Desktopbilder & Wallpaper Sammelthread **Reloaded** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch mit anderen Programmen.

In die untere Ebene das farbige Originalbild.
Bild in neue Ebene kopieren, diese darüberlegen.
Obere Ebene in S/W wandeln.
Nun mit dem Radiergummi vorsichtig die Bereiche die farbig werden sollen freimalen indem du diese Bereiche aus der oberen Ebene wegradierst.

Je nach Geschmack Farbsättigung der unteren Ebene anpassen.

Speichern.
 
mywp-2010-11-017cwp.jpg

den hatte ich gestern :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
like•a•sta®

hehe cool ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

1ru3j.jpg


 
Gibts das Bild auch komplett in Farbe und in 1920x1200?
 
Diese Bilder S/W mit bisschen bunt - wie kann man die denn am besten machen? Brauch ich da unbedingt Photoshop? Bin ein N00b in der Thematik^^


genau lad dir mal gimp runter.damit gehts wunderbar und ist total easy hier haste eine anleitung:


* Achtung, Du hast in Gimp immer zwei Fenster geöffnet. Einmal Dein Bild, einmal u.a. die Pinseloptionen.

1. Du öffnest Dein Bild (Datei öffnen)
2. jetzt wandelst Du Dein Bild in s/w um:
- Bild => Modus => Graustufen
3. Du kopierst Dein s/w Bild ( Bearbeiten => kopieren)
4. Nun machst Du s/w rückgängig, damit die farbige Version wieder vorliegt. (. Bearbeiten => Rückgängig) (s/w ist nun im Kopierspeicher vorhanden)
5. für das jetzt vorhandene Farbbild erstellst Du eine Ebene:
- Ebene => neu => Transparent => ok
6. Nun fügst Du Dein s/w Bild aus dem Kopierspeicher wieder ein :
- Bearbeiten => einfügen
7. Jetzt werden die farbige Version und die s/w Version miteinander verknüpft:
- Ebene => verankern
8. Eine Maske anlegen, um für die oben draufgelegte s/w Version Teile ausmaskieren zu können:
- Ebene => Maske => Ebenenmaske hinzufügen => weiß, volle Deckkraft hinzufügen => hinzufügen
9. Jetzt kannst Du mit dem Pinsel die Bereiche ausmalen, die Du farbig haben möchtest. Hast Du Dich vermalt, wählst Du entweder das Radiergummi oder machst die Aktion rückgängig ( Strg+Z).
10. Ebene => nach unten vereinen
11. Bearbeiten=> Bild speichern - Fertig
 
ihr macht euch das alle voll schwer o_O

Ich kopier einfahc den bereich den ich farbig haben will. Danach kommt Auswahl umkehren und schwarz weiß filter rein o_O. Dauert 2 Minuten wenn man richtig makiert...
 
ahh haben will :love:

edit: hat sich erledigt hab schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein schickes neues Wallpaper gefunden ;)

2010-11-03vuvp.jpg
 
tilt-shift effekt
 
ich schmeiss mal meins inne runde ...

 
Zuletzt bearbeitet:
;) benimm dich :d

ich brauchte ein fenster damit mein "work-desk" 1:1 rüber kommt.

leider stimmt das scaling der screens net ... in real passen die 2 wallpaper genau zusammen ... ist abgestimmt mit 17" + 22"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh