[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [11]



20080630183304_LPDK_title.gif











Zitat:
  • CPU
    • LGA 775 socket for:
      - Intel® Core2 Quad and Intel® Core2 Duo
    • Supports Intel Enhanced Memory 64 Technology (EMT64T)
    • Supports Enhanced Intel SpeedStep Technology (EIST)
    • Supports Intel Hyper-Threading Technology
    • Supports 1333/1066/800MHz FSB
    • Supports Enhanced Intel SpeedStep Technology (EIST)
  • Intel® chipset
    • Intel® chipset
      - Northbridge:
      Intel® P45 Express chipset
      Intel® Fast Memory Access technology
      - Southbridge: Intel® ICH10R
  • Memory
    • Four 240-pin DDR2 DIMM sockets
    • Supports DDR2 1200(O.C.)/1066/800/667 MHz
    • Delivers up to 12.8Gb/s bandwidth
    • Supports dual channel (128-bit wide) memory interface
    • Supports non-ECC unbuffered DIMMs
    • Supports up to 16GB system memory
  • Expansion Slots
    • 2 PCI Express (Gen 2) x16 slots - 2-way CrossFire: One slot operating at x16 (16-lane port) or two slots each operating at x8 (8-lane ports) bandwidth
    • 2 PCI Express x1 slots
    • 2 PCI slots
  • BIOS
    • Award BIOS
    • 8Mbit SPI flash BIOS
    • CMOS Reloaded
  • Audio
    • Realtek ALC885 High Definition audio CODEC
    • 8-channel audio output
    • DAC SNR/ADC SNR of 106dB/101dB
    • Full-rate lossless content protection technology
    • Optical S/PDIF-out and coaxial RCA S/PDIF-out interfaces
  • LAN
    • Marvell 88E8053 PCIE Gigabit LAN controller
    • Fully compliant to IEEE 802.3 (10BASE-T), 802.3u (100BASE-TX) and 802.3ab (1000BASE-T) standards
  • IDE
    • JMicron JMB363 PCI Express to PATA host controller
    • Supports up to 2 UltraDMA 33/66/100Mbps IDE devices
  • Serial ATA with RAID
    • Intel Matrix Storage technology
    • Supports up to 6 SATA devices
    • SATA speed up to 3Gb/s
    • RAID 0, RAID 1, RAID 0+1 and RAID 5
  • Rear Panel I/O Ports
    • 1 mini-DIN-6 PS/2 mouse port
    • 1 mini-DIN-6 PS/2 keyboard port
    • 1 optical S/PDIF-out port
    • 1 coaxial RCA S/PDIF-out port
    • 6 USB 2.0/1.1 ports
    • 1 RJ45 LAN port
    • Center/subwoofer, rear R/L and side R/L jacks
    • Line-in, line-out (front R/L) and mic-in jacks
  • Power Management
    • ACPI and OS Directed Power Management
    • ACPI STR (Suspend to RAM) function
    • Wake-On-PS/2 Keyboard/Mouse
    • Wake-On-USB Keyboard/Mouse
    • Wake-On-LAN
    • Wake-On-Ring
    • RTC timer to power-on the system
    • AC power failure recovery
  • Hardware Monitor
    • Monitors CPU/system/Northbridge temperature and overheat alarm
    • Monitors Vcore/Vdimm/Vnb/VCC5/12V/V5sb/Vbat voltages
    • Monitors the speed of the cooling fans
    • CPU Overheat Protection function monitors CPU temperature and fan during system boot-up - automatic shutdown upon system overheat
  • PCB
    • 4 layers, ATX form factor
    • 24.5cm (9.64") x 30.5cm (12")








Wasserkühlung NB-SB-Mosfets:


Wasserkühlung Zusammenstellungen vom "riverdief":


Luftkühlung:


Passt mit Problemen:


EKL Alpföhn Groß Clockner ( passt nur mit Modifikationen ...entweder am Kühler oder Chipsatzkühler )
Scythe Andi Samurai (gedreht)
Scythe Mugen 2 (der Lüfter muss 5mm verschoben werden)
Thermalright HR-01 Plus (gedreht)

Kompatibler Arbeitsspeicher:

A-DATA Vitesta Extreme Edition 2 GB PC2 9600
Cellshock DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (CS2221550)
Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-15 (DDR2-1150)R2-1150-4GDHS
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX)
Corsair XMS2 Dominator 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 TWIN2X2048-8500C5D
Crucial Ballistix Tracer PC8500 1066MHz BL12864AL1065.8FE5
GeiL Value DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GX22GB6400DC)
GeIL Ultra DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-12 (DDR2-1066) (GX22GB8500UDC)
G.Skill Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
G.Skill Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
G.Skill Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPI-B)
G.Skill Kit 4GB PC2-8800U CL5-5-5-15 (DDR2-1100) (F2-8800CL5D-4GBPI)
G.Skill Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15 (DDR2-1200) (F2-9600CL5D-4GBPI)
G.Skill Trident Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15 (DDR2-1200) (F2-9600CL5D-4GBTD)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15 (DDR2-1200) (F2-9600CL5D-4GBPI)
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (KHX6400D2K2/4G)
OCZ Flex II 4GB Kit PC2-9200 CL5-5-5-18 (OCZ2FXT11504GK)
OCZ Reaper HPC Edition Kit 2GB PC2-9200U CL5-5-5-18 (OCZ2RPR11502GK)
OCZ Flex XLC Edition 4 x 1024 MB PC2-9600U @ 1200 Mhz
OCZ Reaper HPC Edition 2GB Kit PC2-9600 CL5-5-5-18 (OCZ2RPR12002GK)
OCZ Blade Low Voltage DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-18 (DDR2-1200) (OCZ2B1200LV4GK)
Patriot Viper DDR2-800 4 GB
takeMS Mach2 2GB PC2-8500U CL5-5-5-18 TMS1GB264C082-105EP
TeamGroup Xtreem Dark 4GB Kit PC2-8500U CL5-5-5-15 TXDD4096M1066HC5DC-D​

Kompatibler Netzteile:


Biosupdate mit USB Stick

Anleitung vom Fresh_Thing

1. Programm runterladen und installieren.
2. Dos files und Bios runterladen - Bios findest du hier -> http://img.lanparty.tw/Upload/BIOS/CM/D45PD320.zip
Dann den pfad für die Dos files im programm angeben und den USB-Stick formatieren
3. Die 3 datein die beim Bios dabei sind auf den Stick kopieren.
4. Im Bios die setup defaults laden und direkt den USB-Stick als erstes Bootgerät einstellen.
Dann einfach nur neustarten und der Flash nimmt seinen Lauf​

USB-Stick Bootfähig machen !!!



Downloads



Wichtige Links


Real Volt - Messung im Windows @ IDLE

mit einem Q9550 E0 @ FSB 500 @ 4255 Mhz​
Gemessen vom mahaudi
--------------------------------------------------------------------------​

CPU PLL ( Bios 1.55v.) ......Real : 1.578v...........Droop : + ~ 0.03v.
NB Core ( Bios 1.420v.) .....Real : 1.420v...........Droop : nichts
VDIMM ( Bios 2.218v. ) .....Real : 2.245v. .........Droop : + ~ 0.03v.
VTT ( Bios 1.280v. ) .......Real : 1.298v. ..........Droop : + ~ 0.02v.​

Messpunkte DFI LP DK P45-T2RS Plus


Wie bekommt man den C1-Fehler weg?

Hier die Lösung vom Fresh_Thing

ohne Rams booten
dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
einen Ram reinstecken und PC starten
.....wenn das nicht geht :
ohne Rams booten
dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
noch mal ohne Rams booten und am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
einen ( Wichtig ) Ram reinstecken und PC starten​

VID-Bug Behebung!


Computer neu starten und ab ins BIOS
Load optimal Defaults
Computer herunterfahren
Netzteilstecker abziehen
Jumper umstecken und Batterie für ein paar Min. raus
Computer starten
Unter Hardware Monitoring nachschauen, ob die anliegende Spannung stimmt (C1E und EIST an!)
Mit F10 raus und wieder rein, dabei ist zu beachten, dass beim ersten Mal, niemals mehreren Einstellungen gleichzeitig getätigt werden dürfen
Sollte die anliegende Spannung stimmen, speichern und starten
Wenn das der Fall ist, seid Ihr den Bug für immer los!
Ansonsten, die CPU a+e!​

Smartguardian Design`s ( inkl.SG.exe vom UT P35 )
: http://rapidshare.com/files/18075196...DK_Edition.rar



Achtung!

Die mitgelieferten SATA-Kabeln können unter Umständen zum einem instabilen Betrieb führen, dies ist allerdings nicht immer der Fall.

Fazit:

Das Board kann echt eine Zicke sein und bestrafft auch den kleinsten Fehler mit einem Bluescreen/Reboot oder startet erst gar nicht, deshalb sollte man die Finger davon lassen, wenn man nicht genügend oder gar keine Erfahrung mitbringt, ansonsten bietet das Board mehr als genug Einstellungen und eine sehr gute Performance!;)

An dieser Stelle, möchte ich mich für die zur Verfügung gestellten Daten und wirklich gute Vorarbeit bei mahaudi bedanken!:hail:

Bildquellen:

patrock84 und [EKM] SeLecT , auch Euch beiden vielen Dank!:hail:

Alter Thread:

DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]
 
Zuletzt bearbeitet:
KRAAASSE Sache! Wasn hier noch los!? Ich werd verrückt :d
Mal schnell die Frage in die Runde: Hat einer ne Ahnung wo man noch ordentlichem RAM für unsere Lady herbekommen kann?
Mein Rechner steht schon seit geraumer Zeit bei meinen Eltern rum und schreit danach, endlich mal abgeholt zu werden. Die SSD vergammelt und ist bestimmt schon völlig veraltet und der Rest der hardware steht nun auch seit über 2 Jahren einfach rum und irgendwie ist das zu schade.
Allerdings sind mir dann die 4GB Trident doch zu wenig, finden tu ich die 9600er aber nirgends mehr, nicht mal überteuert...

PS: Falls mich hier keiner kennt (weil anscheinend alles neue Leute) einfach mal ein paar Threads in der Vergangenheit schauen :P
Dolltoll sollte sich erinnern ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andreas, ich teste grad den E8400 vor aufm P5E3 Premium hab jetzt FSB 500 schon stable, sollte noch einiges gehen.

1.CPU gefunden :)

Mal sehen ob gleich noch 600 gehen ^^
Sehr ordentlich :) !
Das schafft nicht jeder E8400!
Aber 9 x 500MHz sind nicht so leicht stabil zu kriegen. Da reicht simple VCore-Erhöhung meist nicht aus.

KRAAASSE Sache! Wasn hier noch los!? Ich werd verrückt :d
Mal schnell die Frage in die Runde: Hat einer ne Ahnung wo man noch ordentlichem RAM für unsere Lady herbekommen kann?
Mein Rechner steht schon seit geraumer Zeit bei meinen Eltern rum und schreit danach, endlich mal abgeholt zu werden. Die SSD vergammelt und ist bestimmt schon völlig veraltet und der Rest der hardware steht nun auch seit über 2 Jahren einfach rum und irgendwie ist das zu schade.
Allerdings sind mir dann die 4GB Trident doch zu wenig, finden tu ich die 9600er aber nirgends mehr, nicht mal überteuert...

PS: Falls mich hier keiner kennt (weil anscheinend alles neue Leute) einfach mal ein paar Threads in der Vergangenheit schauen :P
Dolltoll sollte sich erinnern ^^
Ja, ich weiß wo man noch ordentlichen RAM (600+) herkriegen kann. Aber keine 2GB Riegel. Könnte dir evtl. 4 x 1GB anbieten, die mind. 600MHz schaffen, also DDR2-1200 bzw. PC2-9600 wie deine GSkill. Müsste aber testen, ob alle zusammen immer noch 600MHz schaffen.
Die Trident bekommst du definitiv nicht mehr, die suche ich selbst schon seit längerem, seit mein Riegel gestorben ist. Aber ich würde mich evtl. breitschlagen lassen, deine 4GB gegen 8GB zu tauschen. Sind dann aber keine Wunder-Riegel, aber 500 oder 533MHz sollten sie schaffen.
Abgesehen davon bezweifle ich sowieso, daß du mit 4 von deinen Trident-Riegeln (also Vollbestückung) noch locker auf 600MHz kommst (jedenfalls nicht 1:1 zum FSB, mit Teiler sollte es ja gehen). Und das Board überhaupt erstmal so hoch zu kriegen, und dann noch auf Dauer stabil, selbst mit nur 1 Riegel drin, ist auch nicht so ohne weiteres möglich. Außer du hast einen Großtank LN2 auf dem Grundstück stehen :d .
Schreib mich doch einfach mal per PN an, dann können wir über die RAM-Geschichte reden :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi emulator, das ist mir doch alles klar ;)
Am Ende lief der Quad mit den 2x2GB und 5:6 bei FSB knapp 500 und RAM demzufolge bie knapp 600.
Wenn der Rechner nun aber doch mal wieder zu mir umzieht, dann wird er eher die Gehäusebastel- (da TJ07 mit Wakü etc) und nur noch ein wenig OC-Maschine.
Und zum ab und an arbeiten bzw zocken sind die 4GB doch arg wenig, oder sehe ich das falsch? Dann würde ich natürlich lieber bei meinen so selten gewordenen Tridents bleiben und die doch sehr betagte 4870 :d rausschmeißen und gegen was besseres tauschen.
Denn die der 9550er und das DFI reichen mit der SSD doch noch locker aus um was aktuelles zu zocken.

Wie gesagt, mit Vollbestückung noch die 600 knacken ist quasi nicht möglich, das weiß ich, aber wenn man wirklich mal Bock auf OC hat, dann könnte man ja immer noch 2 Stück temporär rausnehmen :) Schade, dass es die nirgends mehr zu bekommen gibt, selbst gebraucht hier zb im Forum nicht. (und 4x1GB ist für mich ja Quatsch, wenn dann will ich ja mehr drin haben ;))
 
Und zum ab und an arbeiten bzw zocken sind die 4GB doch arg wenig, oder sehe ich das falsch?
Wenn du Videobearbeitung oder CAD im großen Stil machst, wären 4GB tatsächlich etwas wenig. Aber ich denke, da dürfte inzwischen auch dein Q9550 limitieren (verglichen mit aktuellem Zeug zumindest).
Bei Spielen ist es wohl eher der VRAM, der ausschlaggebend ist, bis auf wenige Ausnahmen, die neben viel VRAM auch wirklich mehr als 4GB Arbeitsspeicher fordern (sagt jedenfalls die PCGH). Andererseits, mit einer aktuellen Graka limitiert wiederum deine CPU und mehr RAM kann da nur bedingt was rausholen.

Das einzige, was ich dir dann noch anbieten könnte, sind 8GB DDR2 für deine anspruchsvollen Arbeiten und 2 x 1GB gute Microns fürs OC (600+ ohne Probleme), natürlich getauscht gegen deine Trident :d. So sind wenigstens die meisten deiner Wünsche abgedeckt. 600MHz mit 4 x 2GB scheinen mir ehrlich gesagt extrem schwierig, selbst mit nochmal so einem Kit Trident.

Wieviel VDimm hast du eigentlich auf die Trident immer draufgehauen?
 
Achherje, du stellst ja Fragen :d Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich genau weiß.
Laut meinem Profil sind es 1,8. :d
Wie gesagt, ich bin leider sowas von raus, ich muss mich dann erstmal wieder mit der Lady beschäftigen.
Wir schweifen zwar gerade kurz ab, aber wenn wir schonmal dabei sind: Welche Grafikkarte wäre denn für "aktuelle" Titel noch brauchbar und für das System, so wie es jetzt ist (also mit 9550er und 4GB RAM) noch auf gleichem "Niveau", sprich nicht komplett oversized? Wäre für nen Tip dankbar, dann könnte ich vielleicht doch mal wieder am Rechner daddeln und die 4870 rausschmeißen.
Komplett umrüsten werde ich sicherlich nicht, dafür zock ich einfach zu wenig am PC, die Xbox steht ja schon nur rum :)
 
Achherje, du stellst ja Fragen :d Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich genau weiß.
Laut meinem Profil sind es 1,8. :d
1,8V sind genau perfekt. Mir ist mein einziger Trident-Riegel vermutlich kaputt gegangen, weil ich mal kurzzeitig mehr eingestellt hatte.

Wegen Graka, ach da gabs in der PCGH mal so eine schöne Übersichts-Tabelle, bei welcher CPU welche Graka bremst, welche optimal ist und welche gebremst wird. Bei meinem Q6600 war glaube so die Richtung GTX285 oder 460 bzw. HD4890 oder 5850 optimal.
Also sooo schlecht liegst du mit der 4870 nicht.
Aber selbst wenn du dir jetzt eine Titan reinhaust, ist das allemal besser als mit der 4870. Klar bremst die CPU, trotzdem steigen die fps bzw. du kannst höhere Auflösung/Details einstellen, ohne Einbruch der fps-Rate. Natürlich nicht in dem Umfang wie mit einer aktuellen CPU.

Hatte seinerzeit mal einen P4 3GHz Northwood und habe zusammen mit einer 6800GT Doom 3 gespielt. Da konnte ich bessere Grafik einstellen als vorher noch mit der 9800 Pro bzw. es lief viel flüssiger. Dann sagte die 6800GT eines Tages "good bye", und da musste die Geforce 4 MX440 aushelfen (die 9800 Pro war dann bereits nicht mehr da). Da musste ich runter mit der Auflösung und dem Detailgrad, sah furchtbar aus, aber ging zu spielen. Also praktisch (wenn man die genannte Tabelle anwenden würde) von optimal (mit 9800 Pro) zu CPU bremst leicht (6800GT) zu Grafikkarte bremst stark (GF4 MX440).

Mit dem gleichen P4 habe ich später dann sogar Far Cry 2 und Crysis gespielt, dann aber schon mit einer HD3650, zuletzt mit einer HD3850. Da hat der Prozessor dann ordentlich gebremst, aber es ging trotzdem zu spielen.

Hab die Beispiele nur aufgeführt, um zu zeigen: Ja, natürlich bringt eine neue Graka was. Je schneller/dicker/aktueller, desto besser. Sinn machen dürfte es (damit du wirklich was merkst) ab einer Geforce 480 oder 560Ti bzw. HD5870.

Edit:
Ich glaube auch wir gleiten so langsam ins Offtopic ab, lass uns das doch via PN bequatschen :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup die tridents laufen mit 1.8v meißtens schaffen sie damit 1230-50mhz aber 4gb sollten für die Plattform völlig außreichend sein! Mensch was ärgere ich mich, habe meine 8gb tridents an nen kumpel verscherbelt der mich später auch noch um geld betrogen hat! meine perle an cpu habe ich hier im forum verschleudert und das Bord liegt in der ecke mit defekten bios! aber wo ich den schönen q9550 im verkaufstread gesehen habe, 4ghz mit 1.18v, habe ich für den bruchteil einer sec an reanimation gedacht...
viel spass mit der lady!
 
Jup die tridents laufen mit 1.8v meißtens schaffen sie damit 1230-50mhz aber 4gb sollten für die Plattform völlig außreichend sein! Mensch was ärgere ich mich, habe meine 8gb tridents an nen kumpel verscherbelt der mich später auch noch um geld betrogen hat! meine perle an cpu habe ich hier im forum verschleudert und das Bord liegt in der ecke mit defekten bios! aber wo ich den schönen q9550 im verkaufstread gesehen habe, 4ghz mit 1.18v, habe ich für den bruchteil einer sec an reanimation gedacht...
viel spass mit der lady!
Mein Riegel ging bis exakt 612MHz bei 5-5-5-15 und 1,8V. Primestable. Aber es ging kein einziges MHz mehr. Weder mit CL6 noch mit mehr VDimm. Typisch Elpida ACBG eben :) ...

"Wie" defekt ist dein Bios denn? Oft kann man sowas doch retten mit Tricks. Schonmal Blindflash versucht, also flashen ohne auf dem Monitor was zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch, aber ohne tridents und guten qad habe ich kein bock mehr! immerhin habe ich das teil bis 4.6 bei 1230 mit 4x2gb unter lukü laufen gehabt, besser geht fast nicht mehr!
Wenn ich das setup mit dem wissen von heute hier hätte, wäre es echt nochmal ein gaudi!
Das Board hängt an der wand, irgendwann kommt das z77ocFormula daneben, das wird ne gute reihe :d
 
Ich glaube er ist gebannt worden oder aus frust gegangen, war auf jedenfall unschön! leider sind ein paar Leute mit seinem rauhen Umgangston nicht klar gekommen! Ohne nfzocker hätte ich die Lady nie so gerockt bekommen :(
 
Das denke ich auch, aber ohne tridents und guten qad habe ich kein bock mehr!
Du kannst statt den Tridents gute Micron nehmen, die sind problemlos und relativ günstig erhältlich und gehen teilweise sogar höher als die Tridents. Allerdings haben sie 2 Nachteile:
1,8V reichen bei 600MHz natürlich lange nicht mehr aus, d.h. man muss mit steigendem Takt immer die VDimm nachjustieren. Und sie werden gerade bei hoher Spannung so warm, daß man sie nur aktiv gekühlt betreiben sollte.
Aber muss es unbedingt ein Quad sein? Mit Dualcores kriegst du doch einen viel höheren FSB hin und das ganze Gebastel mit GTL´s und Skews und VRef ist dann immer noch anspruchsvoll genug. Und von der Geschwindigkeit ist ein E8x00 bei 4,5GHz auch nicht zu unterschätzen.
 
:haha:
Emulator the reanimator
letztendlich reicht mir ein rechner, ein motherboard an die wand zu hängen ist deutlich einfacher wie einen ganzen rechner ;-)
 
So, nach ein paar Tagen Bastelei sind die 600MHz FSB nun endlich geschafft :d . Bitte sehr:

(Die Aida64 Screens bei 600MHz reiche ich nach, ich denke an den 595MHz Screens sieht man daß es wirklich mit dem DFI gemacht ist)
 

Anhänge

  • CPU-Z 601MHz FSB.jpg
    CPU-Z 601MHz FSB.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 92
  • CPU-Z DFI.jpg
    CPU-Z DFI.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 99
  • Everest DFI.jpg
    Everest DFI.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 82
  • Sensoren DFI.jpg
    Sensoren DFI.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 88
Bekomme ich woanders, als von der Herstellerseite noch Treiber runtergeladen? Da lädt man nämlich mit 50kb/s :(
 
Feedback:

Nach über einem Jahr mit 471x8.5 (Q9550) bin ich immernoch zufrieden, hatte keine abstürze oder sonstige schwierigkeiten, also wie seinerzeit getestet, Primestable! :)

Hier nochmal die einstellungen (einzige änderung, weniger VID war das glaube ich): klick (sind von Prime73)

Danke nochmal :)

und nach 3 1/2 Jahren immer noch keine Probleme :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 87
Hallo Zusammen,

jaja unser schönes DK wird langsam alt... ;-) ich überlege mir gerade ob es sich noch lohnt aufzurüsten oder ob ich spare und mir komplett ein neuen Rechner bastle.

Habe einen:
Q9550 3,77@1,19V
G.Skill Trident 8GB 1066
GTX 460

Lohnt es sich noch eine neue Grafikkarte zu kaufen (oder eine 2x GTX 460 im SLI), wenn ja welche würde die obergrenze sein? Oder lieber komplett von vorne ein neues System aufsetzen?
 
Ne neue Grafikkarte lohnt sich eigentlich immer.
Aber ich hab jetzt auf HAswell umgestellt und erstmal die alte Grafikkarte behalten. Die wird dann bald durch ne R9-290 ersetzt.

Von Q9550 @ 3.8GHz
DFi DK P45 T2RS Plus
4GB Apogee GT 1066
HD6950

Zu: I5-4670K @ 4.4 GHz
ASRock Z87 Extreme 4
16 GB Crucial Ballistix Elite @ 2000MHz
HD6950 wird dann durch R9-290 ersetzt

Falls dennoch jemand ein DFi Board sucht möge er sich bei mir melden ;)
Hätte auch passende Wasserkühler dafür.
 
Was für eine wurden ihr empfehlen? GTX 770 ist zu viel oder? Also definitiv kein SLI mit einer zweiten GTX 460? (Kosten ja ca. 50€)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

- - - Updated - - -

Expansion Slots

2 PCI Express (Gen 2) x16 slots - 2-way CrossFire: One slot operating at x16 (16-lane port) or two slots each operating at x8 (8-lane ports) bandwidth
2 PCI Express x1 slots
2 PCI slots

Oh, kann es sein das SLI garnicht gehen wird?

- - - Updated - - -

SLI is not supported, hat sich also erledigt mit 2x GTX 460... ;-)

Bleibt nur noch die Frage welche Grafikkarte noch Optimal passen würde - so, dass ich danach am System nichts mehr verbessern kann, aber auch kein over kill ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

habe mir grade das Board in der Bucht geschossen - leider ohne Treiber CD. Kann mir bitte einer den Inhalt zukommen lassen, da der download auf der herstellerseite seit tagen nicht geht? entweder an meine mailadresse (gibts dann per pn) oder als upload wo auch immer und mir dann den link zukommen lassen. oder euch fällt sonst noch ein weg ein.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du eigentlich keineTreiber CD für.
Lad dir die Treiber besser direkt bei Intel,Realtek und Marvel runter. :)

Ansonsten findest du hier noch die einzelnen Bios versionen. ( hoffe ich )

http://www.dfi.com/DFI-Lanparty/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so. Ok,dachte du meintest die alte Support Seite von denen.
Wie gesagt,die Treiber gibt es ja auch bei den einzelnen Herrstellen.
Weisst du was für ein Bios du drauf hast?
 
Hallo habe die Möglichkeit ein DFI dk p45 t2rs+ zu bekommen

Nun würde ich gerne einen Q9300 zusammen mit 4 Riegeln DDR2-800 (2x2GB Hynix und 2x2GB Corsair Value Select) übertakten der RAM soll weil er es eh nicht zulässt innerhalb seiner Spezifikationen weiterlaufen d.h ohne OC.

Daher die Frage besitzt das Board einen RAM Teiler der das zulässt?

Der FSB für die CPU würde ich gerne bei min. 420Mhz ansetzen

Der RAM sollte nicht über 400/800Mhz laufen.
 
kleinster Teiler ist 1:1 ^^ wenn du den Ram nicht übertakten willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh