HerrSchmitz
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche ein Desktop Replacement Notebook welches mindestens die gleiche Leistung haben soll wie mein jetziger Desktop (Haswell i5 4570; Nvidia 960 GTX 4 GB, 8 GB Ram). Festplattenanschlüsse: mind. 1 x 2,5" und 1x M2 SSD. Ich würde selbst 1x2,5" SSD einbauen und ggf. später eine M2.
Das hätte fast jedes Gaming Notebook der letzten Jahre. Jetzt kommt aber das entscheidende:
Meine Traumvorstellung wären die neuen Thinkpad P52 oder P72. Preislich sind die aber komplett out of range und von der Performance auch wohl auch reiner Overkill
Es darf max. 1200€ kosten. Gebrauchtkauf - dann am liebsten vom Händler - geht auch.
Mein letzter Notebook kauf ist 8 Jahre her, ich bin leider überhaupt nicht mehr up to date. Hat jemand Tipps für mich?
Viele Grüße
HerrSchmitz
ich suche ein Desktop Replacement Notebook welches mindestens die gleiche Leistung haben soll wie mein jetziger Desktop (Haswell i5 4570; Nvidia 960 GTX 4 GB, 8 GB Ram). Festplattenanschlüsse: mind. 1 x 2,5" und 1x M2 SSD. Ich würde selbst 1x2,5" SSD einbauen und ggf. später eine M2.
Das hätte fast jedes Gaming Notebook der letzten Jahre. Jetzt kommt aber das entscheidende:
- Es soll einen gutes, möglichst helles und farbechtes IPS-Panel haben. Auflösung mind. Fullhd. 4k wäre nett, aber Preislich wohl nicht drin (s.u.)
- Das Notebook soll leise sein, wenn möglich mit Lüftersteuerung. Die Thinkpads haben da z.B. das tolle tpfancontrol. Dort kann man, z.B. beim Surfen, Schreiben in Word, Musik hören, den CPU Lüfter sogar auf aus stellen bzw. die Schwellenwerte so anpassen, dass der Lüfter erst anspringt wenn die CPU wirklich war ist.
- Design: Am liebsten möglichst schlicht & kein bling bling (nahe am thinkpad style, Metallgehäuse ist aber auch okay). Bei den typischen Gaming Bolliden stellen sich mir die Nackenhaare auf. ;-)
Meine Traumvorstellung wären die neuen Thinkpad P52 oder P72. Preislich sind die aber komplett out of range und von der Performance auch wohl auch reiner Overkill
Es darf max. 1200€ kosten. Gebrauchtkauf - dann am liebsten vom Händler - geht auch.
Mein letzter Notebook kauf ist 8 Jahre her, ich bin leider überhaupt nicht mehr up to date. Hat jemand Tipps für mich?
Viele Grüße
HerrSchmitz