[Sammelthread] Desktopbilder & Wallpaper

1702585461364.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohe Weihnachten!

Neues-Projekt.png
 
1.png


Danke nochmals an @scars für das tolle Bild, löst mein The Witcher 3 Wallpaper (seit paar Jahren) endlich mal ab. :-)
 
Ich experimentiere gerade ein bißchen mit Fooocus:



 
Das Pferdchen brauch ich fürn Arbeitsrechner. Geht das auch in 3840x1600? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnificent:)
 
welchen ai generator nehmt ihr da? die sind alle kostenpflichtig :d
 
welchen ai generator nehmt ihr da? die sind alle kostenpflichtig :d
Ich habe für die Bilder Fooocus (lokal installiert) verwendet.
Für die beiden Einhörner in #2740 hat meine 4090 jeweils rund 28 Sekunden benötigt.
Ich habe die Ergebnisse dann mit Qualityscaler etwas vergrößert und anschließend auf exakt 3840x1600 gecroppt.
 
Bing AI

_9a2f2a1c-34fe-4b8f-98b1-f9fcebe72ee9.jpg
 
wenn das ai gut ist, dann sind die bilder mega.

342greger.jpg
 
Ich habe noch etwas mit Fooocus herum gespielt:

 
Wieder etwas mit Fooocus herum gespielt:



 
@Grainger Der Wal ist ja mal mega geworden 8-)
 
Stimmt die Heckflosse ist eigentlich Falsch, aber wie soll er denn sonst fliegen, ein Leitwerk braucht er ja.
Ich liebe Fooocus zum experimentieren.

Hast du auch schon mal Stable Diffusion was versucht zu erstellen?
 
Hast du auch schon mal Stable Diffusion was versucht zu erstellen?
Stable Diffusion habe ich auch lokal installiert, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen eignet sich Fooocus besser zum Erstellen von Wallpapern im 21:9-Format.

Wenn ich das in SD versuche kommen sehr häufig z.B. in die Länge gestreckte Tiere mit extrem langen Hälsen und >6 Beinen dabei heraus. Oder ein Motiv wiederholt sich (mehr oder weniger stark verzerrt) mehrfach.

Wobei ich in Fooocus die Modelle JuggernautXL V6 bis V9 installiert habe und auch da manchmal ein Wechsel des Modells (bei ansonsten unveränderten Bedingungen und gleichem Seed) bessere (oder auch schlechtere) Resultate liefern kann.
 
Genau diese Modelle verwende ich auch in Fooocus.

Bei SD habe ich festgestellt und auch gelesen, dass du das Ausgansbild immer mit 1024x1024 erstellen lassen musst und erst dann in das gewünschte Format erweiterst.
 
Und gleich noch eines:

 
Mal was neues probieren auf dem Copiloten Sitz. Leider hat 23H2 auch nur Support bis 24.10.25, hätte ich genauso gut bei Windows 10 bleiben können.

Screenshot 2024-04-20 075956.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh