Größe und Standort

Das sind nur ein paar ganz ganz wenige wenige Anhaltspunkte, die Dir aufzeigen,
wie individuell und vielschichtig eine Gehäuse und dessen Verwendung sein kann.
Mehr erfahren kannst Du bei der Menge an Gehäusen, die im Forum in Gebrauch beschrieben sind
und den Verbesserungsvorschlägen durch die User.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt und beziehe die Gefragten mehr darin ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh