*** Deutschrap Thread - mit Tipp des Monats! ***

Hip Hop hieß früher Stottern und war eine Behinderung.
Ebenso die spastischen Bewegungen, dagegen gabs Tabletten.

Grüße:)

Stottern ist keine Behinderung, sondern eine Redestörung.
Und sich über Spastiken zu mokieren zeugt auch nicht von hoher geistiger Reife.

Und das muss dir gerade ein intoleranter "Hopper" sagen. Peinlich, oder?

Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, einfach nicht aufregen :)

Ich hab mir nun Feuer über Deutschland beschafft, sind paar lustige Sachen dabei :d

Jap, mit Dynamite und den Beginnern hats damals angefangen :)
 
Ach nicht aufregen...hab bis 19/20 auch HipHop gehört.
Aber irgendwann merkt man, das cool eigentlich peinlich ist...

Das es in Deutschland kein Ghetto gibt, usw.
Sowie das die meisten Gangsta-Rapper ertsmal ihren Hauptschulabschlus nachholen sollten.

Übrigends wurde der deutsche HipHop in Stuttgart erfunden;)
Damals war es echt noch gediegen als wir Stuttgarter und auch duch die Hamburger Deutschland beschallt haben.

Aber jetzt mit Berlin, Ruhrpott:lol:, Frankfurt, Pirmasenz(!?!) etc. ist es einfach nur fake und peinlich geworden...

Grüße:)
 
Übrigends wurde der deutsche HipHop in Stuttgart erfunden;)

Naja, ...

In den Comments zum verlinkten Artikel gibt es weitere Informationen bzgl. Deutsch-Rap.

Rap auf Sächsisch

Wer hat den deutschen HipHop erfunden? Als die "Fantastischen Vier" 1988 auf die Idee kamen, deutsch zu rappen, fand in einem Dresdner Vorort bereits der erste Rap-Wettbewerb statt. Christian Fuchs hat die Wurzeln des DDR-Beats aufgespürt.


http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/499/rap_auf_saechsisch.html

Songs und Bilder:

http://einestages.spiegel.de/static...8_der_three_m_men.html?s=0&r=5&a=499&of=1&c=1



Der erste Rap überhaupt kam immer noch von Bob Dylan.
 
Ach nicht aufregen...hab bis 19/20 auch HipHop gehört.
Aber irgendwann merkt man, das cool eigentlich peinlich ist...
Hahaaaa :lol: Wie lächerlich. Ich hab bis 19/20 HipHop verachtet und dann gemerkt, dass HipHop nicht gleich Aggro Berlin Kommerz ist.

Komm mal runter von deinem hohen Ross. Ist ja nur noch peinlich. Coolness definiert sich in erster Linie darüber, wie bedacht man mit Musikgenres umgeht, die einem selbst nicht gefallen. Ich hasse z.B. Studentenrock. Fühl mich aber so keineswegs erwachsener und klatsch das auch nicht jedem Studirock-Fan an den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nicht aufregen...hab bis 19/20 auch HipHop gehört.
Aber irgendwann merkt man, das cool eigentlich peinlich ist...

Das es in Deutschland kein Ghetto gibt, usw.
Sowie das die meisten Gangsta-Rapper ertsmal ihren Hauptschulabschlus nachholen sollten.

Wo habe ich mich aufgeregt?
Auf deine ironische (so schätz ich sie mal ein) Bemerkung kam eine ironische Antwort von mir...

Aber zu behaupten deutscher HipHop wäre peinlich und würde nur aus "Gangster-Rap" etc. bestehen ist Schwachsinn.
Das solltest gerade du auch eigentlich besser wissen, wenn du aus Stuttgart kommst. (Freundeskreis, Afrob, MT...)

Aber in Ordnung, vielleicht werde ich in dem halben Jahr, was mir als 20jähriger noch bleibt auch erleuchtet ;)
 
Lasst ihn sich doch einfach toll fühlen, jetz wo er es uns blöden Hoppern endlich sagen konnte, dass er uns doof findet ;)
Finde es im Gegenzug ein wenig arm, dass so viele Rocker nur Aggro kennen und danach urteilen, dass HipHop schlecht ist...da sollten sich ganz viele Leute mal an die eigene Nase fassen bevor sie hier sowas loslassen (nich persönlich an dich Bud)

Ich jedenfalls freu mich auch aufs Samy Deluxe Album und bin froh endlich mal Leute gefunden zu haben, mit denen man nett reden kann :)
 
@BudSpencer:

Einfach cool bleiben... Man muss ja nicht in jedem Thread seine Meinung kund tun... Aus dem Grund gibt es einen Thread für Metal, einen für HipHop usw...

also: :btt:
 
Ich bekenne mich auch mal dazu, allerdings muss ich auch sagen das ich nur Bushido (bisher) höre.
Vor ein paar Jahren hätte ich den Kerl nie Platz auf meiner Festplatte verschafft, aber seit <Von der Skyline...>, <Alles verloren>, <Schau mich an> und < Augenblick> bin ich echt begeistert. Andere Tracks von ihm mit diesen, ich nenn es mal "ich scheiss auf alles und fi** jeden" Lyrics hingegen, finde ich weiterhin pure Zeitverschwendung und eine Beleidigung an meine Ohren.

Naja, so können sich Geschmäcker ändern :)
 
so hab nun noch ein paar sehr gute wenn auch schon 1-2 Jahre alte Platten gefunden.

Steigner - Wunder der Persönlichkeit
Jasper - Gesellenstück
Main Concept - Equilibrium
F.R. - Mittelweg
Westkurve Sampler 3

mfg
Fonce
 
Also ich kann Hip Hop ja überhaut nichts abgewinnen, aber dass hier ist schon endgeil:
Ich auch, aus dem Alter bin ich raus ;)

Aber einen guten deutschen Hiphop oder Rap Küntler mit gutem Beat und Text sucht man ja auch vergeblich sonst würde ich auch ab und an mal reinhören.
 
Jungs, lasst eure Kritik einfach weg, die hat hier nichts verloren ;)

Gibt genug guten, anspruchsvollen, deutschen HipHop aber wer zu faul zum suchen ist, der muss halt damit leben, dass er was verpasst...
 
Hey Jungs die neue von Dynamite Deluxe gibts zum download! Boombox heisst das Teil und is einfach der Hammer! Lang her dass mich ein hip-hop track so umgehaun hat
Holts euch! for free :d
 
Ich auch, aus dem Alter bin ich raus ;)

Aber einen guten deutschen Hiphop oder Rap Küntler mit gutem Beat und Text sucht man ja auch vergeblich sonst würde ich auch ab und an mal reinhören.

Ich möcht mal behaupten,dass viele Leute Texte bzw einzelne Lines garnicht verstehen ;)

@Topic
Höre momentan viel K.I.Z ,Kool Savas(Hab Karten für den 8.1.08 in Frankfurt =) )
und ein paar Lieder aus dem neuen Album von Bass Sultan Hengzt(Sind einige geile deepe Lieder dabei ;) )Dazu Vega und einige Amateur -Rapper.


EDIT:
Mein Tipp für den Monat (zwar schon älter höre das aber erst seit kurzem Intensiv)
Vega -Adelerjunge Kostenlose EP
http://www.vegamusic.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, aus dem Alter bin ich raus ;)

Aber einen guten deutschen Hiphop oder Rap Küntler mit gutem Beat und Text sucht man ja auch vergeblich sonst würde ich auch ab und an mal reinhören.

Hör dir mal Dendemann an ;)

Bin eig. Metaller, aber der Dende ist echt klasse ;)

Dreieinhalb Minuten oder besser noch Endlich Nichtschwimmer ;)

Echt gute Texte mit Hintergrund und coole Stimme + guter Flow ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4RST7CYjfjo
 
Habt ihr schon Blumio - Meine Lieblingsrapper gehört? http://youtube.com/watch?v=49CytwDLfuo

ich kann kaum glauben das das echt alles der kleine japaner ist O_O

Echt krass, kannte ich noch nicht.
Man erkennt echt alle wieder, sowohl in Stimme, Video, Text, Kleidung etc.
Cool gemacht, der Junge muss echt begabt sein, wenn er wirklich alle selbst imitiert hat.
Sido und Eißfeldt hören sich am echtesten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL, der Part von Eko ist am lustigsten, total die Clownstimme :d
 
Sido hats selber eingesungen ;)
Aber trotzdem echt gut gemacht

hab ich schon vermutet das wäre einfach zu gut gewesen...

massiv finde ich sehr witzig wie er so übertrieben den kanackenstil durchzieht :d

@g33k0: ich denke das wird schon was, so gut wie er den style der anderen (inkl. texte) nachmacht. jetzt muss er es nur noch schaffen seinen eigenen style nachzuahmen :d
 
So, ich hab mir endlich ma ne Original LP (Ja richtig gelesen Schallplatte) von Samy Deluxe geleistet, nämlich "Lets Go!" Das komplette Album auf 2LPs und die berühmte "Samy Deluxe LP" (3LPs).
Find ich besser als diese CDs, die man sich sowieso nur runterläd, da hat man nichts mehr "in der Hand" o_O.
So mein neuster ich nenn es ma "musikalischer Ausrutsch" findet ihr in meiner Sig^^.
Aber normalerweise hör ich "vernüftigen Deutschrap" ala Samy und deine Clique, Dendemann, Jan Delay und Co^^
 
Der Postbote hat mir grad die neue Dynamite Deluxe Scheibe TNT gebracht :d
Natürlich als Special Edition mit Shirt und Poster.
Hörs grad mal durch und muss sagen is echt sehr sehr gut geworden. DD pur!
Absolute Kaufempfehlung von mir!
Ich schreib später nochmal ausführlicher drüber aber jetz wird erstmal gebounct :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh