Desktop PC für ~1300€ inkl. Monitor

RedJonny

Neuling
Hallo.

Nach 3 Jahren Gebrauch meines Notebooks ist etwas neues fällig.
Aufgrund schlechter Erfahrungen mit der Schnelligkeit der meisten Notebook-Festplatten, sowie dem Arbeitsspeicher und der "Aufrüstfähigkeit" habe ich mich entschlossen, dass, wenn neuer Computer, dann Desktop PC.
Habe ja den Laptop für Reisen immernoch, brauchbar ist er ja.
Nun kommt mein Problem:
Wie alle sind meine finanziellen Möglichkeiten begrenzt, sogar sehr begrenzt, da noch der Führerschein ansteht.
Außerdem brauche ich auch noch nen Monitor dazu. (maus+tastatur vorhanden).

Ich kenne mich jedoch nicht allzu sehr aus, vorallem wenn es um günstige Alternativen und um die fachmönnische Analyse der Leistungsfähigkeit geht.
Und bei Monitoren ist mein Wissenstandard eh = 0.

Ich suche also:

einen konstengünstigen PC:
maximum von 1.400€ inkl. Monitor - ist aber aller, alleroberstes Maximum, lieber drunter.

Der PC sollte aber schon mehr als genug Arbeitsspeicher haben, ne schnelle Festplatte, genug GHZ etc.
Das was sich jeder wünscht.
Ich verwende ihn für:
Abspielen von Musik
Bild/Videobearbeitung (Grafik/Webdesign, Flash/Videodesign)
und natürlich zum Spielen von Spielen wie Dark Messiah, Guild Wars, Need for Speed Most Wanted etc.

Selbstzusammenbauen kann ich nicht.
Habe da keinerlei Erfahrungen mit.

Danke schonmal für die Hilfe...
Red
Hinzugefügter Post:
Zum Monitor.
Habe mir diesen rausgesucht:
http://www.chip.de/preisvergleich/T...3MTkzNTMyNzYzZmJkMDdlZjI4MDBiM2RlNTFhMWUiO30=

passts?

System hab ich immernoch keine Ahnung..
Hinzugefügter Post:
Nach langem umherirren bin ich hierzu gekommen:

Ich hab auch mal was zusammengestellt jetzt:

- Gehäuse Thermaltake Soprano 350 Watt ohne Seitenfenster
- Netzteil 550 Watt, OEM, normale Lautstärke
- Mainboard (775) MSI P965 Neo
- Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E6400 2x 2.13Ghz
- Arbeitsspeicher 2048MB DDR2 PC667 (Corsair)
- Grafikkarte PCI-E 512 MB NVIDIA 7950GT PCI-E

=> 1,168.97 (inkl laufwerke etc.)

+ Monitor:
http://www.chip.de/preisvergleich/T...3MTkzNTMyNzYzZmJkMDdlZjI4MDBiM2RlNTFhMWUiO30=

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber zusammenbauen ist besser, mit Lahoo hab ich keine Erfahrungen.

Hm ok...

Wenn ich jetzt bei alternate.de den PC-Builder bentutze, nachdem ich bei lahoo kompatible Teile zusammengestellt habe, finde ich leider bei alternate nicht die Corsair RAM's....
vergleichbare Dinge wären da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh