[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normal schon aber auf dem JR nicht.
Steht auch in den Spezifikationen von dem Brett. (siehe meinen vorhrigen Post)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn deine settings so aussehen dann ist es kein wunder das du die 500 oder was du im moment versuchst net stable gehen !!!

Na,kommste drauf !?!?

:bigok: Du bist der beste, die Trident schaffen ganz sicher nicht die 1200 CL4 :hmm: (hat eigentlich jemand mal die max Mhz Cl4 getestet????)

Das Bild habe ich von #1 kopiert ;)

500FSB habe ich bereits Stabil bekommen, nur 1,36VTT ist zuviel. laufe nun auf entspannte 475FSB mit 1,26vtt/1,28vNB :fresse: mit 1150Mhz Ram, 5-5-5-15-56 Pl8 Fast/Fast ist es annehmbar

@ UHJJ36: genau diese Vcore brauch mein Quad auch bei 4,3Ghz nur ist meine VID ein Stück höher

Zuletzt bearbeitet:
@PitBull

Bist Du dir sicher das Du soviel für FSB475 brauchst?

Ja leider habe es mit 1,24vtt getestet, da habe ich ach 2 std.ein freeze bekommen und die vNB tiefer bekomme ich BS

Das ist mir durch aus klar, dass wir zwei völlig verschiedener CPU's haben, aber am Speicher liegt es definitiv nicht, achte nicht auf die Vcore.

FSB489 @ PL8 @ Fast/Fast!

was fährst du für ne Vref und GTL? Die 500 wollen bei mir mit fast/fast und PL8 auch noch nicht so richtig... :(

23 hatte ich grad (bin ebenfalls bei 67/67/63) und VTT 1,34 und VNB bei 1,39 (dropt auf 1,37). Bei 23 ging garnix, 24 (wie schon immer benutzt) war ok, aber mehr V will ich eigentlich geben...
25 ging auch nix.
bin grad bei 22 und bis jetzt auf jeden Fall besser als 23...

Und ich meinte eigentlich unseren zocker :d

Vielleicht werden es am Ende doch nur die 495 (allein wegen der Vs), aber da komm ich beim Read-Durchsatz nicht auf >10000 :fresse:

Ich find das echt merkwürdig das der andere CPU(Batch:L844B) bei 4300MHz und 1,45V kühler bleibt als der L847C bei 1,36V.
Und jetzt sagt nicht wieder das mein Radi scheiße ist, denn bei 1,45V wird der spürbar wärmer als bei 1,36^^
Also Prime läuft bei 4500MHz halbe stunde und dann kacken 2 Kerne ab bei 1,42V. Warscheinlich wird noch ein bisschen mehr Spannung benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
23 hatte ich grad (bin ebenfalls bei 67/67/63) und VTT 1,34 und VNB bei 1,39 (dropt auf 1,37). Bei 23 ging garnix, 24 (wie schon immer benutzt) war ok, aber mehr V will ich eigentlich geben...
25 ging auch nix.
bin grad bei 22 und bis jetzt auf jeden Fall besser als 23...

Vielleicht werden es am Ende doch nur die 495 (allein wegen der Vs), aber da komm ich beim Read-Durchsatz nicht auf >10000 :fresse:

ich weiß das du den zocker meintest, aber ich habe einfach mal meinen Senf dazu gegeben :d
vtt 1,34 im Bios oder anliegend im SG. Habe im Bios 1,35 stehen und der zocker auch :d

Läuft das uberhaupt vref 22 mit ner NB GTL 63? Dachtte 22 geht nur bei 67 NBGTL

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das uberhaupt vref 22 mit ner NB GTL 63? Dachtte 22 geht nur bei 67 NBGTL

warum sollte es nicht? :hmm:

@prime ich weiß, ist doch auch nett von dir :)
Anliegend im SG natürlich (sind ebenfalls 1,35 im BIOS)... bei 1,36 kommt der komische droop.. da sind im SG nur 1,32 und bei 1,37 dann gleich 1,35 im SG... Mehr will ich also nicht geben.
23 ging auch nicht, obwohl ich immerhin bis 896K Test 11 gekommen bin

L847C = 1,21V
L844B = 1,3V

Aber das das 13°C ausmacht:hmm:

hohe VID optimal für LK und niedrige VID besser mit WK.
Dafür lassen sich die mit ner niedrigen VID meistens besser OC :fresse:

@Tom
dann nimm die beste vref die sonst auch immer lief und spiel mal mit den GTL´s. Die würde ich erst mal austesten. Ansonsten mal auf Relaxed stellen statt nominal falls du das noch nicht gemacht hast.

So jungs ich gehe jetzt Malochen:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
hohe VID optimal für LK und niedrige VID besser mit WK.
Dafür lassen sich die mit ner niedrigen VID meistens besser OC :fresse:

@Tom
dann nimm die beste vref die sonst auch immer lief und spiel mal mit den GTL´s. Die würde ich erst mal austesten. Ansonsten mal auf Relaxed stellen statt nominal falls du das noch nicht gemacht hast.

So jungs ich gehe jetzt Malochen:kotz:

GTLs hatte ich schon vorher mit den 2x1GB OCZs getestet, da ging eigentlich nur die 63 wirklich gut, wäre aber das nächste was ich testen wollte...

Relaxed reicht mit aber nich :d

Moin!:wink:

Tom!2k schrieb:
23 hatte ich grad (bin ebenfalls bei 67/67/63) und VTT 1,34 und VNB bei 1,39

Wir haben den gleichen Setting mit dem Micha, bis auf die GTL's vielleicht 0,63/0,67/0,63 Vref 23 PL8 Fast, Fast +3 x Nominal/3.3.1 tRFC60!
Ich würde an Deiner Stelle mit (Achtung:BIOS eingestellt) VTT 1,35V und vNB 1,3825V Vref 23 versuchen.

Wir haben den gleichen Setting mit dem Micha, bis auf die GTL's vielleicht 0,63/0,67/0,63 Vref 23 PL8 Fast, Fast +3 x Nominal/3.3.1 tRFC60!
Ich würde an Deiner Stelle mit (Achtung:BIOS eingestellt) VTT 1,35V und vNB 1,3825V Vref 23 versuchen.

Bei mir läufts z.B. mit vref 26 besser die anderen Einstellungen sind gleich.

Ist doch gut und wenn es läuft, das sind ja nur Richtwerten und keine Behauptungen.
Immer schön durchtesten, denn genau deshalb ist das Board so interessant.;)

also mit 1,3825 V geht bei mir garnix....

Die VTT und VNB Werte kann man die gefahrlos nutzen oder muss man bei der Spannung aufpassen ?

Ich habe meine Trident auch erstmal ausgepackt, und lose für 2 Stunden auf den Tisch gelegt. Das währe ja was, sofort einbauen und dann Board sowie Ram zerschießen

200 o_O Sind doch nur 140€ aber bevor die Ram jetzt kaputt gehen, achtet man lieber drauf, die 5850 liegt die Tage zur Abholung bereit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh