Desktop weg - Notebook her

Hmmm... Ich verstehe jetzt aber nicht so ganz Deine Fixierung auf die rohe CPU-Leistung.
Dein Hauptaugemerk sollte Photoshop und Lightroom sein, meintest Du. Außerdem wolltest Du einen halbwegs vernünftigen Bildschirm haben (+75% sRGB). Wenn Du jetzt nur auf die Desktop-CPUs schaust, wirst Du nur auf Gaming-Geräte sehen können (bei Deinem Budget sind Workstations mit entsprechenden CPU/GPU-Kombi ausgeschlossen). Dabei musst du dann aber auch schauen, dass die Gaming-Geräte nicht immer die farbechtesten Bildschirme einsetzen, da Farbechtheit für Gaming eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Außerdem ist bei Bildbearbeitung die CPU-Rohleistung eben nicht so wichtig, dass diese nicht auch durch einen Prozessor erbracht werden kann, der kurzfristig hochtakten kann. Im Gegensatz zu Renderaufgaben im Video- oder CAD-Bereich, wo lange Zeit stabile und hohe CPU-Leistung (zusätzlich zur GPU-Leistung) gebraucht wird. Photoshop braucht nichtmal besonders viel GPU-Leistung, da reichen für 99% der Anwender sogar die Intel-CPU-internen GPU-Lösungen.
Wenn Du natürlich primär eine Zockerkiste suchst, die auch ein bißchen Bildbearbeitung kann, dann liegst Du richtig, nur hast Du dann Deinen Eingangspost nicht richtig gewichtet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du definitiv Recht.
Meine Gewichtung liegt eher bei der Bildbearbeitung also dem Display
Ich denke da warte ich Mal noch bis ein Notebook mit Core i5 8xxx oder Core i7 8xxx raus kommt, was bezahlbar bei 1500€ liegt.
Zuerst werden ja sicherlich erst einmal die HighEnd Geräte kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh