[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt , habe es eben gemerkt ;) , nix mit stable - nach einer halben stunde Prime95 absturz :(

standard Vcore ist 1,102 nun habe ich +0,50mV dazu addiert , idle steht er dann auf : 1,154 V ( laut CPU-Z )
unter last mit prime95 geht er runter auf 1,134 V . Die temps gehen maximal bis 40° , das ist super denke ich ;)
ich glaube daß es schon fast etwas zu viel ist , da der rechner schon mit 1,102 ne halbe stunde Prime geschaft hat ;) .

werde es jetzt noch ne stunde laufen lassen , wenn alles gut ist , gehe ich auf +0,25mV runter und teste ein paar stunden .

MFG

kann man dem E7400 auf dauer die 1,154 V nun zumuten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hellfire187: warum nicht? Je nach Kühlung sollte der auch locker 1,3V verkraften.

Hallo,

bin gerade dabei mir einen neuen PC für Grafik und Videobearbeitung zusammenzustellen. Drauf kommt ein 64bit System (Vista 64bit oder Windows 7 beta 64bit, evtl Server 2008 64bit).
CPU: Q9650 oder Q9550
Grafik evtl.Radeon HD 4870 Sapphire Design, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Drauf sollen 16Gb RAM OCZ XTC Vista Upgrade DIMM Kit 16GB PC2-6400U CL5-6-6-18 (DDR2-800) (OCZ2VU80016GQ). Empfolen von OCZ werden dafür das Board DFI Lanparty DK P45-T2RS, Asus P5Q Deluxe und eins von Biostar.
Leider hat das DK P45-T2RS keinen Firewireanschluss, der wird aber für Filmscanner und Videodaten benötigt. Das DFI LANPARTY UT P45-T2RS hat diese Anschlüsse. Eine Firewirekarte kostet so um 40 €. Das DFI LANPARTY UT P45-T2RS kostet auch ca 40 € mehr als das DFI LANPARTY DK P45-T2RS. Also preislich in der Summe kein Unterschied.
Gibt es noch andere Unterschiede, die zu beachten sind?
Welches Board wäre zu empfehlen, das DK P45-T2RS (+Firewirekarte) oder das UT P45-T2RS ?

Danke Wolfgang

Wenn es preislich keinen Unterschied macht würde ich das UT P45-T2RS nehmen, hast dann ja deinen Firewire-Anschluß und ein paar zusätzliche Einstellungen im Bios + bessere HP. Aber ansich laufen beide Boards gut (wenn man die passenden Einstellungen findet)
 
Zuletzt bearbeitet:
OC LANPARTY DK P45-T3RSB PLUS@A3 @ E8400E0

Momentane Settings,siehe Signatur,"Primestable Custom"


Frage:

Muß eine VTT Spannung von 1.42v + NB@1.45v anlegen damit das Teil ins Windows kommt...!

Habe mich nach dem OC PDF Datenblatt gehalten was DFI auf seiner Homepage veröffentlicht hat.

Kann doch nicht sein das mein E8400 soviel VTT Spannung benötigt,oder doch??!

Kann mir jemand von Euch mal einen kleinen Tip geben,neustes Beta Bios ist drauf.

In den meisten fällen (zu 99%) reicht sogar eine VTT von 1,1V bis FSB 500 und das mit 4GB ram ;)
 
Das kann ja gut sein,aber bei mir nicht....:stupid::fresse:

Bin jetzt bei 1.28v VTT angelangt...

Bei 500Mhz x 8.5x @VTT:1.375v musste ich die Batterie rausnehmen... :grrr:

Mit VTT@1.45v konnte ich problemlos starten....

Habe das Gefühl das ab einem bestimmten FSB vllt.ab 500Mhz das Board bzw. die CPU eine sehr hohe VTT Spannung haben muß...

Ich teste weiter...
 
Ist auf 0.61 gestellt.

Alle NB GTL's getestet mit 1,20v=Nicht stabil....
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ab heute der glücklicher tester von plus und was mir gewaltig auf den Sack geht ist dieser scheiss lautsprecher oder pipser gibts eine Möglichkeit das ding abzuschalten ?
 
Willkommen an Board Rasputin :wink:

@ Troll
Poste doch mal deine restliche settings,am besten ein paar Bios screens !
 
Das kann ja gut sein,aber bei mir nicht....:stupid::fresse:

Bin jetzt bei 1.28v VTT angelangt...

Bei 500Mhz x 8.5x @VTT:1.375v musste ich die Batterie rausnehmen... :grrr:

Mit VTT@1.45v konnte ich problemlos starten....

Habe das Gefühl das ab einem bestimmten FSB vllt.ab 500Mhz das Board bzw. die CPU eine sehr hohe VTT Spannung haben muß...

Ich teste weiter...

wenn ich richtig sehe hast du ein Dualcore!

Vtt 1,28 ich denke es ist auf jeden fall zuviel! Geschweige von 1,45

ich habe für 533 fsb 4,268mhz bei E8600 nur 1,14vtt gebraucht
 
Sagt mal ist das normal, dass die kerne bei Prime Large unterschiedlich schnell sind? Der Langsamste ist gerade bei Test 8 512k während der schnellste bei Test 2 448k ist. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ab heute der glücklicher tester von plus und was mir gewaltig auf den Sack geht ist dieser scheiss lautsprecher oder pipser gibts eine Möglichkeit das ding abzuschalten ?

Wüsste ich auch gern, aber schätze mal außer ablöten kann man da nichts tun.
 
weil nach jedem Start pfeift das Ding oder mach komische geräusche, naja dachte hab villeicht was übersehen.
 
noch ein wenig seltsam finde ich die Sache wenn ich riad über intel chip erstelle und versuche was zu instalieren , startet mein dvd laufwerk nicht.
Nach dem ich jmicron chip auf native ide einstllen , läuft alles wunderbar.
Nach dem Windows drauf ist , das selber mit dem system start , sobald auf disable , kein boot.
Was hat jmicron mit dem Intel chipsatz zutun?

Ist das normal dass ich 56° nb temps habe?
 
läuft bissel viel nebenbei auf deiner Kiste :)

Naja hab halt nebenher Dr.House geschaut. :fresse:

In den meisten fällen (zu 99%) reicht sogar eine VTT von 1,1V bis FSB 500 und das mit 4GB ram ;)

Aber auch nur bezogen auf ***... - wtf wieso wird D C s zensiert?

Ich versuche grad FSB 480 mit nem VTT von 1,26 und VNB von 1,32 (beides eingestellte Werte) stabil zu bekommen.

Ab wieviel Grad wird eigtl. die Temp. der NB kritisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange lasst ihr einen aussagekräftigen Blend-Run laufen?
 
Wie meinen Dual Prime ??????
Mit einem Dual-Core laufen natürlich zwei Instanzen.
It looft schon 5 1/2 std. 1200MHz auf den 2x2GB Patriot Viper sogar fast-fast
 
Und was sagt die speicherauslastung im Taksmanager ???
mom ich such mal was ...

Edit:
So sollte Blend bei 4 Gig ram aussehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles drin was man braucht?!

 
Ja aber nur eine instanz von Prime Blend lasstet nicht den vollen speicher aus.
Dazu musst du Prime 2x starten damit der ram zu 100% beim blend test ausgelasstet wird.
Guck dir mal in deinem screen die ram auslasstung an ;)
 
ist unterschiedlich..glaube ab >60°C macht die dir das Leben schwer ;) kann acuh schon bissel früher sein.

Oh - hmm laut Smartguardian bin ich @Prime Large bei 68°C :fresse: .

Hab aber auch nicht wirklich eine Idee wie ich die aktiv kühlen könnte. Hab im Gehäuse kein Platz für nen Lüfter. Abgesehen davon hängt direkt darüber der Lüfter meines Ninja II
 
Und was sagt die speicherauslastung im Taksmanager ???
mom ich such mal was ...

Edit:
So sollte Blend bei 4 Gig ram aussehen:


Wie warm wird deine NB wenn Prime large läuft ?

Auf dem Bild siehr man gerade nur wo small am laufen ist ,.....und da wird die NB ja nicht so warm !
 
Welchen Kühler hast du drauf ß

Ich glaube ich muss mir mal einen anderen NB Kühler kaufen !

Hab bei mir auch den billigsten Alphacool Kühler drauf !

Nix ....feiner Strukturboden...einfach 2 Gänge ...fertig:fresse:

Hab aber Coolla. L. Pro zwischen NB und Kühler !

Hab max 38 °c mit 1,37 V. @ NB ....bei ~ 30/31°c Wassertemp beim zocken und bei Large Prime ....~ 36°c
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding alles nochmal :fresse: wie startet man eigentlich zwei Instanzen Prime? wahrscheinlich wie mit der alten 24.14 aus zwei verschiedenen Ordner starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh