Details über "Broadwell-EP" mit maximal 18 Kernen sind durchgesickert

Aber genau darum gehts doch ;)
4 = 4. Was hinten bei rum kommt, entscheidet die Technik.
Seiner Argumentation zur Folge besteht eine Abhängigkeit der PC Prozessoren mit den Konsolen -> und das ist eben quatsch. Da es vier Thread CPUs schon vor den Konsolen gab. Genau so wie es heute acht Thread CPUs weit vor den aktuellen NextGen. Konsolen gibt. Da ist kein Zusammenhang vorhanden. Null, nichts, nada ;)

Welche Rolle spielt das?
Willst du vier Threads berechnen, kaufst du einen Prozessor, der vier Threads kann... Wie auch immer der aussehen wird, entscheidet allein der Geldbeutel und die Gewichtung auf die Endleistung...
Mit den Konsolen hat das immernoch absolut gar nix am Hut.

Ich sag ja, du kommst nicht aus dem Bereich und dein Urteilsvermögen ist alles, aber nicht Realität.
In quasi jedem Unternehmen steht PC Hardware. Ob nun Desktop, Notebook oder weis der Teufel was, ist doch alles die selbe Geschichte...
Ich gehe sogar soweit und sage, das der ganze Businessbereich in Größenordnungen wohl fast genau so stark in abgesetzter Menge ist, wie der private Sektor. Wenn nicht gar höher...
Das Zeug wird immernoch gekauft ohne Ende. Und vor allem, es obliegt idR quasi fixen Wechselzyklen. Da kommt nach 3-5 Jahren was neues rein. Weil es abgeschrieben ist. Und selbst wenn es noch taugt, fliegt es fort. Es gibt keine Garantie mehr auf das Altgerät und im Falle des Problems kostet das Instandsetzen mehr als das Neugerät. Arbeitsaufwand usw. usf. zzgl.

Zumindest Notebooks werden häufig dem Desktop PC vorgezogen. Soweit meine Erfahrung aus dem letzten und dem aktuellen Arbeitsverhältnis ;)
Was aber definitiv richtig ist, der aktuell scheinbar oftmals angesprochene Trend von wegen, nimm das Smartphone oder das Tablet anstatt dem Notebook ist im Arbeitsumfeld absolut nicht anzutreffen...
WIr haben jüngst ein paar Versuche mit dem MS Surface gemacht -> das Ding ist einfach unbrauchbar zum Arbeiten.

Kann ich so unterschreiben als IT-ler, nur dass wir die 5+ Jahre alten Kisten in der an "dreckigen" (Werkstatt, Logistik usw.) oder nicht kritischen Arbeitsplätzen (Azubis usw.) weiter einsetzen. =)
HP DC5100-MT mit Win 7 x64 sag ich nur :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich so unterschreiben als IT-ler, nur dass wir die 5+ Jahre alten Kisten in der an "dreckigen" (Werkstatt, Logistik usw.) oder nicht kritischen Arbeitsplätzen (Azubis usw.) weiter einsetzen. =)
HP DC5100-MT mit Win 7 x64 sag ich nur :fresse:

Eigentlich ist alles kritisch wo man Azubis in der IT ran setzt... :asthanos:

Dein erster Satz widerspricht dem Letzten.
Das ist bedingt richtig, aber bis auf ein paar Geeks braucht niemand OC. Zumal es für Spiele nur marginale Verbesserungen bringt. Dann spielt man halt in einer etwas geringeren Auflösung.

Chipsatz ist eigentlich bei den Prozessoren mit 40 PCIe-Lines (3.0) unwichtig. Das Nötigste stellen sie zur Verfügung, mehr ist aber auch nicht drinnen, bei der lächerlichen x4 (2.0) Lines.
Die C600 lassen sich zusätzlich mit PCIe 3.0 x4 anbinden. Das ist bei den Ausbaustufen C606 und C608 sogar notwendig. Die anderen werden oftmals gleich so verbaut, daß man per Lizenzschlüssel upgraden kann.

Für eine Privatperson macht es schon viel Sinn einen Mehrkerner zu übertakten: 1. Wegen Spiele 2. Bild-/Videoverarbeitungsprogramme profitieren auch davon.
OC reduziert die Lebensdauer, erhöht überproportional den Stromverbrauch, es besteht die Gefahr von Instabilitäten, …
Aus rationalen Gründen gibt es keinen Grund das zu betreiben, dazu ist mit meine Freizeit einfach zu kostbar, sie mit so etwas zu verschwenden. Wie bereits beschrieben einige wenige Geeks sehen das anders.

Für Profibencher bringt Overclocking auch Vorteile! :fresse: (Witz)
Das interessiert bloß niemanden wirklich, bis auf ein paar Geeks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh