djkraty
Experte
- Desktop System
- Unreal-WS
- Laptop
- HP EliteBook 840 G6
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- ASUS Pro WS X570-Ace
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- G.SKILL RipJaws V, 64GB
- Grafikprozessor
- Nvidia 1080Ti FE SLI
- Display
- Samsung C49RG94SSU
Der Denkanstoß ist gut, ich werd mir das t450s mal anschauen, sollte ja theoretisch auch für meine Anforderungen reichen oder ? Klar max Einstellungen gibts dann nicht, aber davon war ja nie die redeIch hab vor Jahren die Entscheidung für mich in eine andere Richtung getroffen.
Ich hab mir gesagt: Du brauchst was solides (also Business) und es muss portabel sein bei ausreichend Power. Fokus auf Business und ausreichend Power. Was Privatvergnügen (daddelei) angeht hat sich dann mein Fokus von Power in Richtung leicht/Akkulaufzeit/Robust verschoben mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass auch gute Spiele von 2010 auch heute noch gut sind, aber die relative Hardwareanforderung durch den technologischen Fortschritt gesunken ist. Meine Wahl ist letzten Monat dann auf ein T450S mit GT940 gefallen. Hab ich nicht bereut, die Kiste ist leise, hat ein gutes Display, läuft ewig (8h Daddelbetrieb auf Akku, real 18h youtube wlan.) und man kann im Zug z.B. Dragon Age:Origins spielen. Das soll nur mal ein Denkanstoß sein das es evtl doch nicht das Non+Ultra Daddelbook sein muss.