Detailfragen zu einem neuen Soundsystem

...

Zur Auswahl stehen bislang eigentlich nur noch der Denon und der ATH-M50. Beim Denon müsste ich wissen, dass er mir gefällt, da es da ja nicht so einfach mit dem zurücksenden wird... Und da ja die Meinungen zu KHs extrem auseinandergehen, kann man das kaum pauschalisieren. Habe zumindest in meinen recherchen etliche Reviews von "Profis" (also Menschen, die seit Jahren mit den teuersten KHs arbeiten) gelesen, in denen der ATH-M50 weit aus besser sein soll als der D2000 (teils auch als der DT880)

Die Frage mit den Soundkarten habe ich gestellt, weil ich dann das teufel System angeschlossen lassen würde und es parallel benutzen würde, wenn ich "offenen" Sound brauche/möchte. Das System und die SK sind ja da und verschwinden nicht automatisch mit dem Kauf eines KH^^

Das ist Quatsch. Alleine schon deswegen, weil es in der Preisklasse eigentlich kein gut und schlecht mehr gibt, sondern nur ein Anders.

Ich persönlich finde den Denon 2000 nicht so gut, er klingt als wenn der Sound aus einer Bleccbüchse kommt, der ATH-M50 ist ganz vernünfig, aber ich persönlich finde den DT880 deutlich besser.
Die Höhen und Mitten, die gesamte Auflösung und die Detailtreue sind eifnach besser als bei den 2 anderen Produkten.
Der Kickbass des DT880 ist auch weltklasse, lediglich im Tiefbass sind die anderen Beiden wohl einen Tick besser bzw gehen tiefer runter.

Du kommst also nicht um ein Probehören drum rum. Ich habe neulich eine Frequenzgangkurve vom D2000 und DT880 gesehen, die waren komischerweise ziehmlich ähnlich, auch wenn ich das Klangbild dennoch sehr unterschiedlich finde. Also nichts geht über das eigene Gehör und den eigenen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es gibt wie gesagt 5 Ergebnisse auf Dt880 bei Amazon und ich weiß nicht, welche Unterschiede da herrschen. Wenn mir das einer sagen könnte würde ich gucken... 220 wäre evtl noch drin, 290 ist mir aber zu viel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh