HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Studie scheint nun auch nicht ganz aktuell zu sein.
Mit dem O2 Free 15 bekommt man regulär für 29,99€/Monat neben SMS- und Allnet-Flat auch 15 GB LTE sowie nach dem Aufbrauchen des Datenvolumens weiterhin 1Mbit/s.
Das ist im europäischen Vergleich immer noch schlecht, aber die Angabe mit 6 GB stimmt einfach nicht.
Mit dem O2 Free 15 bekommt man regulär für 29,99€/Monat neben SMS- und Allnet-Flat auch 15 GB LTE sowie nach dem Aufbrauchen des Datenvolumens weiterhin 1Mbit/s.
Das ist im europäischen Vergleich immer noch schlecht, aber die Angabe mit 6 GB stimmt einfach nicht.
@Mr. Krabs
Dann upgrade deinen Vertrag bei der Telekom um 10€. Dann hast Stream On und du kannst unbegrenzt Music Streaming. Das kam doch groß in den Medien.
Tja, und wo bekommste da ne gescheite Datenrate? Habe jahrelang einen o² Vertrag gehabt und die Abdeckung ist auf gut Deutsch gesagt scheiße.
@StefanG3 nö der Durchschnitts Michel gehört sogar zu den ärmsten Schluckern Europas (auch wenn unsere Volksvertreter immer etwas anderes suggerieren) ....nur ist man in DE der Meinung das sich der Markt von selbst reguliert und es kein Staatlichen eingriff bedarf . Was dabei rauskommt sieht man an diesem Beispiel . Dazu kommt ,das in DE extrem wenig in die Infrastruktur investiert wird (wo gehen eigentlich unsere ganzen Steuergelder hin? )
Jep. War letztens auch immer wieder überrascht, dass ich sogar völlig fern von Städten teilweise LTE hatte. Musste auf der Fahrt auch 2 mal für eine andere Person, die D1 hat, Telefonate durchführen, weil nur ich Netz hatte. So viel schlechter, wie viele es darstellen, ist der Empfang bei O2 ganz sicher nicht... Es ist vielleicht bei großen Ansammlungen eher mal überlastet. Wenn ich mir überlege, was ich für 7€/Monat bekomme, und dabei hatte ich sogar im Ausland immer bestes Netz mit LTE, wo ein anderer, der noch Auslandsflat bei seinem Provider dabei hatte, nur UMTS bekam(mittlerweile ist die Flat in der EU ja sowieso unnütz), dann zahle ich persönlich ganz sicher nicht ein vielfaches davon, nur um rein statistisch öfter ein besseres Netz zu haben...Nachdem LTE sich überall breit gemacht hat, bin ich wieder zu o2 jedoch Reseller 10€ allnet 3gb lte und muss gestehen es läuft mega.
Die Studie ist Müll. Welcher Anbieter der Schweiz soll LTE unlimitiert für unter 30€ anbieten? Wenn es den einen gibt wechsle ich sofort! Die Swisscom verlangt dafür mindestens 80.-/Monat. Die anderen Anbieter bewegen sich zwischen 60-100/Monat. Mit 20Mbit/Limit kommt man auf 60 runter. Erst mit Volumenbeschränkung (1-2GB) gibts was für ca. 30/M.
Die Studie wird sich wohl auf den Gesamtmarkt beziehen. Da sind die 15Gb von o2 inkl. o2 Free wohl das Maximum, was erschwinglich ist. Es gibt in Deutschland außerdem nur 3 Netzbetreiber, alles andere sind Reseller oder virtuelle Netzbetreiber wie z.B. Drillisch.Also gilt diese Studie nur für die "Premium"-Netzbetreiber? Schade, dass das so ein wichtiger Fakt nicht im Artikel steht.
Jo, das ist echt heftig [emoji38]Das ist nahezu das zehnfache von dem, was ich hier in Finnland für einen derartigen tarif bezahle, siehe zwei Posts vorher. [emoji38]
So wundert es vielleicht auch nicht, dass der
Verbrauch an mobilem Datenvolumen pro Kopf in Deutschland
vergleichsweise niedrig liegt: bei 0,9 GB pro Monat. Es liegt nahe,
dass viele Nutzer ein höheres Datenvolumen beanspruchen würden, wären die Preise günstiger.
o2 und Netz... selten so gelacht
Die 15 GB kann man ja auch nicht verbracuhen wenn man lediglich eine 2G Verbindung zustande bekommt.