DFI Infinity NF4 Ultra-U ***Sammelthread***

ja, ein höherer Multi wäre schon sehr praktisch.

Habe gerade noch 2.8 Ghz mit 9x311 VCore 1.60 V probiert, aber da stürzt Prime sofort ab. Entweder meine CPU ist am Ende oder es liegt an dem Floppystecker, werde ich nachher mal testen.

Einziges Minus: Der Chipsatz heizt noch mehr, hier hat DFI eindeutig zu knapp dimensioniert

Um wieviel Grad hat sich die Temperatur hier verändert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui schätze der chip darf so ca 60° warm werden.

Und na klar hat das DFI Teiler wie tigger auch schon schrieb hier nochmal die Teiler:
Auto, 2/1, 3/2, 6/5, 1/1, 9/10, 17/20, 4/5

Um wieviel Grad hat sich die Temperatur hier verändert?

waren bestimmt nochmal so 4 Grad. Ich werd mir defintiv noch nen andern Kühler draufbasteln, die Tröte zieht nix vom Brot :(

weißt einer wie heiß er werden darf ?? Ich habe 10. multi deswegen wären für mich die 300 wichtig

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

hier kann man sich schön ausrechnen

hat das board "DFI" teiler ?

hui schätze der chip darf so ca 60° warm werden.

Und na klar hat das DFI Teiler wie tigger auch schon schrieb hier nochmal die Teiler:
Auto, 2/1, 3/2, 6/5, 1/1, 9/10, 17/20, 4/5

Danke @ darkness ;)

Hab vor 4 Stunden mal noch mit den MDT Riegeln von meinem Vater getestet, und die laufen auch nicht viel besser als meine TwinMos, da scheint echt das Board zu mucken :rolleyes:

Hab jetzt auch den Floppystecker drin.
Also an Chipsatz Temp hat sich nichts geändert, komisch.

Hab dann nochmal 2.8 Ghz mit 9x311 VCore 1.625 V probiert, aber jetzt bootet Windows noch net mal mehr.
Ich denke meine CPU ist sowieso am Ende, kein OC Wunder.

Aber das Schlimmste ist, selbst auf 2.7 Ghz Vcore 1.575 V bricht Prime nach 4 min ab, vorhin ohne Floppystecker lief es 5 Stunden lang ohne Fehler.

Vielleicht liegt es an meiner PCIe Graka 7600Gs oder am Netzteil? Ich habe ein Seasonic S12 430W

Zuletzt bearbeitet:
wenn ohne stecker besser zieh denn raus ;).

So mein
Board ist gerade gekommen, mal schauen was es so taugt. Erstmal Windows neu aufsetzten. Bis später jungs :d

Das mitm Floppystecker und der Chipsatz-Temp ist wohl mal wieder typisch DFI

Im Endeffekt darf dann jeder selbst testen, ob es bei ihm mit Stecker gut läuft

Welche Bios-Version habt ihr drauf ? Meine ist vom 26.05.2006, was ich recht komisch finde, da das Board doch erst "neu" auf den Markt gekommen ist

J, den Stecker habe ich jetzt wieder raus.
Meine BIOS Version ist auch vom 26.05.2006 und das ist schon die neuste Version.

Ich habs nochmal mit den Ramteiler 3/2 und 6/5 bei HT 300 und manuellen Timings probiert, aber da geht nichts mit den MDT Speicher, nur 2/1 geht, das sind dann nur 150 Mhz :(

In welchen Ramslots habt ihr eurer Speicher laufen? Meine laufen in den Schwarzen.

Bei mir sind die Riegel in den blauen Slots, aber da ja 2x512 MB MDT ähnlich laufen wie 2x512 MB TwinMos, liegt es wohl echt am Board

mhm ich hab da mal was getestet wenn ich den speicher auf T2 stelle kann ich den FSB hocjagen und die benchmark ergebnisse brechen auch nicht ein was für nachteile hat den T2????

ps. achja es könnte sinvoll seinen die strohmawandler neben dem CPU mit einem Lüfter zu kühlen mach ich auch und habe ne klasse system Temp....

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist denn deine system temp? meine ist so bei 33 C bei 20 C Raumtemp
Ich habe nen Zalman CPU Kühler drauf, der pustet auch noch wenig Luft auf die Stromwandler

Meine Temps bei 21Grad Zimmer Temp ! ;)

bild1fs8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
komisch :/ mein Chipset bei vollem Speed ist schon 51 °C :/ System 34° und CPU @ Stock Idle 27°

Gleich wird Hoch gejagt :d

PS. T2 bring mit sich ca. 3 % perfomance verlust, hatte ich bei meinem Dual Sata der sich mit den MDTs nicht gemocht hat.

na gut bei mir ist die 1 Festplate schon 45°C

Startup 1. FSB 280 *10 @ 3-3-3-8 (5/6) T1 war nix, windows wollte nicht wirklich
Startup 2. ---------------||-------------T2 Läuft seit 10 min bei 1,37 V :d

Guardian Sagt CPU 38-40°C --- Core Temp Sagt 0Core 49°C / 1Core52

PWN 57°C Chipsatz 48°C

da geht doch noch was oder ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja cool, dass MDT Speicher bei dir laufen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann laufen sie gerade bei mit 233 Mhz @ T2

1. Hast du auch Doublesided Speicher? TSOP oder BGA?

2. Sind die Module in den blauen Slots oder schwarzen Slots?

3. Floppystecker drin?

warum ist eigentlich PWN 57°C bei dir so hoch?

es ist ein 2 GB kit genau die laufen erstmal 233@t2@ 3-3-3-8 @ 2,67V
die sind Double Sided in den Schwarzen Slots

Das will ich auch wissen warum die so hoch ist, wo wird die gemessen ? hab ziemlich großen Kabelsalat hier ;)

Ps: Der Stecker ist drin

Edit: Kein Plan ich komme nicht über die 280 FSB rüber :/ sieht nicht gut aus.

Edit: ich habe Probleme mit RMClock, V lässt sich nicht höher setzten als 1,4 :/

Zuletzt bearbeitet:
FSB getestet ich komm bis 330 :d, leider mein MDT Speicher kommt überhaupt nicht klar mit dem 2/3 teiler :/

Na ja ich bleibe vorerst bei den 2,8 GHz das reicht zZ für alles was ich so auf Rechner mache, und Windows wird dadurch auch nicht schneller ;)

Board ist echt klasse

würde mich auch mal interessieren, wie RMClock mit dem Board funktioniert. Man will ja nicht die ganze Zeit 1.6V VCore auf die CPU ballern :)

Hat jemand jetzt mehr zu den Ramteilern rausgefunden? Ist schon blöd, wenn ich meinen Speicher die ganze Zeit auf 150 Mhz laufen lassen muß, obwohl der 260 Mhz schafft.

@tigger

du hast doch auch dein TwinMos auf dem Board getestet und sie liefen nicht mit Teilern. Welche Chips sind auf den Modulen verbaut? Ich hoffe, es ist jetzt kein generelles Problem mit dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
@tigger

du hast doch auch dein TwinMos auf dem Board getestet und sie liefen nicht mit Teilern. Welche Chips sind auf den Modulen verbaut? Ich hoffe, es ist jetzt kein generelles Problem mit dem Board.

Auf den Chips steht:

TwinMos
0422D
TMD7608F8E50D

Danke Onizuka :)

Ich muss mal kucken, was ich mit meiner Kiste anstelle. Die MDT von meinem Vater kommen ja auch nicht viel weiter als 230. Ich hätte hier noch 2x256 MB Corsair Value Select, die könnte ich auch mal noch testen

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich am Board liegen soll. Hab hier noch ein Lanparty Pro875B mit nem 2,4 Ghz P4C, und da macht der Ram auch bei so 225 Mhz dicht.

wäre super, wenn du die 2x256 MB Corsair Value Select noch testen könntest. Hoffentlich funktionieren da die Ramteiler.

Adrian, BGAs erkennt man daran, dass sie quadratisch sind. TSOPs sind rechteckig. Ich denke das weißt du bereits. ;)

wäre super, wenn du die 2x256 MB Corsair Value Select noch testen könntest. Hoffentlich funktionieren da die Ramteiler.

Adrian, BGAs erkennt man daran, dass sie quadratisch sind. TSOPs sind rechteckig. Ich denke das weißt du bereits. ;)

Also die Value Select scheinen dem Board zu schmecken :d

Mit denen gehen auch der 3/2 und 6/5 Teiler, die 3 Ghz konnte ich mit 3/2 erreichen, das heißt der Speicher lief dann ganz normal bei 200 Mhz. Booten konnte ich ohne Probs noch bis über 250 Mhz 1:1, nur spinnt da noch irgendwas, weil Prime nach paar Sekunden abbricht :)

Momentan surf ich hier bei chilligen 320*6 = 1940 Mhz mit dem 3/2 Teiler, also 215 Mhz bei 2,5-3-3-7

Nachher mal testen, was man da jetzt noch rausholen kann

Mit DDR500 Module wie A-Data gibt es keine Probs ! ;)

Danke, ich werd wahrscheinlich dann auf 2*512 MB Corsair umsteigen oder halt die A-DATA's ;)

Ich habe TSOP Double Sided, also noch die alten. Die neuen sind jetzt glaube ich alle BGA. Ich glaube die alten lassen sich besser takten, meine schaffen 260 Mhz.

Aber jetzt will ich auch auf andere Speicher umsteigen, danke, dass ihr getestet habt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh