[Sammelthread] Destiny 2

Hab da mal ein komisches Problem ingame.

Im Sprachchat kann ich sprechen (egal ob Push-to-talk oder auto) und meine Mitspieler hören mich.
Wenn meine Mitspieler allerdings sprechen höre ich Sie ingame nicht... Plattform: PC.
Ingame Voicechat in z.B. csgo funktioniert ohne Probleme. Im discord höre ich die gleichen Spieler auch astrein. Das scheint also nur ein Problem mit Destiny2 zu sein.
Hatte das schonmal jemand?

Gruß
c4L!m3r0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich überlege mit dem nächsten dlc wieder mit destiny anzufangen, wenn ich mir zb die hexenkönigin bei steam kaufe kann ich die inhalte aber nicht auf der ps5 nutzen oder?
je nach laune würde ich nämlich gerne dank cross progression mal am pc und mal auf der ps5 am tv spielen.

Wenn sie das nicht kürzlich geändert haben musst du das DLC auf jeder Platform kaufen.

€: https://www.bungie.net/7/de/CrossSave

Kann ich meine vorherigen Spielkäufe über Plattformen transferieren?​

Destiny 2-Erweiterungen (Forsaken, Festung der Schatten) werden nicht mittels Cross Save auf andere Plattformen übertragen. Destiny 2-Saisonpässe (wie: Saison der Unvergänglichen) können sich zwischen Plattformen für die Charaktere hin- und her bewegen, bei denen sie eingelöst wurden.*

Zuletzt bearbeitet:
Gibt`s hier eigentlich noch User, die das Spiel zocken? Ich spiele seit der Season of the Lost wieder mehr oder weniger regelmäßig und unser HWLX-Clan ist noch aktiv bzw. existiert noch.
Die Kumpels, mit denen ich damals zum Release gezockt habe, haben das Spiel leider bereits nach einigen Wochen weggelegt.

Bin noch dabei auf PC

Ich bin ebenfalls noch aktiv dabei.

Ich auch, wie bei jedem neuen Addon immer so lange bis mir dann wieder langweilig wird und ich was anderes Spielen will ..... bis dann das nächste Addon kommt :d

Ich auch, wie bei jedem neuen Addon immer
Ich hatte gestern auch mal nach einen Key bei Ebay geschaut. Kannst du sagen, wie lange die Story vom Addon ca geht? Ich bin auch wieder am überlegen. Allerdings höre ich immer direkt auf, wenn ich mit der Hauptstory durch bin. Die letzten male hat es sich vom Preis her mal null gelohnt...

Leider nein, habs gestern erst im Xbox Sale gekauft (~30€ direkt im Store) und daher bisher nur die "Einführungs Mission" gemacht auf höchsten Schwierigkeitsgrad. Alleine die dauerte allerdings schon etwas über 30 min. Daher erwarte ich mir schon was :)

Ok, schade... aber ich habe jetzt auch mal zwei Keys geordert. Normalerweise heißt es immer aus Fehlern lernt man... aber die letzten 2 oder sogar 3 Addon käufe bei Destiny waren einfach nur eine Enttäuschung. Da ich nun also wieder zwei Keys geholt habe, lerne ich wohl nicht immer :d

Aber noch weiß ich ja nicht, ob es eine Enttäuschung wird... die Keys müssen noch ankommen. Aber wenn ich lese, es gibt einen höheren Schwierigkeitsgrad damit Spieler die Story nicht direkt nach 2 Stunden durchhaben, denke ich sofort an wunderbar, da klatschen sie dir mehr Gegner hin, geben denen 500% mehr Leben und das war es dann... :shot:

Aber ich will noch nicht meckern, weiß ja noch nicht, ob es wirklich so ist ^^

Aber wenn ich lese, es gibt einen höheren Schwierigkeitsgrad damit Spieler die Story nicht direkt nach 2 Stunden durchhaben, denke ich sofort an wunderbar, da klatschen sie dir mehr Gegner hin, geben denen 500% mehr Leben und das war es dann... :shot:
Du hast massiven mehr-DMG weggelassen^^ Tatsächlich hat die Story auf Legendär den eine oder anderen an seine Frustgrenze gebracht. Sollte diese bei dir also schnell einsetzen, empfehle ich dir, die Story aus Bequemlichkeit nicht direkt auf Legendär durch zu spielen. Und allein geht das auch um einiges einfacher als im Trupp

Du hast massiven mehr-DMG weggelassen^^
Stimmt, mein Fehler... sry, und die Gegner machen natürlich massiv mehr DMG da hast du recht :d

Ich habe die Keys auch bekommen und lade schon herunter. 118,3MB/s Steam ist so ziemlich der einzige "Anbieter", wo sich die 1Gbit Leitung wirklich lohnt *g* allein Spielen ist allerdings nicht geplant. Ich hatte zwei Keys geholt, weil ich noch jemanden zwingen werde es mit mir zusammen zu zocken. Allerdings zuerst auf "normal". Wir müssen da wohl sowieso erst wieder reinkommen der letzte Neustart beim Addon davor war die ersten ~15 Minuten auch sehr holprig, weil keiner mehr die Tastenbelegungen wusste :d

Es kommt darauf an wie "gut" man in Shootern auf höheren Schwierigkeitsgraden ist bzw. wie "gut" man mit Destiny's "endgame content" (Nightfalls auf Master, Dungeons solo abschließen etc.) umgehen kann. Gear gehört hier natürlich auch dazu.

Legendär kann solo durchgespielt werden (hab die Kampagne mit meinem Titan solo abgeschlossen, Warlock und Hunter folgen); mit einem Fireteam von max. zwei Guardians ist es ebenfalls noch relativ einfach, mit drei Guardians zieht die Schwierigkeit dann durchaus stark an.

Stimmt, mein Fehler... sry, und die Gegner machen natürlich massiv mehr DMG da hast du recht :d

Ich habe die Keys auch bekommen und lade schon herunter. 118,3MB/s Steam ist so ziemlich der einzige "Anbieter", wo sich die 1Gbit Leitung wirklich lohnt *g* allein Spielen ist allerdings nicht geplant. Ich hatte zwei Keys geholt, weil ich noch jemanden zwingen werde es mit mir zusammen zu zocken. Allerdings zuerst auf "normal". Wir müssen da wohl sowieso erst wieder reinkommen der letzte Neustart beim Addon davor war die ersten ~15 Minuten auch sehr holprig, weil keiner mehr die Tastenbelegungen wusste :d
Na dann wünsch ich euch beiden viel Erfolg/Spaß. Wenn ihr Hilfe braucht,könnt ihr gerne Bescheid geben.
Es kommt darauf an wie "gut" man in Shootern auf höheren Schwierigkeitsgraden ist bzw. wie "gut" man mit Destiny's "endgame content" (Nightfalls auf Master, Dungeons solo abschließen etc.) umgehen kann. Gear gehört hier natürlich auch dazu.

Legendär kann solo durchgespielt werden (hab die Kampagne mit meinem Titan solo abgeschlossen, Warlock und Hunter folgen); mit einem Fireteam von max. zwei Guardians ist es ebenfalls noch relativ einfach, mit drei Guardians zieht die Schwierigkeit dann durchaus stark an.
Also ich muss ehrlich sagen das ich in den Nightfalls etc nie solche Probleme hatte,wie in der Legendären Story. Ich hatte immer einen recht aggressiven Spielstil,den ich mir mit der Story dann auch mal etwas abgewöhnt habe :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
@Eightysix
Nightfalls auf Master sind - wenn man sie "überlevelt" - durchaus aggressiv spielbar. Master war hier vielleicht kein gutes Beispiel; Grandmaster vielleicht eher, da sie - wie die Kampagne auf Legendär - das eigene Level entsprechend limitieren.

Aber zum Glück hat die Kampagne nicht solch bekloppte Modifier wie "Match Game" etc., dadurch kann man Schilde etc. auch gut mit nicht passenden Waffen klein kriegen.

Jemand heute Abend Lust auf Dämmerung oder Spitzenreiter Dämmerung (1575 min Anforderung) oder Sog der Habsucht?

Irgendwie habe ich mal eine saudumme Frage :d

Ich hatte mir das Addon ja gekauft, dann angefangen zu spielen und dann kamen die Osterferien dazwischen. Dann hatte ich es vergessen bis quasi heute. Nun war ich dabei weiterzumachen und stehe irgendwie recht dumm da, weil ich Ikora nicht finde. Ich bin bei die Hexenkönigen Schritt 9 von 19 - Sprich mit Ikora in der Enklave auf den Mars. Alles wunderbar, aber ich komme nicht zum Mars?!? Auf der Karte habe ich schon alles zigmal durchgeklickt und mir auch alle anderen Planeten angeguckt, ob die dort irgendwo aufleuchtet. Ich suche jetzt schon eine knappe Stunden, die gute ist aber nicht zu finden.

Ich kann den Mars auf der Karte im Hintergrund sehen. Dort steht auch Mars in grauer Schrift. Aber es ist nicht anklickbar. Wie komme ich zum Mars?

@Yasha
Gelöst?

Wenn nicht, dann:
- "Savathun's Throne World" im Director auswählen
- "The Enclave" auswählen (das orange Symbol auf dem Mars)
- "Launch" klicken

Oder funktioniert genau das nicht?

Ansonsten: Screenshot bitte.

Nun geht es und ich kann endlich weitermachen. Ich muss das Addon ja noch durchspielen, bevor es ein neues Geben wird :d

Den Trailer hatte ich vorhin gesehen. Nun weiß ich das ich also noch bis zu meinem GB Zeit habe und die nervige Hexe zu legen. Ich hatte es erst mal genervt aufgegeben... aber bis zum 28.2. ist noch ein wenig Zeit :d

Gefühlt steige ich aber auch kaum noch bei Destiny durch. Wenn man nur die Addons spielt, scheint zwischendrin doch einiges zu fehlen an Story. Oder ich habe es wegen der langen Zeit dazwischen einfach vergessen. So richtig durchgestiegen bin ich bei der Handlung zumindest nicht. Bei vielen Sachen weiß ich nicht mal, warum die so sind. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir das im Addon davor gezeigt wurde.

@Yasha
Bungie ist nicht besonders gut im präservieren von bereits erzählten Geschichten. Und für die jährlichen Erweiterungen wird teils viel vergangenes Wissen benötigt.

Wenn du nur die jährlichen Erweiterungen spielst bzw. gespielt hast, dann fehlt dir u.a. das Wissen um das was in den Season dazwischen geschehen ist.
YT ist ein - den Umständen entsprechend - relativ guter Anhaltspunkt (MyNameIsByf, Myelin etc.) um fehlendes Wissen aufzufrischen.

Genau, irgendwann haben die angefangen ihre Story mit in den Season Pass zu packen. Das heißt 10€ ausgeben, wenn du bei der Story weiter am Ball bleiben möchtest. Aber das Preis/Leistungsverhältnis hat für mich dabei einfach null gepasst. Es war im Grunde nur ~10 Minuten Story... und der Rest bestand daraus Wochenlang das gleiche zu machen, Tag für Tag, um irgendwelche Saisonziele zu erreichen. Das war mir einfach zu blöd gewesen. Und so hatte ich dann immer mehr nicht mehr geschnallt oder es passte nicht zusammen. Letztendlich habe ich es komplett gelassen und kaufe mir nur noch das Addon wenn es im Angebot zu haben ist.

Aber gefühlt nach diesem Addon lohnt sich das auch einfach nicht mehr. Es fehlt zu viel und vieles ergibt so keinen Sinn. Schon erstaunlich wie es Firmen immer wieder schaffen ehemals gute Spiele aus Gier kaputt zu machen...

Es fehlt zu viel und vieles ergibt so keinen Sinn.
Ich hatte Destiny 2 zum Release gekauft und bissel gespielt.

Dann erst wieder als es mit allen Erweiterungen (glaub ich) im Game Pass gelandet ist und ich so:

giphy.gif

Habe jetzt auch mal mit Destiny 2 angefangen. Ist ja verdammt komplex das ganze. Habe jetzt ungefähr 10 Stunden gespielt und weiß gar nicht was ich zuerst machen soll.
Werde wohl erstmal die Hauptmissionen Spielen um zu looten. Online gegen andere Spieler habe ich gar keine Chance.
Nun habe ich allerdings ein Problem und zwar wird mir ständig unten angezeigt das ich einen neuen Fokus zum auswählen habe.
Bin dann jetzt mit F1 auf meinen Charakter gegangen und habe den neuen Fokus ausgewählt. Die Meldung unten will aber einfach nicht verschwinden. Gibt es da irgend eine abhilfe?

Mal Thread ausbuddeln..

Hat wer von euch schon einmal versucht die Taste "C" für den Nahkampfangriff neu zu belegen?
Ich würde die gerne mit der mittleren Maustaste belegen, geht im Grunde genommen auch aber jedesmal wenn ich das mache und dann aus den Optionen heraus gehe, fährt der Rechner runter und schaltet sich aus.
Sonstige Tasten an der maus (zb. die seitlichen Tasten) funktioniert einwandfrei. Betrifft wirklich nur die mittlere Maustaste. :unsure:

Kann das mal wer der selbst Destiny 2 daddelt mal nachstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh