[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tom!2k schrieb:
also mit 1,3825 V geht bei mir garnix....

Was hast Du bei CPU Clock Amplitude und Skew's eingestellt?

ruhrpottbobo schrieb:
Die VTT und VNB Werte kann man die gefahrlos nutzen oder muss man bei der Spannung aufpassen ?

Bei VTT würde ich nicht über 1,35V anliegend bzw. 1,36V BIOS eingestellt, vNB möglichst nicht über 1,36-1,39V anliegend bzw. 1,38-1,42V BIOS eingestellt, bei guter Kühlung gehen.
 
Was hast Du bei CPU Clock Amplitude und Skew's eingestellt?



Bei VTT würde ich nicht über 1,35V anliegend bzw. 1,36V BIOS eingestellt, vNB möglichst nicht über 1,36-1,39V anliegend bzw. 1,38-1,42V BIOS eingestellt, bei guter Kühlung gehen.

Was hast du dort eingestellt?:)
 
Was hast du dort eingestellt?:)

Also ich hab VTT 1,35V und vNB 1,3825V eingestellt, drunter gehts nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Und das sind die Temps

 
Sagt mal Festplatten und USB hängen alle an der SB? Verwaltet die sonst noch etwas?

Bzw: Warum geht bei mir AHCI nicht mit OC en zusammen?
Wenn ich AHCI einstelle und dann moderat übertakte geht alles gut bis ich nen reboot mache. Sobald der Rechner wieder hochfährt packt er die Einstellungen nicht mehr und stellt direkt den FSB runter auf 333. Wenn ich dann in das Bios gehe ist die ausgelesene Vcore nur noch 1.05v - 1.07v stark. Das läßt sich mit nen sauberen Profil wieder beheben, wenn man allerdings kein sauberes Profil hat wird es schon aufwendiger, will damit sagen der entstandene Fehler läßt sich sogar im Profil speichern...
Ich muß die ganze Zeit an die Berichte denken, wo der C1-Bug mit Festplatten umhängen, abhängen oder dranhängen behoben wurde...
Könnte es sein, daß da eine schwachstelle im Layout ist, welche nach zuviel Rumgewurschtel nicht mehr richtig will?
Ich habe zum bsp mal nen usb während einen nicht richtig anlaufenden Bios Flash abgezogen, also bevor der eigentliche Flashvorgang beginnt, (jedoch der Stick gelesen wurde) um den Vorgang zu unterbrechen, ich befürchte das war nicht gut, ist aber schon min. einen Monat her und ich hatte auch nie Probleme bis zum Umstieg auf AHCI.
Ich bin halt am überlegen warum ich folgende Probleme habe:

a: Setting 475, ausgiebig getestet, ist seit dem Wechsel auf win7 nicht mehr stabel...
- Könnte daran liegen das 2x2gb trident mehr vNB brauchen als 4x1 transcent axeram???
b: Seit dem Wechsel auf die Trident habe ich extreme "Spannungslöcher" aufgefallen an der Vtt 1.21 welche es nicht mehr gibt, entweder liegt bei mir 1.20v oder 1.23v an.
- Muß ja am Ram liegen? Hat sonst noch jemand solche Spannungslöcher bei sich, nach dem Wechsel auf die Trident beobachtet???
c: AHCI funktioniert nicht
- Ich befürchte das hängt mit meine USB-Story oben zusammen, zumindest scheint ja bei den meisten AHCI und OC en zu funktionieren...
d: FSB 475 @ 4ghz ist insgesamt stärker wie FSB 500 @ 4ghz.
- Da ich meine cpu leider nicht mit 4.25Ghz betreiben kann, ich brauche dafür 1,4v unter Last anliegend ,sind die Trident, gelinde gesagt, ein Griff ins Klo.

Das sind meine Plagen zur Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Win brauchte bei mir auch andere Settings. Das Problem hatten wohl mehrere. Das liegt nicht am Speicher. Das es die 1,21vtt nicht mehr gibt bei dir glaube ich nicht. Hast du vielleicht mal ein anderes BIOS drauf geschmissen?
Warum sollten die 475 besser sein als die 500FSB? Im Grunde ist deine CPU ein Griff ins Klo nicht die Trident. Lasse auch nicht die 500 laufen weil es dort keine Luft nach oben geht wegen den Spannungen. Bei mir laufen die 495FSB mit 4,2Ghz. Da mcht sich der Speicher doch bemerkbar mit 5:6 ;)
 
Nun ich fahre mit 475 durchweg die bessern Ergebnisse, egal ob Linx, Truecrypt benchmark, oder 3d06.
Bei Fsb 500 liege ich überall ein paar Punkte hinten bis auf die Speicher, welche ein püttelschen schneller sind.

Zu der Vtt ist immer das selbe Bios gewesen! Manchmal habe ich im Bios auch 1,21v anliegen, so alle 15 mal...

Was mußtest Du für Win7 genau ändern? Das würde mich sehr interessieren!

Linx mit 8x500fsb:


Linx mit 8,5x475fsb:
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchte z.b für die 471 FSB eine Stufe weniger vtt als vorher. Bin einfach mit den 471 angefangen wieder alles Auszuloten. Dafür gibt es leider keine Faustformel. Einfach mal wieder durchtesten ist zwar wieder Arbeit aber es lohnt sich.
 
was hast du bei cpu clock amplitude und skew's eingestellt?



Bei vtt würde ich nicht über 1,35v anliegend bzw. 1,36v bios eingestellt, vnb möglichst nicht über 1,36-1,39v anliegend bzw. 1,38-1,42v bios eingestellt, bei guter kühlung gehen.

0/0/700
 
Hey Micha :wink:
hab den Q95 (L847C) den du getestet hast auf nem Dk Plus verbaut,welches ich heute vom Luxxer Jupiler bekommen habe um die Kombi zu testen.
Jupiler hatte arge probs mit dem Board,kann ich bestätigen !
Ist verdammt zickig doch ich konnte es etwas bändigen :d

Nur braucht es verdammt viel VTT und vNB @ 471 FSB - ca. 1,28 !!!
Mit weniger hab ich es noch net probiert,will erstmal durchlaufen lassen !

Doch vergleich mal deinen fast 3 Std. small screen:



mit meinem fast 40 min. LinX screen:



Mit LinX musste ich die vcore um 1 Stufe erhöhen,hatte sich nach ca. 10 min wegen einem Fehler beendet !
Was sagt uns das !?!?
Small kannste knicken,lieber LinX nehmen :wink:

Gruß und viel Spass @ Work :d :p
 
Und so wie es aussieht kann man auch Large knicken!
Linx liefert exakt der max. möglichen Leistung entsprechende GFlops-Werte wenn also trfc 58 schlechter wie 60 ist, sieht man das nach aller spätestens 8 - 10 Runden. Ich meine man sieht sogar an der Temperatur ob ein Setting besser oder schlechter ist!
Ich bin der Überzeugung das Linx ein mächtiges Tool ist!
Mit Linx in 4 stunden stabel inc. Feinjustierung, mit Large weiß man in 4 stunden gerade mal ob es was taugt. Natürlich kann man Large trotzdem noch zur Kontrolle nehmen, wenn alles fertig ist! :)
 
Das kann jetzt auch mal ganz gut am Board liegen. Hast ja selbst gesagt das es ne Zicke ist ;)
 
also bei mir wars mit nem setting mal LinX-stable aber large keine Chance :)
 
Ich kann nur empfehlen:
Alle Programme beenden bis auf die Überwachungstools, so das man jedesmal die selbe Umgebung hat. Dann Linx zur Kontrolle 2x3 Runden laufen lassen. Das sollte schon ziemlich die ähnlichen Werte machen.
Sind die Werte bei den ersten zwei Kontrollläufen weit auseinander trifft einer der 3 folgenden Punkte zu
-Rechner gerade erst gestartet.
-Schlechtes Setting.
-Verschiedene Programme im Hintergrund am laufen.
So, und jetzt einfach mal mit memset ein wenig spielen. Also Linx immer neu starten zum Einstellungs wechseln und jeweils mindestens 5 Runden laufen lassen.
Manchmal muß man Linx, nach einem Setting-Wechsel, nochmal beenden und ein zweites mal starten bis es richtig greift.
Mich hat Linx, bei fsb 500, direkt zu Large-stabel geführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
das board verwirrt mich immer mehr..

seit dem ich meine Backup IDE dran habe kann ich nur noch FSB 500 fahren wenn ich den VID bug in kauf nehme und somit kein eist mehr nutzen kann...
auch wenn ich genau die gleichen einstellungen nehme startet das ding nimmer...ausser ich habe die einstllung mit dem VID bug genommen..

hat einer nen tip? und bitte nicht sowas kluges wie "Mach halt die IDE ab" das bringt nix denn es ist seit ich die drann habe und auch wenn ich sie ab mache ist es das gleiche.
 
Kann es sein dass man für mehr ramtakt mehr vnb braucht eig müsste doch meine 1,24vnb reichen.Meine trident wollen iwie nicht mit 1120mhz =(, ich bekomm immer nen c1 @ boot :(
 
Microborg schrieb:
Was hast du dort eingestellt?:)

Ich hatte 700 0/0 bei FSB500.
FSB495 700 100/100, FSB490 800 100/100, FSB479 800 0/0, FSB471 700 0/0.
Skew's=CPU Güte/Eigentschafften, CPU Clock Amplitude=Speichersetting + Boardspannungen.

Tom!2k schrieb:

Mit 800 0/0 eventuell 100/100, RCOMP Setting 5.5.1 bzw 7.7.1
 
So,
Large ist einmal durch (ich weis das reicht zwar net aber fürs erste muss es) 3,5 Std.



Hab probiert es mit 1,24 VTT und vNB zum laufen zu überreden aber damit gibts sofort nen Fehler !
Jetzt gerade läuft 1,24 VTT und 1,26 vNB
 
Hm an meine rams liegt es scheinbar nicht @ cl6 gehts auch nicht :wall:
Hm welches Bios benutzt ihr? Ich benutze das vom 09/14/2009.
Kann man ein altes bios auf das Mainboard flashen bzw sollte ich ein anderes Bios verwenden?
Ich bekomm einfach keine 1120mhz ramspeed @448fsb teiler 4:5. :wall:
Bzw was sollte ich alles einstellen für den ram takt? hab bisher nur die timings eingetragen!
???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
471 sind mit 1,21VTT und 1,23 vNB drin. 475FSB habe ich leider nur mit 1,26vtt sowie 1,26/1,28vNB Stabil bekommen

Laufe 24/7 auf 475 mit 1,20vCore und 8er Multi Ram durchsatz ist bei 9700/10k/10k am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
so. Mein Problem. Hab meinen q9450 (vid 1,2375) jetz bei 3,5 ghz bei fsb 438.

Will ich jetz allerdings nur auf 450 fsb, hängt es sich beim hochfahren schon beim bios screen auf. also bei dem dfi bild da hald^^

spannungen hab ich eig. schon alles mal erhöht, hat nix geholfen...

hier mal n paar fotos vom bios+settings. Falls ich den totalen Wurm drin hab, nich auslachen^^ Aber das board is doch etwas umfangreicher als das p35...
so die bilder:















so. sagt mal bitte was dazu. vnb und vtt sind noch nicht nach unten ausgereizt. hab das mal so gesetzt weil ich dachte das ich so höher komm...
 
Kann es sein dass man für mehr ramtakt mehr vnb braucht eig müsste doch meine 1,24vnb reichen.Meine trident wollen iwie nicht mit 1120mhz =(, ich bekomm immer nen c1 @ boot :(

Könnte mir jemand plz helfen:xmas:
Bin grad am verzweifeln:(


sry for spam

Hm an meine rams liegt es scheinbar nicht @ cl6 gehts auch nicht
Hm welches Bios benutzt ihr? Ich benutze das vom 09/14/2009.
Kann man ein altes bios auf das Mainboard flashen bzw sollte ich ein anderes Bios verwenden?
Ich bekomm einfach keine 1120mhz ramspeed @448fsb teiler 4:5.
Bzw was sollte ich alles einstellen für den ram takt? hab bisher nur die timings eingetragen!
???????????







Der Akku war schneller voll als gedacht =)

Ich bekomm die mit nem 4:5 teiler nicht zum laufen also 1120mhz =(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Horst
es scheint als hättest du dir nicht mal die mühe gemacht den thread halbwegs durchzublättern um dir mal die settings von den anderen anzugucken und zu vergleichen, stimmts ?!?!
Denn du hast genau das alles falsch gemacht wovon hier abgeraten wird !
Spannung einfach rauf und ab gehts ...
Aber nicht mit DFI !!!
Schau mal ein paar seiten zurück oder noch besser guck dir die alten threads mal durch da wurde auf fast jeder seite settings gepostet und erklärt !
 
geleseh hab ich eig. viel bisher. nur nicht so den übergreifenden durchblick... naja dann werd ich mal weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh