DFI Infinity NF4 Ultra-U ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo diode ist besser ! das stimmt er ! ;) aja morgen kommt mein Thermalright HR-05 SLI Kühler ! :drool: muss zwar das ganze Board wieder raus aber hoffe das der was kann und gut kühlt ! :haha:
 
Habe das Board für meine Freundin bestellt. Mal ein paar Fragen vorab: Sind Rundkabel dabei? Kann ich ohne Adapter den 20 Pin-Stecker des Netzteils ind die 24-Pin-Buchse stecken? Soll ja bei DFI Lanparty nicht so problemlos sein. Ist da endlich das Problem mit der -5V-Leitung behoben, das bei den Lanpartys auftritt, wenn man ein Enermax Liberty nach ATX2.2 einsetzt (ohne -5V-Leitung). Ich wollte auch noch wissen, wie es sich mit MDT verträgt.

Danke für die Antworten
 
Habe das Board für meine Freundin bestellt. Mal ein paar Fragen vorab: Sind Rundkabel dabei?

Nein, nur normale IDE-Kabel und Sata Datenkabel und Stromadapter, siehe mein Bild weiter oben :)

Kann ich ohne Adapter den 20 Pin-Stecker des Netzteils ind die 24-Pin-Buchse stecken? Soll ja bei DFI Lanparty nicht so problemlos sein

Habs grad mal bei mir getestet. Es lässt sich problemlos starten und ist Bios-Stabil. Hab grad keine Lust mehr zu testen ;)

Angeblich sind ohne die 4 Pin vom 24-Pinstecker 0,02 bis 0,04 Volt aufm Chipsatz und der Chipsatzlüfter dreht angeblich mit 200 Upm weniger :stupid: . Der Rest sieht soweit normal aus :)

Ist da endlich das Problem mit der -5V-Leitung behoben, das bei den Lanpartys auftritt, wenn man ein Enermax Liberty nach ATX2.2 einsetzt (ohne -5V-Leitung).

Hierauf hab ich leider keine schlaue Antwort. Hab nur ein billiges Netzteil und weiß noch nicht mal, ob das ne -5 Volt Leitung hat.

Ich wollte auch noch wissen, wie es sich mit MDT verträgt.

Bei mir sind aktuell 2x512 MB MDT DDR 400 CL 2,5 Singlesided zusammen mit 2x512 MB TwinMos DDR 400 CL 2,5 Doublesided drin. Läuft soweit problemlos mit 2,5-3-3-7 2T
 
mhm also für overclockers mit gutem Speicher kann ich das Board leider nicht empfehlen hab es mir auch zugelegt und komme nicht über einen FSB von 240 Mhz. mit teiler kam ich bis jetzt auf einen FSB von 280 Mhz. Ist aber schade hab nen schönes 1 GB Kit Pc 4400 Speedline Speicher drinn und der war echt nicht billig jetzt leuft er momentan auf 3-4-4-7 2T mit 280 Mhz beachtet das 2 T anders gehts net auf einem Lanpartyboard lief der wunderbar bis das Board versagt hat und jetzt in der RMA ist :( ...

mfg
 
So, habs Board auch bestellt. Habe leider gar nicht an 20- bzw. 24Pin-NT-Stecker gedacht. Chipsatzlüfter finde ich nicht gut, da kommt wohl wasser drauf, wenn das Board gut läuft. Müsste laut den Abbildungen aber ja leicht gehen.
Will einer dann mein asrock dual-sata?
 
mhm also für overclockers mit gutem Speicher kann ich das Board leider nicht empfehlen hab es mir auch zugelegt und komme nicht über einen FSB von 240 Mhz. mit teiler kam ich bis jetzt auf einen FSB von 280 Mhz. Ist aber schade hab nen schönes 1 GB Kit Pc 4400 Speedline Speicher drin und der war echt nicht billig jetzt lauft er momentan auf 3-4-4-7 2T mit 280 Mhz beachtet das 2 T anders geht net auf einem Lanpartyboard lief der wunderbar bis das Board versagt hat und jetzt in der RMA ist :( ...

mfg

Na jetzt machst du mir Angst ^^, ich habs nur wegen OC bestellt, da ich auf meinem Dual Sata nicht weiter komme (2,8)
 
Nein, nur normale IDE-Kabel und Sata Datenkabel und Stromadapter, siehe mein Bild weiter oben :)



Habs grad mal bei mir getestet. Es lässt sich problemlos starten und ist Bios-Stabil. Hab grad keine Lust mehr zu testen ;)

Angeblich sind ohne die 4 Pin vom 24-Pinstecker 0,02 bis 0,04 Volt aufm Chipsatz und der Chipsatzlüfter dreht angeblich mit 200 Upm weniger :stupid: . Der Rest sieht soweit normal aus :)



Hierauf hab ich leider keine schlaue Antwort. Hab nur ein billiges Netzteil und weiß noch nicht mal, ob das ne -5 Volt Leitung hat.



Bei mir sind aktuell 2x512 MB MDT DDR 400 CL 2,5 Singlesided zusammen mit 2x512 MB TwinMos DDR 400 CL 2,5 Doublesided drin. Läuft soweit problemlos mit 2,5-3-3-7 2T

Danke für die Antwort. Was hast Du denn für ein Netzteil?
 
Na jetzt machst du mir Angst ^^, ich habs nur wegen OC bestellt, da ich auf meinem Dual Sata nicht weiter komme (2,8)

irgendwie komm ich mir grad schuldig vor :shake:

war ja neben Diablo70 einer der wenigen, die Werbung für das Board gemacht haben und jetzt scheint es ja vom OC her doch schlechter als die Lanparty Serie

Danke für die Antwort. Was hast Du denn für ein Netzteil?

Steht keine spezielle Marke drauf, irgendwas LPK-400W oder so. Dafür hab ich aber grad gesehen, dass es bei mir wohl eine -5 Volt Leitung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kostet ja auch nur die hälfte :) dass das board keine rekorde einfährt, ist doch klar bei dem preis. solange es stabil läuft, ein bisschen oc drin ist (naja, laut tigger immerhin 240, dass schafft mein akt asus nicht :( ) ist doch fein :)
 
hat jemand erfahrungen mit einem liberty nt von enermax und dem board. beim lanparty muckte das zusammen doch.
 
Wie bei mir beim Einschalten. Das liegt an der fehlenden -5V-Leitung. :d
 
kostet ja auch nur die hälfte :) dass das board keine rekorde einfährt, ist doch klar bei dem preis. solange es stabil läuft, ein bisschen oc drin ist (naja, laut tigger immerhin 240, dass schafft mein akt asus nicht :( ) ist doch fein :)
Zu nforce 2 Zeiten konnte das Infinity aber mehr. Wenn damals nicht die Ram-Spannung auf 2,8 Volt oder so begrenzt gewesen wäre, hätte ich meine Infineon 6A Riegel wahrscheinlich genauso bei 250 Mhz betrieben wie später auf dem Lanparty. Ansonsten waren die OC-Ergebnisse bis so 210 Mhz FSB auch dicht am Lanparty dran
 
So so ! ALSO ! ;) Bei mir geht das Board bis HT 275 mit Multi 11 das macht beim 3700er Sani 3Ghz ! Stabil ! aber für normal gebrauch habe ich nur 255 eingestellt und das sind 2,8Ghz ! das reicht ! und habe heute mein neuen Kühler montiert ! aja vorher hatte ich im zweit PC ein A8N-E drin ! das ging nur bis HT 230 dann war schluss ! bei 231 war kein Booten mehr ! also für 54€ ist das Board mal echt der Knaller schlecht hin !

bild003jh9.jpg
 
40 Grad nach 30min Idel ! bei einer Zimmertemperatur von 21 Grad !

So unterlast nach 15min 44 Grad ! und alles Passiv ! der Kühler ist das Geld wert !
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn kühler hast du den gekauft ? na ja mit allem was über 280 ist wäre ich zufrieden und wenn noch dazu mein RAM mit T1 betreiben kann. Na ja morgen werde ich schlauer

@Tigger: Du kammst bis auf 340 <-- das macht mir Hoffnung ;)
 
so ich muss mich von obern verbessern habe den 4Pin anschluß neben den speicher übersehen jetzt komme ich auf einen FSB von 263 Mhz mit T1 aber das ist immernoch nicht so schnell wie auf dem Lanparty :( wo ich mit 275 Mhz mit T1 gefahtren bin....

@ Komolze habe ein Liberty 500W drinn kann keine Probleme festellen auch wenn ich nicht genau sagen kann was das mit dem -5V genau auf sich hat leuft auf jeden fall stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tigger: Du kammst bis auf 340 <-- das macht mir Hoffnung ;)

jop, das war die quick & dirty Methode, weil ich Hummeln im Hintern hatte :p

Multi auf 6 oder 7, dann noch so 1,4 Vcore und in 10 Mhz Schritten den HT hochgejagt :teufel:

Das einzige Problem dabei waren die Ramteiler. Mit 3/2 wird es ab ca. 260 Mhz zickig, mit 2/1 ging es dann hoch bis auf 340. Kann aber auch einfach nur daran liegen, dass ich bei 3/2 meine Rams zu weit über die Spec's getrieben habe :d

Naja, ich teste jetzt mal nur mit den 2x512 MB von TwinMos, mal kucken, was die sagen :)

so ich muss mich von obern verbessern habe den 4Pin anschluß neben den speicher übersehen jetzt komme ich auf einen FSB von 263 Mhz mit T1

welchen 4 Pin-Anschluss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja, ich hab gedacht, das Dingen wär für SLI ?

naja, gleich mal dran damit :d
 
hehe hab mir erst auch sowas gedacht denn bei dem lanparty war der Überflüßig^^
oh, chidi chidi bang bang, i love you :love:

ein Hoch auf DFI :d

Ich kann es nur jedem Käufer dieses Bretts empfehlen, den Floppy-Stecker überm PCIE anzustöpseln. Nicht nur dass das OC jetzt abgeht wie Schmitts Katze, auch die automatische Zurücksetzung bei fehlgeschlagenem OC funktioniert besser, wenn der Stecker drin ist, so unglaublich es auch klingt

Einziges Minus: Der Chipsatz heizt noch mehr, hier hat DFI eindeutig zu knapp dimensioniert

Und jetzt zeigt euch das liebe Tiggerchen mal, was man bei dem Board aus nem 3200+ Venice rausholen kann :d :banana:



Konfig:
A64 3200+ Venice E6 @ 300x10 bei 1,56-1,58 Volt laut Bios (eingestellte 1,6)
DFI Infinity NF4 Ultra-U
Matrox Mystique 4 MB PCI *Übergangskarte*
2x512 MB TwinMos DDR 400 2,5-3-3-7 2T

Die Ram-Timings kann man wahrscheinlich noch verschärfern, hab ich aus Versehen noch falsch eingestellt und war zu faul zum Reboot ;)

CPU-Kühler: Arctic Freezer mit nem 120mm Lüfter @ 12 Volt, ca. 40 Grad Idle laut Bios

Der Chipsatz-Lüfter wird auch noch von nem 120mm Lüfter angepustet, sonst würde das Teil ne Kernschmelze einleiten :p

Momentan sind es am Chip 54 Grad laut Bios, trotz dem 120mm Lüfter und der kleinen Tröte bei 100% Upm per Bios

Ich mag mein neues Brett :xmas:

Jetzt muss ich dem ganzen nur noch künstliches C&Q verpassen, da ja die PowerNow-Treiber leider nicht unter W2K lüppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich beruhig :)

Ich habe nur vergessen meine ArticSilver mit zu bestellen :/. Jetzt habe ich mir eine billige WLP mal schauen was sie so Taugt, dann brauch ich auch so ein Chipsatz Kühler.
 
Na dann bin ich beruhig :)

Ich habe nur vergessen meine ArticSilver mit zu bestellen :/. Jetzt habe ich mir eine billige WLP mal schauen was sie so Taugt, dann brauch ich auch so ein Chipsatz Kühler.
jop, ich denk mal, mein Ergebnis kann man durchgehen lassen :d

einziges Problem sind noch die Ram-Teiler, die wollen noch nicht wie ich. Es könnte aber auch dran liegen, dass sich das Board mit meinen doublesided TwinMos nicht so gut verträgt
 
mhm erstmal schön das ich helfen konnte tigger^^

und dann zu meinem übergebliebenm Prob. warum komm ich mit meinem Speicher net auf 275Mhz ich versteh es einfach nicht liegt das daran das die speicher so dicht an dicht stehen und zu warm werden???

Ps. Ich weiß gar nicht was ihr alle für temp probleme mit eurer south bridge habt also meine wasserkühlung rennt^^ aber der chip ist trotzdem bei last auf 45° was ich zimlich heftig finde für ne wasserkühlung :O
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch bisschen getestet, bin erstmal so weit gekommen:



Ramteiler erstmal wie Tigger auf 2/1, also Ram läuft mit 150 Mhz. Auf 3/2 startet Rechner nicht, wahrscheinlich muss ich die Timings noch manuell setzen, teste ich nachher irgendwann noch.

Ram sind 2x 512 MDT Double sided @ 1T
Ram lief auch schon mit 245 Mhz @ 1T 2.5-3-3-8 synchron zum HT Takt.

Chip ist bei 53 C unter Last, hab den Lüfter auf 4000 Rpm laufen, stört auch nicht wirklich. Chip Spannung habe ich auch nicht verändert.
Max HT habe ich noch nicht getestet, aber lief schon mal mit 311 Mhz.

Achja, den PCIe Floppy Stecker habe ich noch nicht drin.

Auch ich liebe mein neues Brett! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Max HT habe ich noch nicht getestet, aber lief schon mal mit 311 Mhz.

Achja, den PCIe Floppy Stecker habe ich noch nicht drin.

Auch ich liebe mein neues Brett! :d

dir fehlt jetzt noch ein höherer Multi ;)

Ich muss mich jetzt mal ab 300'er HT langsam vortasten, irgendwas zickt da rum

bei mir auch nur V_Core = 1,6, V_Dimm = 2,7, V_Chip = 1,5 und V_HT = 1,2

Die Sache mit dem Floppystecker hab ich grad im hohen Taktbereich gemerkt, vorher waren noch nicht mal 2,9 Ghz mit eingestellten 1,6 Vcore bootstable, und jetzt rennt die Möhre mit 3 Ghz :love:

Und wie schon erwähnt, mach den Floppystecker allein schon deswegen rein, weil du dir einige Reboots/Bios-Resets sparen kannst :d. Die 3 Ghz hab ich bei mir ganz angenehm stable prügeln können, einfach mal 3 Ghz bei 1,55 Vcore eingestellt, den Ram-Teiler passend, und wenn es dem Board nicht geschmeckt hat, waren nach 1-2 Boots wieder 200 Mhz als HT aktiv. Dann direkt ins Bios und das Spiel nochmal mit mehr Saft :drool:

Jetzt fehlt mir nur noch ne einigermaßen anständige Graka. Ich hab eben mit 3 Ghz CSS auf der Matrox gespielt :fresse:. Die Einstellungen waren auf Software Rendering und 1024*768, aber es ging fast flüssig :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh