[Sammelthread] DFI Blood Iron P45-T2RS Elite (Intel P45)

Hi Leute,

Mitte Juni 2009 will DFI einen 'Lückenfüller' herausbringen, das

Blood Iron P45 T2RS Elite.

Ziel hierbei ist es, den Preis des T2RS (PLUS) zu übertreffen und ähnliche Eigenschaften bezüglich Overclocking bereitzustellen, es ist der offizielle Nachfolger des DK P45-T2RS (Plus/Turbo etc), da die DK P45 Serie abgekündigt ist und damit nicht mehr produziert wird.

Aktueller Neupreis
(Darauf achten dass es die Endung "Elite" hat ;) )

Beim Bios setzt DFI wie üblich Award, welches mit Beginner und Advanced Mode eine breitere Schicht an Overclockern ansprechen soll, genauso wurde ABS integriert. Außerdem soll es einige Verbesserungen enthalten, die vor allem manch einen Besitzer des Vorgängers zu schätzen wissen sollten.



Ich werde das Board bald testen können und hier Ergebnisse, genauso wie eigene Bilder und Details posten und dem ganzen noch eine etwas schönere Form geben ;)

Bios Screens




  • Update1:



    Ersteindruck:

    Auffällig ist hier das geringe Zubehör, was aber generell auch an den wenigen Schnittstellen liegt, ohne Schnickschnack nur das nötigste.

    Desweiteren wurde ich darauf angesprochen, ob es nicht schlecht wäre, die Transistoren um die Stromversorgung der CPU nicht mitzukühlen. Das wird sich demnächst klären ;)

    Eine Neuerung seitens RMA gibt es hierbei ebenfalls: Der NB-Kühler ist mit dem Board versiegelt und bei RMA sollte dieses intakt sein.

    Ebenso fehlt der bereits bekannte Poster und die zwei Taster für Start und Reset.

    Diese Tatsachen werden es dem Board relativ schwer machen, sich gegen das altbewährte PLUS durchsetzen zu können, da der Vorgänger für 24 Euro mehr zu haben ist.


  • Update2:

    Die unbedeckten Transistoren wurden bei mir im Betrieb bisher maximal 40°C warm.
    Das Releasebios ist so ziemlich mit dem des DK Plus identisch, auch der anfänglich vermisste VRef ist nun mit dabei. Anfangs vermisste ich noch den Poster, das Board macht bisher allerdings weniger Mucken als die DKs und setzt sich nach falschen Einstellungen meist selbst zurück (und diesmal funktioniert das auch). Negativ fiel mir auf, dass mal wieder ein VID Bug vorhanden ist, je nachdem für manch einen auch positiv.

    Erstes nennenswertes Ergebnis @air:


    627247.png


    Validation



    Auch im Extremen überraschte mich das Board bisher positiv, ein paar Bilder:




    und ein erstes Ergebnis auch hier:

    Vali
    627553.png


    ... Zwischenergebnisse...[stressig für mich gewesen aber langweilig für euch ;)]

    628051.png

    Vali



    Quad Ergebnisse


    Paketinhalt:

    • Mainboard
    • ein IDE Kabel
    • zwei SATA Kabel
    • ein SATA Strom Adapter
    • eine Blende
    • Treiber DVD
    • Handbuch

    Ja das war es auch schon zum mageren Inhalt ;)


    Zum Thema VID-Bug:

    Seit der P35 Serie gibt es ihn bei den meisten DFI Boards, so auch hier.
    Die VCore wird im Bios nicht direkt eingestellt, sondern über die Funktion
    "Special VID Add". Hierbei werden mehrere mV zur VID der CPU hinzuaddiert.
    Nachteil ist natürlich, dass kein undervolten bei kleinem Takt möglich ist. Hier kann der Bug vorteilhaft sein, da sich die VID mit Bug deutlich verkleinert zur realen VID. Allerdings kann es passieren, dass beim testen bisherige stabile Settings aufgrund des plötzlichen Erscheinens nicht mehr tun, weil die VID von bspw. 1,25V auf 1,05V geändert wurde, dann fehlen 0,2V..

    Wie man ihn wegbekommt lest ihr hier
    Der Dank geht an den User Fresh_Thing :wink:








    Ich werde gerne allesmögliche hier über das Board reinschreiben, ein wenig Hilfe von euch (was ich reinschreiben soll) wäre hier auch sehr nett, für mich ist das meiste hier schon selbstverständlich, deshalb bitte SAGEN.
    Die Spezifikationen wollte ich nicht unbedingt reinmachen, da ich finde, dies macht die Geschichte nur unübersichtlicher und die stehen auch überall anders. Hier soll ja was stehen, was woanders nicht unbedingt steht..


 
Zuletzt bearbeitet:
gibt doch auch noch den schönen boot fsb....

ansonsten kannst nur bisschen die v-core schraube quälen...

aber ich hätte auch keine lust auf 1.375 nur um ins windows zu kommen:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Januar soll übrigens der "kleine" Bruder des Boards rauskommen. Allerdings hat es nur einen P43 Chipsatz und somit leider sehr eingeschränkt, was die OC-Möglichkeiten angeht.
Aber es gehört dennoch zur BloodIron Lanparty-Reihe, setzt allerdings schon auf DDR3. :)
Läuft auch ansich so ganz gut, aber halt der FSB ist begrenzt. Ich habe nur 414Mhz erreichen können. Mir mehr wollte das Board leider nicht starten.

20091221095032_DFI1.jpg


20091221095041_DFI2.jpg
 
Man das Board is nee Schlampe und zickt nur rum.Gester ewig abgestürtzt als drauf Spannung und FSB hoch.Nätürlich net geprimelt aber naja.
 
So hab es die Tage mal geschaft nee Stunde Bf 2 zu zocken,Ohne Absturz.Am nächsten Tag wieder nur Klack klack absturz.Schon vor dem ereichen des Bios,im Bios,im Windows immer wieder abgestürzt immer mit Klack klack.Rtc und cmos clear hat nix gebracht.Letzte möglichkeit Bios zurück spielen auf BE45D504 gesagt getan und dann lief das Board.Bios dann wieder auf BE45D914 aktualiesiert.Rtc und cmos gecleart.Und wieder klack klack Absturz.Board ausgebaut Kühler runter zum zurückschicken.Aber nein so einfach wolte ich dann doch nicht aufgeben.Wieder zusamen gebaut auf einigermassen stabilen Win betrieb gewartet und wieder geflasht auf BE45D504 und dann auf BE45D914.
und es lief Stunden lang ohne Probleme .Da ich nicht alle OC Eistellungen neu machen wolte habe ich eins von meinen Gespeicherten Profilen geladen.Plözlich wieder Klack Klack Absturz.Also wieder Bios neu auf gespielt erst BE45D504 dann mal die Beta BE45D819.Rtc nicht angefasst und jetzt läufts,das Problem tritt nicht auf aber wen ich den rtc clear mache ist es wieder da Profile laden geht nicht darf alle Einstelungen neu machen.
Sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
OC settings zwischen verschiedenen BIOS Versionen zu nutzen ist wahrscheinlich auch keine so gute Idee, keiner weiß was sich da im Hintergrund alles so geändert hat bei der neuen BIOS Version.

Hast du die Abstürze auch im unübertakteten Zustand?
 
Moin moin !
Ja auch unübertaktet.habe jetzt das aktuelle Bios drauf.Läuft jetzt wieder.Habe Nt und Ram getestet .Daran lag es nicht.
 
Abstürze ?
Nein es ging ständig aus nix mit abstürzen.Hatte alles geprüft CPU ,Speicher , NT und Grafik.Sicherheitshalber ein neues Nt gekauft.Ja an den Support habe ich an gemailt
vor 3 Wochen. Nie nee antwort erhalten.Hab es zum Shop geschickt die haben es getestet und bei denen ging es auch ständig aus.
 
Wow...7 Wochen. Da wäre ich in der Zwischenzeit schon längst in andere Lager übergelaufen.
 
hallo leute

nach langem suchen im internet(erfolglos)dachte ich ihr könnt mir vielleicht helfen.
hab einen dfi BI p45 t2rs hier liegen mein problem ist dass ich keinen raid einrichten kann da dann mein dvdlaufwerk verschwindet.weiters will es ständig von lan booten obwohl im bios hdd eingestellt ist.hat jemand ne idee

vielen dank

mfg
 
Hab nach langer Zeit mal wieder versucht eine 4x 1024MB Mischbestückung zum Laufen zu kriegen.

Es wurden in die gelben Slots je ein Modul 1024MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ und in die orangenen Slots je ein Modul 1024MB Mushkin HP2-8500 (996578) gesteckt.

Jedes Modul einzeln und jedes Paar an sich läuft ohne Probleme in allen Slots.

Nur alle 4 Module zusammen wollen partout kein Bild auf den Monitor zaubern.

Hat jemand von euch Mischbestückung am Laufen?


EDIT: Lieber Mod, würdest du bitte meinen Beitrag in den "DFI Lanparty Jr. P45 T2RS"-Sammelthread verschieben? Hab mich vertan. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte schon das Board hätte echt noch jemand gekauft.
Das Blood Iron ist tot, nicht nur von den Käufern, nein das Board ist noch instabiler und verbuggter als mein altes Sockel 939 Mainboard.
Echt traurig das sich DFI so etwas leistet, das war mein letztes von dieser Firma.
 
Hallo bin neu hier.
Habe ein paar fragen habe mir das DFI BI P45 T2S Elite bestellt, habe einen q9550 zur zeit ein asus p5Q pro netzteil thermaltake, nun wollte ich fragen ob es mit dem netzteil funktioniert und ob es zum oc mit einem q9550 gut geht
 
Hallo bin neu hier.
Habe ein paar fragen habe mir das DFI BI P45 T2S Elite bestellt, habe einen q9550 zur zeit ein asus p5Q pro netzteil thermaltake, nun wollte ich fragen ob es mit dem netzteil funktioniert und ob es zum oc mit einem q9550 gut geht

Du solltest das Board schleunigst wieder zurückgeben.
Du siehst ja wie tot das Board hier im Forum ist.
Was das übertakten angeht wirst du auch keine Hilfe mehr finden.
Für mich ist das Board ein totaler reinfall, mit 3 verschiedenen Netzteilen habe ich diesen Bootbug und die Nortbridge wird VIEL zu heiß, man kommt überhaupt nicht darum einen zusätzlichen Lüfter zu installieren.
Bei mir erreicht sie teilweise Temperaturen von fast 70 Grad, ohne das mehr Spannung drauf gegeben wurde.
 
Bei diesem Board raste ich aus, ich würde extra meinen Russenschrank nach Hause holen und das Teil gegen die Wand pfeffern lassen, wenn ich noch ein anderes Board da hätte.

Das Board ist so schlecht, das geht überhaupt nicht mehr klar.

Der PC fährt immer wieder von alleine neu hoch, wenn man ihn herunterfahren lässt.
Da hilft nur, das Netzwerkkabel rauß ziehen.
Das sollte eigentlich nur ein Problem mit ein paar Netzteilen sein, BeQuiet glaube ich.
Aber die härte

Mit meinem Topower Netzteil der Bug, PC fährt herunter, springt nach 1 sekunde sofort wieder an.
Mit dem LC Power das gleiche, wenn ich glück hatte bliebt der PC für 10 sekunden aus und ich konnte noch den Netzschalter umlegen.

Die härte ist jetzt aber, mit meinem neuem Seasonic.

Ich dachte erst, toll jetzt funktioniert es ABER NEIN, ich mache den PC aus, gehe 10 min in die Küche, gehe wieder ins Zimmer schlage ein Buch auf und was höre ich das behinderte Mainboard fährt meinen Computer wieder hoch.
Dann bin ich total ausgerastet und wollte das der PC einmal von alleine aus bleibt.
Ich habe den PC 9 mal heruntergefahren, er ist nach unter einer Sekunde immer wieder von alleine angesprungen.
Unfassbar, ich werde in Zukunft die Marke DFI MEIDEN aber so etwas von!
 
*Thread auskram* :)

Kann mir jemand sagen wo ich bei dem Board im BIOS von IDE auf AHCI umstellen kann?
Finde keinen passenden Eintrag im BIOS dazu.
 
VRef Auto geht nur bis zu einem gewissen Grad gut, den du offensichtlich mit deinem FSB überschritten hast. Dazu passende VTT und GTLs finden und dann läuft das in der Regel auch, verschlingt nur ein wenig Zeit, wenn man es systematisch macht. Viel Erfolg :)

€: schau mal nur als Anhaltspunkt hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Antowert :)
Nur das mit den GTL's verstehe ich nicht so ganz..
Die gehen bei mir nicht höher als 67.
Soll ich mal wie in dein einem Post steht 67/65, 67/63 oder 63/65 probieren?
Und Vref 2A? Weil beim Vref habe ich gar keinen Plan was ich nehmen soll :d

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh