DFI Lanparts nf4 Ultra D

KJaneway

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
2.000
Ort
Pforzheim
Hi,

ich hab obiges Mainboard und stelle gerade fest das die Mosfets so um die 85° liegen... (laut everest) Ist das zu warm oder noch tolerabel?

LG KJ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auf jeden fall einiges zuviel! nutze doch auch mal das herstellertool Smart Guardian, wenn das das selbe anzeigt ist es allerhöchste zeit etwas zu unternehmen!
für weiter anregungen -> DFI LP UT nF4U FAQ
 
Smart Guardian spinnt... Hab ihn runtergeladen. Wenn ich ihn starte steigt die CPU Temp angeblich sprunghaft von 38° auf 75° an... Die Kühlung sitzt aber perfekt....

Die PWM Temp wird in der Tat genauso ausgelesen....

Gibts da Luftkühler oder hab ich mit der Wakü nur mit dem MIPS PWM Kühler ne gute Chance?

EDIT: So hab mal bissi Ideen geklaut... Gehäuse auf. Zimmer ventilator davor... temp nun bei 57°
IS aber ja leider keine Dauerlösung.

lg KJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal muss´t du eine total besch... gehäuse durchlüftung haben und zweitens hilft ein 80er lüfter vor den spannungswandlern auch gut.
Aber ansonsten liegt das an deinem dualcore und dessen recht hoher vcore.
Der SM von der CD läuft allgemein am besten, selbst unter vista ist der alte besser als die vista version.
 
gut ich muss dazu sagen das meine gehäusekühlung sich etwas geöndert hat. ich hab komplett auf wasserkühlung gesetzt. Es gibt im unteren drittel des gehäuses 4 120mm Lüfter. 3 blasen rein, einer saugt raus (das is das netzteil) und oben im Deckel sind 3 rausblasende 120mm Lüfter die den radi kühlen...

LG KJ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh