Desktop-Tauglichkeit

DMahni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Ich habe als Standrechner nen AMD XP 2600+ mit 1024 Ram und einer 9800 Pro. Und jetzt seit einer Woche diesen Laptop. Da ich bei dem Standrechner nur nen 15 Zoll Monitor habe, mit dem Laptop aber nen 17 Zoll und dazu noch ne bessere Hardware, benutze ich eigentlich so gut wie nur noch den Laptop.

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich den Laptop bedenkenlos als Desktopersatz verwenden? Sprich, hält der auch so lange was die Lebensdauer betrifft? Meinen Desktop-PC habe ich jetzt 3 Jahren und es war noch nie etwas kaputt. Ich möchte halt nicht, dass der Laptop nach 1 Jahr kaputt ist, weil ich ihn zu oft benutze... Mein PC (und jetzt eben das Laptop) läuft täglich ca. 6 Stunden ohne unterbrechung (nach der Arbeit um 18 Uhr schalt ich ihn ein und er läuft bis ich ins Bett gehe - also bis ca. 24 Uhr).

Danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst du denn dafür wurden 17" Notebooks eingentlich gemacht und die 19" Geräte sowieso - kauputt gehen können die auch nach 5 Minuten ;)
 
Ah, super vielen Dank. Ich war mir da nur nicht so sicher, hätte ja sein können das Laptops eben mehr für unterwegs, also nicht für den Dauergebrauch, bestimmt sind.
 
Naja, ist Auslegungssache. Persönlich würde ich mir keinen 4KG klotz auf den Rücken schnallen. Max. 1,5kg darf für mich ein Notebook wiegen und max. 14" dann ist es ein für meine Begriffe ein Notebook.
 
Meins steht ja nur auf dem Schreibtisch... Nur lediglich mal für ne Lan-Party oder so ist es halt viel praktischer als ein Desktop-PC. Außerdem bin ich damit innerhalb des Hauses mobil. Ich bin kein Student, der es täglich in der Uni oder so braucht und deshalb mitnehmen muss... Hauptsache mobil, viel Leistung und Haltbarkeit!!
 
Hoffentlich liest das noch jemand:

Kann ich eigenltich das Laptop permanent am Strom lassen? Akku hab ich derzeit keinen drin. Oder soll ich, wenn ich das Laptop aushabe, auch das Stromkabel ausstecken?

Danke!!!
 
Ich wüsste nicht, warum der Stecker nicht drin bleiben sollte, wenn das Teil aus ist. Aber richtig, dass du den Akku rausnimmst. Der soll nur rein, wenn er auch wirklich gebraucht wird!
Am Desktop ziehst du ja auch nicht den Netzstecker, wenn du ihn ausgemacht hast, oder :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh