Alloah erstmal
Da mein Fujitsu leider schon etwas schwach auf der Brust ist, bin ich nun auf der Suche nach nem neuen Notebook.
Da mein Amilo gute Arbeit geleistet hat, hab ich in den letzten 2 Jahren die Entwicklung der Notebooks nicht mehr so mitverfolgt.
Nun weis ich net was denn nun so angesagt ist bei den Dingern.
Also es sollte einen 17" Bildschirm haben.
Preisklasse sollte €2300 nicht unbedingt überschreiten.
Einerseits will ich das Notebook auch für Schreibarbeiten und ähnliches, ABER da ich auf Reisen auch immer ein Sortiment an Games mithabe sollte es auch in diesem Bereich die neuesten Games aushalten.
Was mir jedoch sehr wichtig ist, es sollte der Support beim Hersteller sehr gut sein.
Zurzeit hätt ich ein Notebook von chilligreen ins Auge gefasst.
Bildschirm: 17" TFT GlareType WXGA Bildschirm (1440 x 900)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home SP2 (OEM)
Software: Microsoft Works 8.0
Prozessor: Intel PentiumM Prozessor 760 (2 GHz, 2 MBCache)
Chipsatz: Intel® 915PM Chipsatz (Alviso) + ICH6-M
Kartenlesegerät 4-in-1 Card Reader intern (MS/MS Pro/SD/MMC)
Speicher: 1024 MB DDR2-RAM (PC533, SO-DIMM)
Festplatte: 100 GB Festplatte 2,5", 8 MB Cache (5.400 rpm)
Grafikkarte: nVIDIA Go 7800 GTX, 256 MB DDR3, TV Out
Brenner: 8x Dual Layer Slim DVD+- Brenner (inkl. Software)
Schnittstellen: Line in, serielle (RS-232), Mikrofoneingang, Kopfhöreranschluss, IEEE 1394 Firewire, DVI out, 4x USB Port 2.0
Sound Soundblaster Pro kompatibel, SRS (Sound Retrieval System® ) / WOW 3D sound technology, integriertes Mikrofon, Intel Azalia Compliant Interface / Virtual 8-channel audio output, 2 eingebaute Lautsprecher, Audio DJ Konsole für Musik CDs (MP3 Jukebox)
PCMCIA: 1 x Typ II PCMCIA
Netzwerkkarte: 10/100/1000 MBit Intel® Netzwerkkarte on board
Wireless LAN: integriertes Intel® Pro/Wireless 2200BG Wireless-Lan 802.11b/g, 54 mbps
Modem: 56K V.90 Modem intern
Bluetooth:-
Tasche:-
Akku: Akku Li-IO, 8 Zellen, 4400 mAh (Garantie 6 Monate)
Maße/ Gewicht: 397(W) x 293(D) x 22min.~44.9max.(H)mm, 3.8Kg with 8 cells Lithium-ion battery (M570)
Extras: Kensington Lock, Touchpad mit Scroll Funktion, Keyboard mit integriertem Ziffernblock, Wechselschacht für zweite Festplatte
Zubehör: Netzteil (autoswitching 100 - 240 Volt)
Was haltet ihr von dem Ding?
Also wie gesagt hab mich seit 2 Jahren nicht mehr für Notebooks interessiert, von daher ist mein Wissen über die neuen auch begrenzt.
Weis vielleicht auch jemand über den Service von chilligreen bescheid?
Falls ihr mir ein anderes oder besseres empfehlen könnt dann nur keine Hemmungen.
Bzgl. Bildschirm, was ist da der Unterschied zwischen WXGA und WUXGA?
Auch bzgl. Grafikkarte kenn ich mich net so gut aus.
Da mein Fujitsu leider schon etwas schwach auf der Brust ist, bin ich nun auf der Suche nach nem neuen Notebook.
Da mein Amilo gute Arbeit geleistet hat, hab ich in den letzten 2 Jahren die Entwicklung der Notebooks nicht mehr so mitverfolgt.
Nun weis ich net was denn nun so angesagt ist bei den Dingern.
Also es sollte einen 17" Bildschirm haben.
Preisklasse sollte €2300 nicht unbedingt überschreiten.
Einerseits will ich das Notebook auch für Schreibarbeiten und ähnliches, ABER da ich auf Reisen auch immer ein Sortiment an Games mithabe sollte es auch in diesem Bereich die neuesten Games aushalten.
Was mir jedoch sehr wichtig ist, es sollte der Support beim Hersteller sehr gut sein.
Zurzeit hätt ich ein Notebook von chilligreen ins Auge gefasst.
Bildschirm: 17" TFT GlareType WXGA Bildschirm (1440 x 900)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home SP2 (OEM)
Software: Microsoft Works 8.0
Prozessor: Intel PentiumM Prozessor 760 (2 GHz, 2 MBCache)
Chipsatz: Intel® 915PM Chipsatz (Alviso) + ICH6-M
Kartenlesegerät 4-in-1 Card Reader intern (MS/MS Pro/SD/MMC)
Speicher: 1024 MB DDR2-RAM (PC533, SO-DIMM)
Festplatte: 100 GB Festplatte 2,5", 8 MB Cache (5.400 rpm)
Grafikkarte: nVIDIA Go 7800 GTX, 256 MB DDR3, TV Out
Brenner: 8x Dual Layer Slim DVD+- Brenner (inkl. Software)
Schnittstellen: Line in, serielle (RS-232), Mikrofoneingang, Kopfhöreranschluss, IEEE 1394 Firewire, DVI out, 4x USB Port 2.0
Sound Soundblaster Pro kompatibel, SRS (Sound Retrieval System® ) / WOW 3D sound technology, integriertes Mikrofon, Intel Azalia Compliant Interface / Virtual 8-channel audio output, 2 eingebaute Lautsprecher, Audio DJ Konsole für Musik CDs (MP3 Jukebox)
PCMCIA: 1 x Typ II PCMCIA
Netzwerkkarte: 10/100/1000 MBit Intel® Netzwerkkarte on board
Wireless LAN: integriertes Intel® Pro/Wireless 2200BG Wireless-Lan 802.11b/g, 54 mbps
Modem: 56K V.90 Modem intern
Bluetooth:-
Tasche:-
Akku: Akku Li-IO, 8 Zellen, 4400 mAh (Garantie 6 Monate)
Maße/ Gewicht: 397(W) x 293(D) x 22min.~44.9max.(H)mm, 3.8Kg with 8 cells Lithium-ion battery (M570)
Extras: Kensington Lock, Touchpad mit Scroll Funktion, Keyboard mit integriertem Ziffernblock, Wechselschacht für zweite Festplatte
Zubehör: Netzteil (autoswitching 100 - 240 Volt)
Was haltet ihr von dem Ding?
Also wie gesagt hab mich seit 2 Jahren nicht mehr für Notebooks interessiert, von daher ist mein Wissen über die neuen auch begrenzt.
Weis vielleicht auch jemand über den Service von chilligreen bescheid?
Falls ihr mir ein anderes oder besseres empfehlen könnt dann nur keine Hemmungen.
Bzgl. Bildschirm, was ist da der Unterschied zwischen WXGA und WUXGA?
Auch bzgl. Grafikkarte kenn ich mich net so gut aus.