Dezente Leise Gaming Tastatur gesucht (eher Rubberdome)

Benji179

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2014
Beiträge
115
Hallo,

Habe mir vor ein paar Tagen die Corsair K65 angeschafft, da sie mir vom Design her zusagte, leider sind mir aber die Mechanischen Tasten viel zu laut.
Beilegen von O-Ringen hat nicht viel gebracht da es nicht der Anschlag ist der mich stört.

Deshalb suche ich jetzt eher nach einer leisen Rubberdome Tastatur mit dezentem Design und am besten Makrotasten.
Zuerst wollte ich die Corsair K40 nehmen auch wenn ihr das Aludesign der Serie fehlt.Aber laut den Tests von ht4u.net wo K65 und K40 getestet wurden ist die trotz Rubberdome Tasten anscheinend fast genau gleich laut wie die K65 .

Hättet ihr da irgendwelche Alternativen/Empfehlungen?

Danke.

Gruß, benji
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine K65 hattest du denn?

Mechanisch ist nicht gleich Mechanisch, es kommt auf die Art der Switche an!

Wenn du MX Blue Switche hattest ist ein lautes Klicken zu hören, wenn dich dieses stört (wie z.B. mich auch) wären MX Brown Switche wohl eher was für dich (sind am nächsten zu Rubberdome)
 
Habe Cherry MX-Red weils die Tastatur nicht mit Brown gab.
 
Tja, leiser als MX-Red mit O-Ringen wird's nicht.

Was meinst du mit
Beilegen von O-Ringen hat nicht viel gebracht da es nicht der Anschlag ist der mich stört.
?
Gefällt dir das Tippgefühl nicht? Oder ist dir der Top-out zu laut?
 
Also die MX Red auf meinem Switch Test Board sind genauso leise wie die Rubberdomes auf meiner G510... (ausgenommen natürlich ein schnelles und starkes komplett runter drücken)
 
Lautstärke während dem Hub und das zurückfahren stören mich, nicht der Anschlag selbst, das meinte ich.
Deshalb bringen die O Ringe auch nix.
Habe zum Vergleich eine Logitech DiNovo Edge hier und die hat gefühlt nur 1/3 der Lautstärke selbst wenn man die Tasten bei der K65 nur leicht antippt.
Und sowas in der Richtung vor allem von der Lautstärke her suche ich jetzt Kabelangebunden und am besten mit Makrotasten. (Natürlich ohne integrierte Maus, die hat die DiNovo ja, is vom altem Medienserver im Wohnzimmer).

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Technik nennt man Scissors.
Speziell mit Makrotasten kenne ich keine Tastatur, die diese Technik verwendet.
Alternativ kannst du dir die Steelseries Apex M800 ansehen (sollte wesentlich leiser sein, als Cherry MX)
 
Glaub ich irgendwie nicht, dass diese Kailhs mit breiterem Stem wirklich leiser sind als lineare MX. Müsste man mal testen :d
 
Ok, danke, schade, die ist nämlich wirklich angenehm leise und komme damit inzwischen auch gut zurecht.

Bei den wenigen Tests die ich gefunden habe wo auch die Lautstärke erwähnt wird, nehmen sich Mecha und Rubberdome Gaming Tastaturen nicht soo viel von der Lautstärke her. Und alle leiseren Tastaturen waren normale Kabellose ohne irgendwelche Gaming extras.

Die Steelseries sieht gut aus, aber 200€ finde ich recht teuer nachdem mir die einzeltastenbeleuchtung nicht so wichtig ist, mal abwarten was bei den Tests rauskommt bezüglich Lautstärke.
Und der deutlich größere vorgänger (80€) hat Rubberdome und is nicht leiser als andere laut ht4u.

Würde es Sinn machen noch zu warten 1jahr oä was sich da noch tut in der Entwicklung und so lange die DiNovo zu nutzen? Sonst werde ich wohl oder übel nach einer Tastatur mit dem selben System wie die DiNovo suchen müssen ohne Makros oä aber halt wenn möglich mit Kabel. Denn mit der Lautstärke von 41-50Db auf 1m abstand (laut ht4u) werde ich mich leider nicht anfreunden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also je nach dem wie stark das du die Tasten durchhämmerst sind Red's doch ziemlich leise, erst recht mit O-Ringen. Ohne Bottom-Out tippe ich da leiser als mit einer Rubberdome. Wirklich leiser werden Mechas auch nicht werden ;)
 
Is mir leider schon beim drüberstreichen ohne sie zu betätigen zu laut im Vergleich zur DiNovo und beim betätigen wird's nicht besser auch wenn ich die Tasten gerade soweit drücke das sie auslösen.
Die Scissors Tasten finden aber anscheinend hauptsächlich nur bei Laptops und manchen Multimediatastaturen Anwendung.

Wies ausschaut gibt es leider echt keine Tastaturen mit Scissors und Makros und nur eine habe ich gefunden die zumindest für Gaming konzipiert ist, aber Qualität bei 40€ als sie rauskam : / (Gigabyte Force K7)
Bin aber anscheinend nicht der einzige der sowas gerne hätte, paar Posts habe ich gefunden wo andere sowas suchten und endete meist mit einer Logitech Multimedia Tastatur.... (Logitech Lightning oä).

Schade aber sieht nicht gut aus, dann bleibe ich wohl noch bei meiner Logitech bis ich was andres finde oder was andres rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt noch ein, dass ich die Keysonic KSK-6001 UELX auch mal längere Zeit hatte und sie auch als recht leise empfand.
Alternativ gibt noch Chiclet Tastaturen, die man eher von Apple kennt, aber auch recht leise tippen sollen.
 
So viel ich weiss, wird das von Dir gezeigte System der DiNovo von Logitech als "PerfectStroke" bezeichnet.

Schau mal nach dem Logitech Illuminated Keyboard. Das hatte ich mehrere jahre in Betrieb und die Tasten waren dort sehr ähnlich. Hat zwar keine Makros, aber ansich ist die Tastatur sehr cool. Bei mir musste sie jedoch aufgrund der beingten Eignung für BF4 weichen (3-key-rollover)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh