Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
...
Zur Auswahl stehen bislang eigentlich nur noch der Denon und der ATH-M50. Beim Denon müsste ich wissen, dass er mir gefällt, da es da ja nicht so einfach mit dem zurücksenden wird... Und da ja die Meinungen zu KHs extrem auseinandergehen, kann man das kaum pauschalisieren. Habe zumindest in meinen recherchen etliche Reviews von "Profis" (also Menschen, die seit Jahren mit den teuersten KHs arbeiten) gelesen, in denen der ATH-M50 weit aus besser sein soll als der D2000 (teils auch als der DT880)
Die Frage mit den Soundkarten habe ich gestellt, weil ich dann das teufel System angeschlossen lassen würde und es parallel benutzen würde, wenn ich "offenen" Sound brauche/möchte. Das System und die SK sind ja da und verschwinden nicht automatisch mit dem Kauf eines KH^^
Das ist Quatsch. Alleine schon deswegen, weil es in der Preisklasse eigentlich kein gut und schlecht mehr gibt, sondern nur ein Anders.
Ich persönlich finde den Denon 2000 nicht so gut, er klingt als wenn der Sound aus einer Bleccbüchse kommt, der ATH-M50 ist ganz vernünfig, aber ich persönlich finde den DT880 deutlich besser.
Die Höhen und Mitten, die gesamte Auflösung und die Detailtreue sind eifnach besser als bei den 2 anderen Produkten.
Der Kickbass des DT880 ist auch weltklasse, lediglich im Tiefbass sind die anderen Beiden wohl einen Tick besser bzw gehen tiefer runter.
Du kommst also nicht um ein Probehören drum rum. Ich habe neulich eine Frequenzgangkurve vom D2000 und DT880 gesehen, die waren komischerweise ziehmlich ähnlich, auch wenn ich das Klangbild dennoch sehr unterschiedlich finde. Also nichts geht über das eigene Gehör und den eigenen Geschmack.
Zuletzt bearbeitet: