[Sammelthread] Desktopbilder & Wallpaper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man macht einen Shortcut von der Exe des jeweilige Game. Und downloadet sich bei Deviantart ein Game Icon zum jeweilige Game runter, meistens sind die aber im PNG Format, wir brauchen aber ICO. Das heißt man man braucht einen Converter, ich nutze: https://converticons.com/ dann downloadede ich das konvertierte ICO und packe es irgendwo hin außer auf den Desktop selber, dann mache ich auf den Desktop Symbolen einen Rechtsklick - Eigenschaften - Verknüpfung - ganz unten auf - Anderes Symbol und wähle das konvertierte runtergeladene ICO aus, das mache ich dann für jedes Game auf dem Desktop, und verändere die Größe der ICONs auf den Desktop mit STRG + Mausrad. Die Verknüpfungspfeile und die jeweiligen Texte, kann man mit Registry Tweaks oder Tools ausschalten. Ich nutze dafür den Winaero Tweaker. Und für den Text diese Methode: https://helpdeskgeek.com/how-to/remove-the-labels-from-desktop-icons-in-windows/#:~:text=To remove text from a,Press Enter.

Danike, habs mir fast gedacht. Hab mir in der zwischenzeit mit Rainmeter schnell was zusammenprogrammiert

Unbenannt.jpg

Den Hintergrund hätte ich gerne :)

Da sich an meinem Desktop-Layout bis auf das Wallpaper nichts geändert hat hier nur das aktuelle Hintergrundbild.

Weil das Thema in einem anderen Forum auf Interesse stieß habe ich noch ein Wallpaper aus verschiedenen Fundstücken zusammen gebastelt:

Da ich gestern beim gelangweilten herum switchen im TV-Programm mal kurz in einen der Resident Evil-Filme geschaut habe (muss ich mir mit Werbeunterbrechungen aber nicht antun, steht sowieso als BluRay im Regal) habe ich mir mal einen Umbrella Corporation Sperrbildschirm gebastelt.

Inspiration habe ich mir bei diversen Wallpaper zum Thema geholt, aber ich habe den Sperrbildschirm komplett in Affinity Photo selbst "gebaut".

Probier ich aus, danke!

Edith war hier:

Sieht gut aus @highlight - Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Retrocloud da wo das herkommt, gibts das auch für die Xbox? Tolles Bild :-)

Ich war mal so frei. 4K XBOX Version:

xbox classic.png

21:9 Version:

xbox classic UW.png

Ich wollte (aus Gründen …) gerne einen Anmelde-/Lockscreen haben, der an die alten TV-Testbilder erinnert.
Leider habe ich nichts in vernünftiger Qualität für die Auflösung 3440x1440 gefunden und so habe ich mir mit der Bildersuche ein paar Muster gesucht und in Anlehnung an diese selbst was gebastelt. ;)

Ich war mit dem TV-Testbild doch nicht so ganz zufrieden, erinnert mich zu wenig an die alten Testbilder, die im analogen TV immer kurz nach Sendeschluss gesendet wurden.
Ich habe es deshalb noch mal überarbeitet:

gibt bestimmt viele hier im Forum die ein Testbild garnicht kennen.
Das waren noch Zeiten :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh