[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt die PATRIOT 2x2GB DDR2 PC2-8500 1066MHz Rams bestellt !

Mal schauen ob ich die auch auf 1200 mhz bekomme ! :hail:

Wenn ja,..werden die OCZ FlexEx bei K&M abbestellt !:grrr:....warte doch nicht zig Wochen auf Speicher !
 
Da bin ich aber echt mal gespannt.
Auf dem UT geht bis jetzt nichts über 560MHz, weiß leider noch nicht warum.
 
Ich werde die ja nicht 1:1 fahren !

FSB 500 und die Rams @ 1200 !

@ Wernersen ......versuch mal 6er Timings
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mann die laufen ja doch 1200MHz 6-6-6-18 :fresse:
 
Hab zwar kein DFI,sonder ein UD3P...aber egal....trotzdem mal ne Frage@alle die Quad mit 500 FSB stabil laufen lassen.

Ihr habt ja alle so die VTT bei 1,29-1,31 Volt....Okay,aber die
NB auch auf 1,37-1,39 Volt....dachte immer Intel gibt die nur bis 1,21 Volt frei bei P45 Boards.....habt ihr die Aktiv oder Passiv gekühlt.

Habt Ihr GTL Tweaking betrieben?
 
Hey Mann die laufen ja doch 1200MHz 6-6-6-18 :fresse:

Dann teste mal mit 2,25 V. @ 5-5-5-15 @ 1200 Mhz

Oder 5-6-5-18

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hab zwar kein DFI,sonder ein UD3P...aber egal....trotzdem mal ne Frage@alle die Quad mit 500 FSB stabil laufen lassen.

Ihr habt ja alle so die VTT bei 1,29-1,31 Volt....Okay,aber die
NB auch auf 1,37-1,39 Volt....dachte immer Intel gibt die nur bis 1,21 Volt frei bei P45 Boards.....habt ihr die Aktiv oder Passiv gekühlt.

Habt Ihr GTL Tweaking betrieben?

Also ich habe die NB @ 1,34 V. @ Wakü @ FSB 500

GTL`s ...war bei mir beim Quad sehr wenig....alles @ 67

Max. 1,45 V. für die NB ......24/7...nicht mehr wie 1,4 V. würde ich geben !

Aber es sind doch ein paar Gigabaytes die über 1,5 V. auf Ihr Board knallen !

Wie weit kommst du mit deinem UD3P @ FSB ...bei welchen Spannungen ?
 
Jab teste ich alles noch...;)

 
Small hatte ich stable mit 1,35 Vcore (Idle 1,31 & last 1,264)...VTT 1,3...NB 1,3...PLL 1,50...GTL normal mit Multi 0,63

Large aber nicht,da muß ich ca. 1,36 oder 1,38 bei NB draufmachen,da aber nur passiv gekühlt...mir zu gefährlich.

hab mir jetzt für mein gehäuse (Thermaltake 8000 Armor) ein neues Seitenteil mit 25cm Lüfter bestellt,da wird dann ja auch die NB belüftet...dann versuch ich es vielleicht nochmal!
 
Jab teste ich alles noch...;)


Sehr gute Werte für 6er Timings ,....na geht doch auch gut mit 6er Timings !

Ich mach nicht viel mehr MB/s mit meinem A-DATA @ 5-5-5-15 PL 9

~ 10080 MB/s

Hab aber alle Performance-Einstellungen im Bios noch alle auf Auto


Welchen PL hast du ?

Mach mal einen Memset Screen bitte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am testen was geht.....
jetzt 1200MHz 5-6-5-18 @ 2.25V PL10 aber bei 500MHz FSB müsste auch PL9 gehen

 
Zuletzt bearbeitet:
Fühl mal ob die warm werden ? ......ohne Lüfter davor !

Prüf aber mal mit einem Multimeter wieviel Volt wirklich auf den Rams sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hagen für den Tipp!
Dachte schon hab Schrott gekauft aber die laufen doch anständig.
Es lag doch am TRCD hatte das die ganze Zeit auf 5 und das geht nicht.
Also die werden überhaupt nicht warm, hab aber immer einen ordentlichen Luftstrom im Case.
Bei mir pustet der Radi nach innen ins Case.
Auf dem UT kommt genau das an was SG anzeigt. Hab jetzt im Bios 2.23V eingestellt, dann kommen genau 2.25V an.
Meinste 2.25V kann man den Riegeln 24/7 zumuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hagen für den Tipp!
Dachte schon hab Schrott gekauft aber die laufen doch anständig.
Es lag doch am TRCD hatte das die ganze Zeit auf 5 und das geht nicht.
Also die werden überhaupt nicht warm, hab aber immer einen ordentlichen Luftstrom im Case.
Bei mir pustet der Radi nach innen ins Case.
Auf dem UT kommt genau das an was SG anzeigt. Hab jetzt im Bios 2.23V eingestellt, dann kommen genau 2.25V an.
Meinste 2.25V kann man den Riegeln 24/7 zumuten?

Wenn sie nicht warm werden ,...denke schon ...im Test-Link wurde da auch 2,25 v. drauf gegeben !

Und laut Test laufen sie die 1200 Mhz 6-6-6-18 @ 2,1 V.

Ich freu mich schon auf die Rams,....ich denke ich werde die OCZ abbestellen !

Die OCZ FlexEX 4 GB 9600...hab ich gelesen,weiss aber nicht mehr wo,...das sie auch die Hynics Chips drauf haben !

Und laut OCZ sind die bsi 2,25 v. zugelassen ( mit Wakü )

Und nach deinen Test`s laufen sie ja genauso !

Liegt echt an die Hynics Chips:love:
 
Ja geil die Hynix, hatte ich doch korrekt die Peilung aufgenommen.

btw. die 1200MHz @ 6-6-6-18 @ 2.1V lüppt auch

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja immer noch leben drin! :)

Freut mich! Wollte nur mal schnell "Hallo" sagen - also Hallo! :d

:wink:
 
Hallo Select :wink:
 
guten morgen zusammen ,

ich habe da auch noch eine frage ;
und zwar habe ich mein C2D E7400er mit 10,5 x 333 laufen , das ergibt einen takt von 3,5 GHz - es läuft bei mir mit VCore auf Auto - bis jetzt auch alles stabil .
nun wollte ich wissen , ob es eigentlich besser ist die Vcore manuell einzustellen zwecks Temperaturoptimierung , oder ob es auf Auto auch i.o. ist ?

MFG
 
Bei DK ist VCore auf Auto die niedrigste Einstellung, also die VID.
 
ja stimmt , habe es eben gemerkt ;) , nix mit stable - nach einer halben stunde Prime95 absturz :(

standard Vcore ist 1,102 nun habe ich +0,50mV dazu addiert , idle steht er dann auf : 1,154 V ( laut CPU-Z )
unter last mit prime95 geht er runter auf 1,134 V . Die temps gehen maximal bis 40° , das ist super denke ich ;)
ich glaube daß es schon fast etwas zu viel ist , da der rechner schon mit 1,102 ne halbe stunde Prime geschaft hat ;) .

werde es jetzt noch ne stunde laufen lassen , wenn alles gut ist , gehe ich auf +0,25mV runter und teste ein paar stunden .

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
OC LANPARTY DK P45-T3RSB PLUS@A3 @ E8400E0

Momentane Settings,siehe Signatur,"Primestable Custom"


Frage:

Muß eine VTT Spannung von 1.42v + NB@1.45v anlegen damit das Teil ins Windows kommt...!

Habe mich nach dem OC PDF Datenblatt gehalten was DFI auf seiner Homepage veröffentlicht hat.

Kann doch nicht sein das mein E8400 soviel VTT Spannung benötigt,oder doch??!

Kann mir jemand von Euch mal einen kleinen Tip geben,neustes Beta Bios ist drauf.
 
Hi!

FSB ??? Multi???

Edit: Soviel Spannung, brauche ich nicht bei FSB500 mit einem Quad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frage ich ja..;-)

Multi:8,5
FSB:484Mhz

EDIT: OS: Vista SP1 x64....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Viel zu viel, denn für FSB575 auch wenn es kein T3RS Plus ist, sondern T2RS Plus, hat dieses nur FSB VTT 1,13V und NB Core 1,31V gebraucht, von da her, würde ich mir die Speicher Settings noch mal anschauen!;)
 
Hallo,

bin gerade dabei mir einen neuen PC für Grafik und Videobearbeitung zusammenzustellen. Drauf kommt ein 64bit System (Vista 64bit oder Windows 7 beta 64bit, evtl Server 2008 64bit).
CPU: Q9650 oder Q9550
Grafik evtl.Radeon HD 4870 Sapphire Design, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Drauf sollen 16Gb RAM OCZ XTC Vista Upgrade DIMM Kit 16GB PC2-6400U CL5-6-6-18 (DDR2-800) (OCZ2VU80016GQ). Empfolen von OCZ werden dafür das Board DFI Lanparty DK P45-T2RS, Asus P5Q Deluxe und eins von Biostar.
Leider hat das DK P45-T2RS keinen Firewireanschluss, der wird aber für Filmscanner und Videodaten benötigt. Das DFI LANPARTY UT P45-T2RS hat diese Anschlüsse. Eine Firewirekarte kostet so um 40 €. Das DFI LANPARTY UT P45-T2RS kostet auch ca 40 € mehr als das DFI LANPARTY DK P45-T2RS. Also preislich in der Summe kein Unterschied.
Gibt es noch andere Unterschiede, die zu beachten sind?
Welches Board wäre zu empfehlen, das DK P45-T2RS (+Firewirekarte) oder das UT P45-T2RS ?

Danke Wolfgang
 
Hi!

Viel zu viel, denn für FSB575 auch wenn es kein T3RS Plus ist, sondern T2RS Plus, hat dieses nur FSB VTT 1,13V und NB Core 1,31V gebraucht, von da her, würde ich mir die Speicher Settings noch mal anschauen!;)

Danke:wink:

Werde mir die Ram Settings noch mal vornehmen..

Habe aber nach wie vor das Board im Auge...;-)

Gibt bisher nur 1 offizielle Bios Version,sagt schon alles....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Poste doch Deine Settings, dann können wir drüber schauen!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh