DFI Infinity P965 - Bilder + Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny C.

Enthusiast
Nabend,

heute auf erste Bilder und Tests des DFI Infinity P965 gestoßen.
Die Tests sind von coolaler. Board scheint ordentlich Potential zu haben. Der Droop fällt auch eher gering aus.
Mich wundert allerdings, dass DFI keine Heatpipe-Konstruktion verwendet. Die NB ist passiv gekühlt, und diese Platte auf der SB sagt mir nichts. Auf den Spawas ist gar nichts.
Vielleicht ändert sich das ja noch für das finale Board.

http://csd.dficlub.org/pgpbb2/viewtopic.php?t=347

Und ein Vergleich mit einem ASUS P5B Deluxe:

http://csd.dficlub.org/pgpbb2/viewtopic.php?t=460

Kentsfield auf dem Infinity:

http://csd.dficlub.org/pgpbb2/viewtopic.php?t=475

Die Ergebnisse sollte man aber wie immer mit Vorsicht genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Retail Version wird sicherlich anders aussehen.

Aber Coolaler macht wunderschöne Bilder! :cool:

Ja, das stimmt, die Bilder sind echt schön ;)

Und Coolaler hat eingene Heatspreader :d Will ich auch...

Auch sonst, nen nettes Mobo.

1066 Strap @540FSB :eek:

Ein 965er Board das nicht cheatet?? :banana:

Wenn das stimmt ist das Board bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal wieder was neues auf dem Mainboard-Markt. Zudem sieht das Board echt schick aus. Weiss man schon wann es etwa verfügbar sein wird, und für wieviel?

:hmm:
Entschuldige das Missvertrauen, aber wir sollen dir das einfach so abnehmen?
Irgend ein Beweis wäre nicht schlecht, denn das was in der Log steht ist abartig geil :bigok:

:hmm:
Entschuldige das Missvertrauen, aber wir sollen dir das einfach so abnehmen?
Irgend ein Beweis wäre nicht schlecht, denn das was in der Log steht ist abartig geil :bigok:

War mir irgendwie klar.... ;)

Ja wenn du möchtest kann ich dir ja ein Screen schicken von seinem MSN Fenster.... ansonsten mach nen anderen Vorschlag....

€: So geil find ich das aber garnicht was Coolaler über das Infinity geschrieben hat.... immerhin sagte er das es noch nicht fest steht ob das board überhaupt mal den Retail markt sieht :heul:

Zuletzt bearbeitet:
:d

Lassen wir das einfach mal so stehen, und glauben die bedingungslos :drool:
Beim RD600 war es auch nicht klar, und letzlich kam es doch. Auf der DFI Roadmap wird das P965 aufgeführt, deswegen war ich schon auf erste Berichte gespannt. Und dass es jetzt auch noch in schwarz kommt ... :hail:

Mein Englisch ist nicht so gut, deswegen habe ich nicht ganz verstehen können was er mit dem Bearlake meint? Wird es bald darauf ein Bearlake Board von DFI geben, oder dieses Infinity kommt dann damit?!

:d

Lassen wir das einfach mal so stehen, und glauben die bedingungslos :drool:
Beim RD600 war es auch nicht klar, und letzlich kam es doch. Auf der DFI Roadmap wird das P965 aufgeführt, deswegen war ich schon auf erste Berichte gespannt. Und dass es jetzt auch noch in schwarz kommt ... :hail:

Mein Englisch ist nicht so gut, deswegen habe ich nicht ganz verstehen können was er mit dem Bearlake meint? Wird es bald darauf ein Bearlake Board von DFI geben, oder dieses Infinity kommt dann damit?!

Ja er meinte das DFI momentan am P32@Q2 sitzt das wird ein Board mit Bearlake Chipsatz und DDR3..... deswegen weiß er noch nicht ob das Infinity jemals den Weg aufn Retailmarkt finden wird... aber er meinte auch das er das Infinity pushen wird.... und dass das P965 Infinity, wenn ich es richtig verstanden habe auch aufer Cebit ausgestellt werden soll :bigok:

Achso, mit dem P32 war ein Board gemeint :fresse:
Wenn das schon Q2 erscheinen soll, wird es für einen P965 Board eng. Und da es auf der Cebit erst ausgestellt wird kann es ja nochmal ein paar Wochen bis zur Verfügbarkeit dauern. Wär mir lieber das würde jetzt bald erscheinen :(

Aber dann lohnt es sich dieses Jahr zur Cebit zu fahren :)

Achso, mit dem P32 war ein Board gemeint :fresse:
Wenn das schon Q2 erscheinen soll, wird es für einen P965 Board eng. Und da es auf der Cebit erst ausgestellt wird kann es ja nochmal ein paar Wochen bis zur Verfügbarkeit dauern. Wär mir lieber das würde jetzt bald erscheinen :(

Aber dann lohnt es sich dieses Jahr zur Cebit zu fahren :)

so hab ich noch garnicht gedacht:lol: dass das Q2 für das 2. Quartal stand.. :lol::lol:

:shot:

hat coolaler noch was genaueres zum Board mit Bearlake Chipsatz gemeint? Mit dem P35 meinte er ein DFI? Und soll es denn dann auch Q2 erscheinen oder für was steht der Zeitraum?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Stromversorgung krass.......das Board hat einen 24 und einen 8 Poligen NT Anschluss??
Das hat doch kein anderes 965er oder?

mfg

Marvin

:shot:

hat coolaler noch was genaueres zum Board mit Bearlake Chipsatz gemeint? Mit dem P32 meinte er ein DFI? Und soll es denn dann auch Q2 erscheinen oder für was steht der Zeitraum?

Ja er meinte mit dem P32 ein DFI.... ja ob er mit Q2 das 2. Quartal meint oda ob Q2 zum Boardnamen gehört weiß ich auch nicht genau..... aba man müsste ja eigentlich nur gukkn wann Intel gedacht hat den Bearlake zu veröffentlichen...

Ich will auch! Das board sieht ja mal echt hammer aus, preislich wird das auch sicher ne interessante alternative zu den 680i und RD600 boards von DFI.

hab ich das jetz richtig verstanden, dass das Board frühstens nach Abschluss der CeBit auf dem Markt kommt od. garnicht erst den Weg in den Retail-Markt schafft? Wäre dann also etwa ende März, richtig? mh, bei aller Liebe zum Board, wirklich Sinnvoll finde ich das nicht, ein P965er Board auf der CeBit vorzustellen. das Board wird es schwer haben bei der schnelleren, günstigeren (wahrscheinlich) Nvidia 650i SLi/Ultra-Konkurenz. Oder bin ich völlig auf dem Holzweg? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mal?
Das Board kommt nicht, leider!

2 Gründe:
1. Der 965er Markt wird abgedeckt von Asus (P5B-Deluxe), Gigabyte (DS3, DS4, DQ-6)
Ausser den beiden hat da bisher keiner richtig einen "Fuß in die Tür bekommen", oder?

2. Es gibt keine freien Produktionskapazitäten bei den Chinesen (Foxconn), die sollen dicht sein bis Anschlag???

Foxconn (eigene Boards), Intel Bad Axe2, und für diverse anderre Namen........

Da stehen die Chancen für DFI eher schlecht noch rechtzeitig mit dem Boards zukommen, wenn man sich hinten anstellen muss.

Außerdem kann das Teil nicht billig sein! ca. 200,-€ mind.

Die Mainboard-Hersteller stehen gewaltig unter Druck!!!
Intel schraubt noch permanent an den CPU's ? Deshalb auch ein Bios-Update nach dem anderen (oder habt ihr zuvor schon einmal so viele Updates erlebt?)
Dann tobt auch noch der "gnadenlose Verteilungskampf" um die Chipsätze - da hat DFI sicher nicht die besten Karten bei Intel?

Nvidia hat auch zu wenig - was kommt, wird in EVGA verbaut, deshalb auch die schlechte Verfügbarkeit beim Asus Striker Extreme.

DFI hatte eben nach S939 auf das "falsche Pferd" gesetzt - die eigentliche Totgeburt AMD AM2 ???

Das 965er wäre jetzt eventuell der Durchbruch für DFI gewesen, wenn es denn kommt????

Wirklich s c h a d e, wie ich finde. heul.........

Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, oder?

Hätte mir wahrscheinlich auch "eines" gekauft, sieht topp aus (ohne die Pseudo-Heatpipes die andere sooo bringen - mit Ausnahme Abit)

Zuletzt bearbeitet:
Ein 965er Board das einen FSB >400 mit einem 1066 Strap macht gibt es bis dato noch nicht. Von daher sind für viele Leute die jetztigen Boards uninteressant. Bei der Leistung darf es auch gerne ein wenig teurer sein.

EIn rundum sorglos Board à la Dfi nf4 Lanparty gibt es für Intel leider noch nicht. Das Dfi 965er wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

mfg

tim

Na ja, gibt ja inzwischen ein lanparty, allerdings mit RD600. scheint aber auch wieder gefloppt zusein. ist das jetzt amtlich, dass das Board nicht bzw. nie erscheint? mh, wenn ja, bleibt wohl nurnoch abzuwarten was Abit mit dem NV650i anfängt.. :)

Hi Leute,

das 965er DFI kommt in den nächsten Wochen!!!

Noch vor dem Lanparty 680i?

Ein 965er Board das einen FSB >400 mit einem 1066 Strap macht gibt es bis dato noch nicht. Von daher sind für viele Leute die jetztigen Boards uninteressant. Bei der Leistung darf es auch gerne ein wenig teurer sein.

Dann muss es sich mit dem QuadGT messen. :cool:

Von xtremesystems.org hat wer bei DFI angefragt und den März als Release Datum genannt bekommen.Find den Post leider grad nicht.

Ist damit so gut wie bestellt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh