[Sammelthread] DFI Blood Iron P45-T2RS Elite (Intel P45)

Hi Leute,

Mitte Juni 2009 will DFI einen 'Lückenfüller' herausbringen, das

Blood Iron P45 T2RS Elite.

Ziel hierbei ist es, den Preis des T2RS (PLUS) zu übertreffen und ähnliche Eigenschaften bezüglich Overclocking bereitzustellen, es ist der offizielle Nachfolger des DK P45-T2RS (Plus/Turbo etc), da die DK P45 Serie abgekündigt ist und damit nicht mehr produziert wird.

Aktueller Neupreis
(Darauf achten dass es die Endung "Elite" hat ;) )

Beim Bios setzt DFI wie üblich Award, welches mit Beginner und Advanced Mode eine breitere Schicht an Overclockern ansprechen soll, genauso wurde ABS integriert. Außerdem soll es einige Verbesserungen enthalten, die vor allem manch einen Besitzer des Vorgängers zu schätzen wissen sollten.



Ich werde das Board bald testen können und hier Ergebnisse, genauso wie eigene Bilder und Details posten und dem ganzen noch eine etwas schönere Form geben ;)

Bios Screens




  • Update1:



    Ersteindruck:

    Auffällig ist hier das geringe Zubehör, was aber generell auch an den wenigen Schnittstellen liegt, ohne Schnickschnack nur das nötigste.

    Desweiteren wurde ich darauf angesprochen, ob es nicht schlecht wäre, die Transistoren um die Stromversorgung der CPU nicht mitzukühlen. Das wird sich demnächst klären ;)

    Eine Neuerung seitens RMA gibt es hierbei ebenfalls: Der NB-Kühler ist mit dem Board versiegelt und bei RMA sollte dieses intakt sein.

    Ebenso fehlt der bereits bekannte Poster und die zwei Taster für Start und Reset.

    Diese Tatsachen werden es dem Board relativ schwer machen, sich gegen das altbewährte PLUS durchsetzen zu können, da der Vorgänger für 24 Euro mehr zu haben ist.


  • Update2:

    Die unbedeckten Transistoren wurden bei mir im Betrieb bisher maximal 40°C warm.
    Das Releasebios ist so ziemlich mit dem des DK Plus identisch, auch der anfänglich vermisste VRef ist nun mit dabei. Anfangs vermisste ich noch den Poster, das Board macht bisher allerdings weniger Mucken als die DKs und setzt sich nach falschen Einstellungen meist selbst zurück (und diesmal funktioniert das auch). Negativ fiel mir auf, dass mal wieder ein VID Bug vorhanden ist, je nachdem für manch einen auch positiv.

    Erstes nennenswertes Ergebnis @air:


    627247.png


    Validation



    Auch im Extremen überraschte mich das Board bisher positiv, ein paar Bilder:




    und ein erstes Ergebnis auch hier:

    Vali
    627553.png


    ... Zwischenergebnisse...[stressig für mich gewesen aber langweilig für euch ;)]

    628051.png

    Vali



    Quad Ergebnisse


    Paketinhalt:

    • Mainboard
    • ein IDE Kabel
    • zwei SATA Kabel
    • ein SATA Strom Adapter
    • eine Blende
    • Treiber DVD
    • Handbuch

    Ja das war es auch schon zum mageren Inhalt ;)


    Zum Thema VID-Bug:

    Seit der P35 Serie gibt es ihn bei den meisten DFI Boards, so auch hier.
    Die VCore wird im Bios nicht direkt eingestellt, sondern über die Funktion
    "Special VID Add". Hierbei werden mehrere mV zur VID der CPU hinzuaddiert.
    Nachteil ist natürlich, dass kein undervolten bei kleinem Takt möglich ist. Hier kann der Bug vorteilhaft sein, da sich die VID mit Bug deutlich verkleinert zur realen VID. Allerdings kann es passieren, dass beim testen bisherige stabile Settings aufgrund des plötzlichen Erscheinens nicht mehr tun, weil die VID von bspw. 1,25V auf 1,05V geändert wurde, dann fehlen 0,2V..

    Wie man ihn wegbekommt lest ihr hier
    Der Dank geht an den User Fresh_Thing :wink:








    Ich werde gerne allesmögliche hier über das Board reinschreiben, ein wenig Hilfe von euch (was ich reinschreiben soll) wäre hier auch sehr nett, für mich ist das meiste hier schon selbstverständlich, deshalb bitte SAGEN.
    Die Spezifikationen wollte ich nicht unbedingt reinmachen, da ich finde, dies macht die Geschichte nur unübersichtlicher und die stehen auch überall anders. Hier soll ja was stehen, was woanders nicht unbedingt steht..


 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten klasse Arbeit und grandiose Ergebnisse, man könnte Dir wohl noch n Arm auf den Rücken binden und Dich nachts wecken... und Du würdest innerhalb von Minuten FSBs >700 aus dem Ärmel schütteln... Respekt, ango!

Grüße, Lars

haha gut gesprochen.
Aber noch ne Frage, was bedeutet C1?
Ist das nicht nen Fehlercode??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, C1 ist nen Speicherfehler. Du siehst ohne Poster zwar nicht, dass es einer ist ;) allerdings bin ich mir 100% sicher, dass es genau dieser ist
 
Hoffentlich kann man das Board endlich mal bestellen.

Dann könnte ich mal meinen Q9550 mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint wohl doch ein Fehler gewesen zu sein bei Alternate, Mix und Co..alle auf "Liefertermin unbekannt" umgestiegen..
 
@ angoholic waren die 650 unter Luft eigentlich stable?
Hier gibt es nämlich ganz viele Spekulanten, die meinen das es maximal 600 unter Luft schafft.
 
wie beim DK Plus und bei anderen guten P45 Boards sollten bis 625@prime keine Probleme machen, alles darüber ist eher benchtauglich.

€: Wo sind deine Spekulanten? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann es DFI genauso, nur ist DFI nicht so tolerant in Sachen Spannungen wie Gigabyte, da muss jeder Wert stimmen, damit es läuft. ;)
Und 600Mhz Primestable wird vermutlich drin sein, aber niemals 700Mhz Mr. firefox. :fresse:
 
Klar kann es DFI genauso, nur ist DFI nicht so tolerant in Sachen Spannungen wie Gigabyte, da muss jeder Wert stimmen, damit es läuft. ;)
Und 600Mhz Primestable wird vermutlich drin sein, aber niemals 700Mhz Mr. firefox. :fresse:

Ich mach schon die 700Mhz, np schmierst einfach ein bisschen silberlack aufs mainboard schon lüppt es.
 
lol ließt du überhaupt wie Ango die 700 mhz macht?

Bestimmt nich mit Lükü,oder Wakü,wenn du 600+ hinbekommst ist das schon ein sehr gutes Ergebnis,würde ich vermutlich nicht schaffen
 
lol ließt du überhaupt wie Ango die 700 mhz macht?

Die Bilder sind da sehr viel interessanter.

//Btw. ich wüsste nicht das du mein Gespräch mit Wazap mitbekommen hast oder bist du die ecojqeyr.dll bei mir auf dem PC??

Ich habe geschrieben Link:700 FPS danach auf 700FSB korrigiert, so sahs aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bereits erwähnt, 600 sind locker 24/7 tauglich, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, wie beim DK Plus auch 625 natürlich komplett @air.

Habe noch ein paar Bilder gemacht, nur wollte ich nicht alle hochladen weil ich eher wollte, dass dies ein Sammelthread wird und nicht das Ergebnis einer oder mehrerer Benchsessions. Wenn Nachfrage besteht, lade ich die trotzdem gerne hoch
 
Doch doch, nur her damit. Wir müssen ja erstmal einen Eindruck vom Board bekommen um darüber später diskutieren zu können oder es sogar eventuell zu kaufen. :d
 
Also langsam macht es kein Spaß mehr mit unseren fast dreimal so teuren Boards hier zu zuschauen :lol::lol::lol::wall:

Einfach Klasse das Teil
 
In die alphabetische Liste aufgenommen und in das Sammelthread Unterforum verschoben :wink:
 
is ja geil :d

wenn mein q9550 mit dem ut p35 nich so lüppt, sollte ich über das teil mal nachdenken :)
 
dauert hier aber noch ne Weile mit Ergebnissen

Ok ich bin so lange schlafen, weckt mich wenns fertig ist ;)

Wieso findet ihr eigentlich das das Board hässlich ist??
Ich finde das Rot richtig knackig :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

EYY BEST!!!

Es steht lieferbar bei Mixed computer!!!
Ich bestell es mir wenn ich aufgestanden bin :d:d:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

AUch bei Alternate :)

//Immer noch nix neues??

Jetzt kann ich aber nicht mehr schlafen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell geht das nicht, muss ja auch arbeiten ;)


Hab leider net so viel gemacht wie ich vorhatte, weit bin ich noch net..bei 768 bleibt er immo stecken, auf dem Screen sind nur 1024K später evtl mehr


Was mir neu aufgefallen ist: Im Vergleich zu den DKs dropt die Spannung mehr, NB, VTT, VCore...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es mehr dropt ist natürlich nicht so toll.
Denkst du die werden da per Bios update noch ein bisschen nachhelfen? oder ist das Blood schon auf dem neusten stand der DKs?
 
im prinzip ist das net so schlimm, der is ja relativ konstant von daher sind die biosspannungen evtl ein wenig höher als mit vergleichbarem dk, die realen sollten ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok hört sich gut an, bei meinem Gigabyte p35 ds4 was ich imo eingebaut habe sind die Drops teilweise nicht mehr witzig. Da kannst du direkt mal ne ganze Leiter höher im Bios hochschrauben.
 
Gibt es eigentlich noch mehr unterschiede, im Gegensatz zu normal und Elite??
Weil beim normalen ist ein 2. PCIe 16x Slot dabei.
Das Elite hat ja nur einen.
Gibt es noch andere änderungen?? Das Elite geht ja wahrscheinlich besser oder?
 
Das Elite ist eine totale Sparversion bei der Ausstattung vom Board selbst und beim Zubehör, rein auf OC ausgelegt. Morgen kann ich evtl schon mit Quad Tests anfangen.


€: Auf Wunsch hier die restlichen Bilder:



Und wegen Wandschmuck :fresse: da hängt immer was anderes ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus :d
Naja morgen werde ich mir das Elite bestellen, einzig die 6 Sata Ports regen mich ein bisschen auf, 8 wären besser gewesen.
Ich rüste dann aber einfach per PCIe Karte auf.
 
naja wenn du keine PCIe Karte dafür hast und extra eine kaufen musst kann man theoretisch auch nen DK holen..weiß net was die Dinger kosten..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh