Desktop-Ersatz

Atahualpa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
10
Alloah erstmal:cool:

Da mein Fujitsu leider schon etwas schwach auf der Brust ist, bin ich nun auf der Suche nach nem neuen Notebook.
Da mein Amilo gute Arbeit geleistet hat, hab ich in den letzten 2 Jahren die Entwicklung der Notebooks nicht mehr so mitverfolgt.

Nun weis ich net was denn nun so angesagt ist bei den Dingern.
Also es sollte einen 17" Bildschirm haben.
Preisklasse sollte €2300 nicht unbedingt überschreiten.

Einerseits will ich das Notebook auch für Schreibarbeiten und ähnliches, ABER da ich auf Reisen auch immer ein Sortiment an Games mithabe sollte es auch in diesem Bereich die neuesten Games aushalten.
Was mir jedoch sehr wichtig ist, es sollte der Support beim Hersteller sehr gut sein.

Zurzeit hätt ich ein Notebook von chilligreen ins Auge gefasst.

Bildschirm: 17" TFT GlareType WXGA Bildschirm (1440 x 900)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home SP2 (OEM)
Software: Microsoft Works 8.0
Prozessor: Intel PentiumM Prozessor 760 (2 GHz, 2 MBCache)
Chipsatz: Intel® 915PM Chipsatz (Alviso) + ICH6-M
Kartenlesegerät 4-in-1 Card Reader intern (MS/MS Pro/SD/MMC)
Speicher: 1024 MB DDR2-RAM (PC533, SO-DIMM)
Festplatte: 100 GB Festplatte 2,5", 8 MB Cache (5.400 rpm)
Grafikkarte: nVIDIA Go 7800 GTX, 256 MB DDR3, TV Out
Brenner: 8x Dual Layer Slim DVD+- Brenner (inkl. Software)
Schnittstellen: Line in, serielle (RS-232), Mikrofoneingang, Kopfhöreranschluss, IEEE 1394 Firewire, DVI out, 4x USB Port 2.0
Sound Soundblaster Pro kompatibel, SRS (Sound Retrieval System® ) / WOW 3D sound technology, integriertes Mikrofon, Intel Azalia Compliant Interface / Virtual 8-channel audio output, 2 eingebaute Lautsprecher, Audio DJ Konsole für Musik CDs (MP3 Jukebox)
PCMCIA: 1 x Typ II PCMCIA
Netzwerkkarte: 10/100/1000 MBit Intel® Netzwerkkarte on board
Wireless LAN: integriertes Intel® Pro/Wireless 2200BG Wireless-Lan 802.11b/g, 54 mbps
Modem: 56K V.90 Modem intern
Bluetooth:-
Tasche:-
Akku: Akku Li-IO, 8 Zellen, 4400 mAh (Garantie 6 Monate)
Maße/ Gewicht: 397(W) x 293(D) x 22min.~44.9max.(H)mm, 3.8Kg with 8 cells Lithium-ion battery (M570)
Extras: Kensington Lock, Touchpad mit Scroll Funktion, Keyboard mit integriertem Ziffernblock, Wechselschacht für zweite Festplatte
Zubehör: Netzteil (autoswitching 100 - 240 Volt)


Was haltet ihr von dem Ding?
Also wie gesagt hab mich seit 2 Jahren nicht mehr für Notebooks interessiert, von daher ist mein Wissen über die neuen auch begrenzt.
Weis vielleicht auch jemand über den Service von chilligreen bescheid?

Falls ihr mir ein anderes oder besseres empfehlen könnt dann nur keine Hemmungen.:haha:

Bzgl. Bildschirm, was ist da der Unterschied zwischen WXGA und WUXGA?
Auch bzgl. Grafikkarte kenn ich mich net so gut aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bitte soll "chiligreen" sein? Nie gehört... Wer steckt dahinter - Clevo? Wo gibt's das Teil denn?

Für 2300 EUR bekommst Du auch das Dell XPS 170M mit vergleichbarer, teils sogar besserer Ausstattung. Gerade bei so einem hohen Anschaffungspreis würde ich kein Billiggerät kaufen wollen!

Zu den Auflösungen:

WXGA --> 1280x800
WXGA+ --> 1440x900
WSXGA --> 1650x1080
WUXGA --> 1920x1200

Was die Grafikkarte angeht, ist die 7800GTX die schnellste, die es für Notebooks gibt. Ist erst kürzlich erschienen und wird somit noch länger das Top-Modell bleiben. Möglicherweise kontert ATI noch, aber bisher jedenfalls nicht.
 
Was bitte soll "chiligreen" sein?
www.chilligreen.de


Für 2300 EUR bekommst Du auch das Dell XPS 170M mit vergleichbarer, teils sogar besserer Ausstattung. Gerade bei so einem hohen Anschaffungspreis würde ich kein Billiggerät kaufen wollen!
Na klar, das 170 M kommt da mit Versandgebühren usw... über €3000.-
Tja Dell wär natürlich mehr als ne Überlegung wert, aber die hauen ja mächtig an Versandgebühren usw... drauf.

Auch hätts mir das neue Cybersystem Notebook angetan, aber bzgl. Support hab ich da überhaupt noch nix gelesen.

Im übrigen bin ich aus Österreich, von daher muss ich da eben auch sehen ob das bei uns mit Support aus so klappt wie in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
von chiligreeen würd ich die finger lassen ... ist eher ne billigmarke afaik ...

schau dir mal die dell Inspiron 9300 an ...
http://www1.euro.dell.com/content/products/compare.aspx/inspn?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
hab gestern auch mal bei asus vorbeigeschaut, da sind mir auch schöne 17"er aufgefallen ...

http://www.asuscom.de/
2pdfs:
http://info.asus.de/csm/pdf/asus-nb-flyer.pdf
http://info.asus.de/csm/pdf/asus-nbpl-uvp.pdf

allerdings haben die alle nur ne x700 drinnen glaub ich ... bin mir aber net sicher und müsst nochmal nachguggen ... aja die preise sind uvp, also lieber bei geizhals nochmal schauen ...
 
Also dieses chiligreen Notebook ist interessant, ist nochmal ein paar hundert Euro günstiger als das Cybersystem X17... und es hat glaube ich sogar noch ein Numpad !

M570.jpg



2000 EUR für folgende Config:

2,0ghz Pentium M
17" TFT GlareType WXGA Bildschirm (1440 x 900)
1024 MB 533 RAM
40 Gig 5400rpm (Würde ich gegen eine 7200rpm 80Gig von Seagate austauschen)
Nvidia Go 7800GTX
8x Dual Layer DVD Brenner
 
Also ich meine die Komponenten sind net schlecht beim Chilli.

Aber wie gesagt ich will auch einen guten Support, weis net wie der bei Chilli ist.
 
Was heißt, die Komponenten sind nicht schlecht beim Chili? Jetzt sag nicht CPU, Speicher, RAM etc. Es geht um das Gerät an sich: Gehäuse-Verarbeitung, Display, Tastatur, Geräuschentwicklung, Akkulaufzeit...

Und gerade der Akku scheint der letzte Dreck zu sein. Sonst gäb es 12 Monate Garantie oder mehr darauf! Das ist jedenfalls bei den meisten Herstellern so üblich.

@Atahualpa: Kann mir nicht vorstellen, dass man in Österreich auf 3000 EUR kommt. Ein XPS mit sehr ähnlicher Ausstattung kostet hier in der BRD mit Versand etwa 2400-2500, wobei das Display beim Dell wesentlich hochwertiger ist und sogar eine schnellere CPU enthalten ist (P-M 770). Zusätzlich ist Windows MCE enthalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab gestern auch mal reingeschaut. Das letzte Angebot ist ausgelaufen. Hab daraufhin sofort mit einem Kumpel drüber gesprochen, der möchte nämlich auch so eins haben. Ich hab ihm dann gesagt, dass er noch 2-3 Wochen warten soll, weil dann wieder ein neues Angebot kommen wird. Bei Dell zahlt man entweder Normalpreis, dafür aber ohne Versandkosten, oder Angebotspreis mit Online-Vorteil, dafür aber mit Versandkosten. Manchmal weicht Dell von dieser Logik ab, aber in der Regel ist es so wie beschrieben. Hab also noch etwas Geduld - auch wenns schwer fällt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh