detailiertes Ambilight für PC zum selber basteln für 80 € (AdaLight, Windows + Linux)

Ja lade mal hoch, ich gucke mir das mal an.

Also das generelle problem an boblight ist er mischt die farben einfach falsch!

Und zwar hat jede led einen bereich taucht in diesem bereich nur 1 pixwl weiße farbe auf gehen die leds auf volle pulle, er sollte aber den gesammten ihm zugeteilten bereich uberprufen welche fabe am häufigsten vorkommt und diese anzeigen...

Mein bruder und ich fange bald an ein neues programm zu schreiben, und versuchen dieses problem zu lösen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja lade mal hoch, ich gucke mir das mal an.

Also das generelle problem an boblight ist er mischt die farben einfach falsch!

Und zwar hat jede led einen bereich taucht in diesem bereich nur 1 pixwl weiße farbe auf gehen die leds auf volle pulle, er sollte aber den gesammten ihm zugeteilten bereich uberprufen welche fabe am häufigsten vorkommt und diese anzeigen...

Mein bruder und ich fange bald an ein neues programm zu schreiben, und versuchen dieses problem zu lösen.


Hat aber nichts mit boblight zu tun, boblight sendet einfach nur die Farben weiter die vom XBMC Addon geschickt werden.


Naja hier mal die .apk.

BobDroid.apk

Man muss drauf achten dass in der boblight.conf die Verbindung von anderen IPs zugelassen wird. Am besten einfach die erste Zeile nach [global] löschen, dann werden alle Verbindungen zugelassen.

Feedback erwünscht, besonders wegen dem Mood Light bin ich noch am gucken da gefallen mir die Farben nicht wirklich aber zu grell solls auch nicht sein.
 
wenn ich das moodlight anstelle blinkt es extrem schnell und nach kurzer Zeit ist dann das adalight nicht mehr verfügbar
 
wenn ich das moodlight anstelle blinkt es extrem schnell und nach kurzer Zeit ist dann das adalight nicht mehr verfügbar

Hast du das delay höher gestellt?

Das Problem ist dass es bei jeden Handy anders sein wird, mit dem Emulator ist es sogar ohne delay langsam, aber mit 50/100ms zwischen jeden Wechsel kann das eigentlich nicht mehr wirklich schnell sein.

Gerne Feedback geben, welche Stufe viel zu schnell ist, dann lasse ich den Regler nicht von 0 starten sondern von z.B. 20 oder so.



Wenn man die Priority höher als 128 Einstellt kann man die App benutzen und wenn man nen Film startet übernimmt das XBMC Addon.

kleinere Priority = wichtiger.


Lokalisierts wirds auch noch aber das sollte ja auch in Englisch kein Problem sein.


BobDroid.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Problem nach Stunden Sucherei gefunden.
Bei mir ging der R-G-B-Wechsel, aber das Signal kam nur sporadisch an. Zu 90% hat nichts geleuchtet, obwohl alles ordentlich eingestellt war.

Ich habe beim testen den Stecker immer gleich in die USB-Buchse vorn am Gehäuse gesteckt.
Warum auch immer, dachte ich gestern ich probiere es mal hinten am Board direkt.
Und siehe da, es läuft.
Peinlich......
 
bei mir funktioniert alles außer die erste LED und
zwar bei der Input seiet die wo die kabeln an das arduino Board angeschlossen wird
genau da die erste leuchtet nicht, ist das bei euch auch so ??
 
bei mir funktioniert alles außer die erste LED und
zwar bei der Input seiet die wo die kabeln an das arduino Board angeschlossen wird
genau da die erste leuchtet nicht, ist das bei euch auch so ??

Leuchtet die LED wenn das Arduino Test Pattern durchläuft? Also wenn der Arduino startet, leuchten die LEDs doch Rot, Grün, Blau? Wenn die da auch nicht leuchtet ist wohl irgendwas an der LED im Eimer oder nicht richtig angeschlossen.
 
Hi,

man sollte halt doch die ganzen Postings lesen.
Nun hab ich die falschen LED's da, wunder mich die ganze Zeit.. alles passt, nur die LED's machen nicht das was sie sollen. :wall:

Nun les ich zwischen drin: LED's mit WS2801 Chips brauch man. Kann das mal wer in den 1. Post mit reinschreiben.

"Richtige LED's sind bestellt. Nun heißt es abwarten und Tee trinken.

Gruss...
 
Hi,

man sollte halt doch die ganzen Postings lesen.
Nun hab ich die falschen LED's da, wunder mich die ganze Zeit.. alles passt, nur die LED's machen nicht das was sie sollen. :wall:

Nun les ich zwischen drin: LED's mit WS2801 Chips brauch man. Kann das mal wer in den 1. Post mit reinschreiben.

"Richtige LED's sind bestellt. Nun heißt es abwarten und Tee trinken.

Gruss...


Steht im ersten Post:

Ihr braucht
1 x (oder mehr) 25 RGB LED Strang mit WS2801 Chip (45 €)

Welche chips hast du denn?
 
Hi,

ups.. Überlesen... :cool:
den SM 16716.
Soll ja angeblich der Nachfolger IC des WS2801 Chip's sein.
Und er soll sich mit dem Arduino ansprechen lassen..
Nur geht nix...

Gruss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde man bestimmt zum laufen bekommen aber wahrscheinlich nicht mit den fertigen Lösungen die man im Netz findet.
 
TeKo ist es möglich, deinen Generator so anzupassen, dass er direkt valide Werte für die neue boblight Version auf Enigma 2 ausspuckt? Da müssen die lights jetzt 001, 002, 003 etc heißen.
 
TeKo ist es möglich, deinen Generator so anzupassen, dass er direkt valide Werte für die neue boblight Version auf Enigma 2 ausspuckt? Da müssen die lights jetzt 001, 002, 003 etc heißen.

Muss der device Name auch irgendwas bestimmtes sein?

Oder einfach nur die LED namen?
 
[light]
name 001
color red ambilight 1
color green ambilight 2
color blue ambilight 3
hscan 14 78
vscan 80 100

so muss es aussehen :) also nur der lightname.. dieses "ambilight 1" etc ist egal
 
Hier, einfach "Enigma 2" auswählen.

BoblightConfigCreator.jar

Funktioniert gerade nur für im Uhrzeigersinn angebrachte LEDs, gegen den Uhrzeigersinn mache ich nachher oder morgen.

EDIT: Wird Morgen oder am Wochenende, sitze gerade an einem anderen Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier und hab mal ne Frage.

hab 2 LED Stränge zusammen gehängt also 50 LEDs, Arduino läuft auch nur werden nur 35 angesteuert, also leuchten beim test die anderen nehmen alle möglichen farben an oder bleiben aus.
woran kann das liegen? netzteil zu schwach, was meint ihr. Danke schonmal im Voraus.

hab noch keine grossen Erfahrungen, ist mein erstes Project nach dem HTPC.

Wäre also für Input dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier und hab mal ne Frage.

hab 2 LED Stränge zusammen gehängt also 50 LEDs, Arduino läuft auch nur werden nur 35 angesteuert, also leuchten beim test die anderen nehmen alle möglichen farben an oder bleiben aus.
woran kann das liegen? netzteil zu schwach, was meint ihr. Danke schonmal im Voraus.

hab noch keine grossen Erfahrungen, ist mein erstes Project nach dem HTPC.

Wäre also für Input dankbar.

Kann gut sein dass es zu schwach ist, sonst einfach ans Ende der Kette auch nochmal anschließen.
Wie viel Ampere hat deins denn? Sollte doch mindestens 1.5 haben was normalerweise ausreichen sollte.

Ich habe 100 LEDs und hab an 3 Stellen das Netzteil angeschlossen.
 
Danke für die Antwort

Mein Netzteil hat 2A. Hab hier im Forum gelesen das man für 50LEDs mind. 3A haben sollte. Stimmt dies nun oder nicht.
Was könnte es sonst noch sein?
 
Danke für die Antwort

Mein Netzteil hat 2A. Hab hier im Forum gelesen das man für 50LEDs mind. 3A haben sollte. Stimmt dies nun oder nicht.
Was könnte es sonst noch sein?

Oh, ja du hast 50 LEDs.

Wenn es am PC angeschlossen ist die LEDs direkt ans Netzteil anschließen oder nen neues kaufen mit mindestens 3A am besten einfach eins mti 4A.

Jap ich glaube eine Kette braucht ca 1.5A.
 
Danke für die Antwort

Mein Netzteil hat 2A. Hab hier im Forum gelesen das man für 50LEDs mind. 3A haben sollte. Stimmt dies nun oder nicht.
Was könnte es sonst noch sein?

Pro 25er LED brauchst du 1,5A
Das heißt in deinem Fall 3A
Kann also durchaus sein dass deshalb nach 35 LEDs schluss ist weil 2A dafür einfach zu wenig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh