[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55) [2]

DFI LANParty DK P55 T3eH9

• Intel P55 • Speicherslots: 4x DDR3
• Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16,
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8),
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s),
2x PCIe x1 (nur 2.5GT/s), 2x PCI
• Anschlüsse extern: 6x USB 2.0 (1x shared mit eSATAp),
1x eSATAp (JMB363), 1x Gb LAN (Intel 82578DC),
7.1 Audio (ALC885), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur
• Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 1x Firewire (TI TSB43AB23),
6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55),
2x SATA II RAID 0/1 (JMB322),
1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM,
1x PWM-Lüfter, 4x Lüfter, 1x seriell
• Besonderheiten: diagnostic LED,
ATI CrossFireX (nur x8/x8), nVIDIA SLI (nur x8/x8),
All solid capacitors

Hersteller Website:

Link!

BIOS History (hostet at BenchBros.de):

P55DK917
P55DKA07

Aktuelle Preise:

Link!

Bilder:
















BIOS Bilder:











Ich kann das Board leider derzeit zwecks fehlender CPU noch nicht testen, aber der ersteindruck ist sehr Positiv, ich hoffe das es an die guten OC Ergebnisse der Vorgänger anknüpfen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das GB UD5 und habe aktuell noch das DFI.
Das GB lässt sich super OCen und "braucht laut CPU-z" auch weniger VCore.

Das DFI ist (bei mir) total stabil und Eist und Co. funktiniert auch wunderbar im Übertakteten Zustand. Mein Prozzi läuft 24/7 mit 20x210 und 4GB Ripjaws CL9 auf 2100 CL9. Was will man mehr :)

Was ist denn mit dem EVGA, soll doch auch ein super Board sein?
 
Als Beispiel kann ich nennen, dass Settings von einem auf den anderen Tag nicht mehr laufen und auch nicht mehr stabil zu bekommen sind. Desweiteren ist es nicht ganz realistisch, dass Prime mit etwas mehr Spannung auf der CPU, im Vergleich, eine Stunde vorher abbricht.

Nun stehe ich vor der Wahl, Classified, Asus Maximus III Formula oder DFI DK, wobei ich als alter DFI Fan natürlich zum DK tendiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits

ich hab hier en Problem mit dem DFI.. vllt könnt ihr mir ja helfen..
hab heut en neues System für nen Freund zusammengebaut.. bestehend aus dem DFI Board hier, nem i7 860, 4GB Corsair 1333 Ram... dann noch ne HD 5870 dazu... heute alles zusammengeschraubt und jetzt kommt beim booten nur die Meldung "E8" auf dem LED Display, er gibt kein Bild aus und nach ein paar Sekunden fährt er selber wieder runter und startet sich dann neu... und das in ner Endlosschleife. Ich hab schon versucht den RAM in die andern Bänke zu tun, oder bloß einen laufen zu lassen, Grafikkarte schon rausgeholt, ebenso alle Kabel von den Festplatten getrennt, aber nix is -.-

bitte um Hilfe ;)

lg
 
hi jungs, ich habe es auch eben verbaut, mit einem i7 870
Netzteil ist ein bequiet SP 600W, 4gb dd3 1600 g.skill

bekomme den Fehlercode E8 und der pc geht an und aus, hat da jemand von euch erfahrung mitgemacht??

bitte um schnellen rat

mfg

ps: ausgebaut habe ich es noch nicht versucht, aber alle anderen boards laufen ja auch ohne prob in dem gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute da ich ja auf das Sys 1156 umsteige wollte ich noch mal was zum Speicher fragen da ja manche zickig mit denn DFI Boards sind.
Nach langer suche habe ich mich für diese entschieden aber wollte natürlich noch eure Meinung dazu hören.
Als CPU kommt der I5 750 zum einsatz der auch übertaktet wird deswegen auch 1600Mhz Speicher und es passt farblich die Speicher zum Board und zum Gehäuse mit denn Lüftern von Xigmatek.
Also würde mich über eine Antwort freuen ob die Speicher auch auf dem Board laufen würden und ob sie für Overclocking genug Takt haben.
So die 4Ghz will ich schon anstreben wenn die CPU es mitmacht :), Mfg Snapstar

Crucial Ballistix DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (BL2KIT25664BN1608) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Oder fahre ich mit G-Skills allgemein besser denn die werden ja bei jedem Takt in der Support Liste unterstützt, wie die Eco oder RipJaws
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann die ripjaws nur empfehlen, laufen bei mir momentan @ 2100mhz bei 9er timings, standard 1600mhz @ 7-8-7-24
 
also ich kann die ripjaws nur empfehlen, laufen bei mir momentan @ 2100mhz bei 9er timings, standard 1600mhz @ 7-8-7-24

O.K. danke kannst du mir vieleicht sagen ob sie sehr hoch sind im gegensatz zu normalen Speicher wegen meinem Kühler IFX-14 denn mit meinen Apogee GT DDR II hatte ich Probleme und musste denn Ultra 120 Extreme montieren weil der andere Kühler nicht passte zwecks höhe.
Vom Bild her sehen sie nicht so extrem hoch aus die Apogee GT sind ja sehr hoch.
Ich danke dir auf jeden fall schon mal dann weis ich wenigstens das die RipJaws gut auf dem Board laufen :), Mfg Snapstar
 
ne die speicher sind relativ klein im gegensatz zu anderen, der kühler ragt ca 1,5-2 cm von der ramplatine hoch
 
ne die speicher sind relativ klein im gegensatz zu anderen, der kühler ragt ca 1,5-2 cm von der ramplatine hoch

O.K. danke, das passt ja dann werde ich da keine Probleme mit dem Kühler bekommen.
So jetzt halt nur noch entscheiden welche ich nehmen soll entweder die Crucial Ballistix oder die G-Skills RipJawas oder Eco beide von G-Skills laufen hervoragend bei denn Ballistix bin ich mir halt nicht sicher ob sie auf dem Board laufen.
Mal schauen ob ich jemanden finde der diese Speicher mit dem selben Board benutzt und ob er Probleme oder keine Probleme mit den Rams hat :), Mfg Snapstar:
 
hat einer von euch probleme mit w-lan in verbidung mit dem board??
seit dem umbau zu diesem board gibt win7 in der problembehebung einen treiberfehler aus, aber andererseits kann ich überhaupt keinen anderen treiber installieren, ist ein airplus dwl g122 rev. c wlan stick
 
Hallo zusammen,
ich bin noch auf der Suche nach den richtigen Einstellungen mit dem DFI-Board.
Eins nervt mich etwas, nämlich das Gepiepse beim Starten des Boards. Kann ich die irgendwo ausschalten?
 
kannst du natürlich abstellen, musst du im bios ein wenig suchen, aber ich habs auf jeden fall ausgestellt bekommen, aber ich meine auch andererseits ist es net so schlimm oder ;)
 
doch, ich finds schon störend, wenn ich morgens aufstehe und das Gepiepse mein Schatzi aufweckt. ;)
 
Die DFI Fahne hochhalt :)

- Intel Core i5 750 | 4650Mhz | 1.456v | 21 | 221 Mhz | DDR3-1772 | on| DFI DK P55-T3eH9 | Wakü | L933B475 | Boxed | 1,072v| Wiener007

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute hab da noch mal eine Frage und zwar habe ich jetzt für das Bard die G-Skills geholt.
2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Ich habe mir überlegt welche ich mir holen soll und habe oft gelesen das G-Skills ohne Probleme läuft bloss was mich irritiert ist das bei Daten 1,8V steht und bei Information 1,5V was stimmt da jetzt denn die sind eigentlich extra für den Intel-Desktopeinsatz konzepiert.
Der Speicher hat auch eine sehr gute Bewertung, wollte auch zu denn RipJaws greifen aber das Problem ist zwecks Kühlung, da ich schon mit dem Sockel 775 Probleme habe weil die Apogee GT sehr hoch sind und ich nicht meine IFX-14 verbauen kann und beim DFI sind die Rambänke auch sehr nah am Sockel deswegen habe ich die genommen da sie eine normale höhe haben und selbst in der Support-Liste von DFI aufgelistet sind.
Was ich noch fragen wollte ist da der Pfeil für die CPU ja unten Links ist und nich wie beim 775 Rechts ist, das Problem ist halt das der IFX-14 so kenvex ist das er nur richtung Gehäusedeckel muntiert werden kann wenn ich ihn nur um 45° drehe also richtung Gehäuserückseite steigen die Temps gleich mal über 20°C an.
So ist er Top und die Temps sind auch sehr gut bei denn Spannungen was ich meinen Dual E7400 und meinen damaligen Q9550 gegeben habe und er hat sie sehr gut gekühlt.
Der H50 von Corsair ist da etwas schwach dagegen selbst mit zwei Lüftern.
Das selbe ist auch beim Thermalrigthe Ultra 120 Extreme nicht so schlimm wie beim IFX-14 aber trozdem noch gut 5-8°C unterschied wenn er richtung Gehäuserückseite verbaut ist.
Deswegen frage ich da ja die CPU andersrum im Sockel sitz wie beim 775 und dement sprächend muss ich dann auch wieder denn Kühler montieren.
Am besten ich nehme erst mal denn Ultra 120 Extreme da er mit dem H50 gleich auf ist was ich nicht dacht und werde es mal probieren wie es beim Sockel 1156 ist, nicht das mir gleich die CPU durchbrennt ;), Mfg Snapstar

Ach ja wegen den Speichern die sind ja in ordnung für das DFI, würde mich freuen über eine Antwort, Mfg Snapstar
 
kannst du natürlich abstellen, musst du im bios ein wenig suchen, aber ich habs auf jeden fall ausgestellt bekommen, aber ich meine auch andererseits ist es net so schlimm oder ;)

Ich suche jetzt seit 5 Tagen, aber gefunden hab ich leider noch nirgendwo was, wo ich das Gepiepse ausschalten kann. Könntest Du nicht doch noch mal schauen, ob Du die Stelle im BIOS findest, wo das geht?
 
@snapstar123
ich kann dir diese ans Herz legen. Die laufen bei mir 2100 CL9 mit Standard Spannung und sind unwesentlich teurer.
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ja wollte sie mir auch erst holen aber zwecks der höhe bekomme ich Probleme mit dem Kühler.
Jetzt sind so oder so die G-Skills gekommen sind auch sehr schön muss sie aber noch testen und auf dem Aufkleber steht doch 1,5V also denke ich das die Speicher auch nicht so schlecht sind.
Die haben auch eine komplete Positive bewertung also denke mal das sie gut laufen werden.
Hab jetzt erst mal alles wieder ins Thermaltake Armor umgebaut das hat Zeit gekostet aber jetzt kommt das DFI ins Xigmatek Midgard mit Windowkit.
Heut zu Tage braucht man schon gar kein Casemodding machen so gut wie die Gehäuse sind selbst die Satakabel vom DFI sehen richtig gut aus :).
Hab mal eine wichtige Frage und zwar wie lese ich die VID aus es ist ein I5 750.
Hab irgendwo gelesen das man das Bios auf default lassen soll und unter CPU-Z die Spannung soll dann die VID sein, wenn das so stimmt im Idle oder unter Last per Prime small und auch ohne Stromsparfunktionen.
Ich weis es halt nicht und habe auch schon rumgeschaut aber ohne Erfolg hoffe einer von euch kann mir Helfen zwecks der VID ;), Mfg Snapstar
 
Hallo hab mal eine kurze Frage und zwar habe ich das DFI jetzt vertig Montiert mit einem I5 750 und G-Skills 1600Mhz bei 1,5V.
Habe ihn jetzt das erste mal in Betrieb genommen aber nichts wahrs immer an aus obwohl es das mit dem Lotes ist.
Dann habe ich die Speicher in denn zweiten und vierten Slot gesteckt und die LED leuchtet und er fährt auch hoch.
Was ich aber an hilfe bräucht währe wie komme ich ins Bios wofür ich mich schämen müsste.
Es ist ja auch ein AMI-Bios wie bei Asus wo man mit entf rein kommt aber da geht nichts und lädt immer ins Windows bloss die Platte muss erst formatiert werden also muss ich ins Bios und auch so um alle Einstellungen vor zu nehmen wie Spannungen zu fixen sowie Takt usw.
Also würde mich freuen mit welcher Taste ich ins Bios komme ;), Mfg Snapstar
 
Hallo Leute brauche dringend eure Hilfe.
Das Sys läuft jetzt perfekt Speicher wurde erkannt und soweit alles klar, jetzt habe ich halt Probleme das ich nicht ins Inet komme.
Bei mir läuft es zur Zeit über UMTS von Vodafone bis der eigentliche DSL Anschluss kommt.
Bis der Anschluss kommt kostet das UMTS nichts was ja gut ist bloss das Problem ist das der Stick erkannt wird wo diese Sim-Karte drinnen ist aber das Engerät nicht also diese Easy-Box.
Es wird ja auch nicht an die Telefondose angeschlossen denn das Endgerät empfängt ja über Sateliet.
Jetzt habe ich denn Stick wieder in denn anderen Rechner gesteckt und funktioniert sofort aber dabei ist mir was aufgefallen denn bevor ich ins Netz kann muss ich erst die Verbindung aufbauen und ich muss denn Pin eingeben von der Sim-Karte die im Stick steckt beim DFI kommt das nicht und der Stick wurde auch erfolgreich installiert.
Selbst wenn ich auf Geräteverwaltung gehe steht bei Mobilfunkverbindung gar nix obwohl dort was stehen muss.
Ich hab halt im Bios ein bisschen geschaut zwecks USB kann es sein das ich dort bestimmte Einstellungen machen muss weil man ja irgendwie USB als Floppy laufen lasssen kann hat irgenwas mit der HDD zu tun bei Boot im Bios.
Ach ja und ich habe mal alle Spannungen gefixt sowie denn Takt und auch die Stromsparfunktionen deaktiviert, es ist ja ein I5 750 diese Spannung habe ich auf Auto gelassen und was mir angezeigt wird ist ja die VID.
Kann es sein das die VID stimmt von 1,024V und auch die anderen Spannungen in ordnung sind wie VTT 1,056V, Ram 1,488V und PLL 1,776V Temp ist 28°C alles @Stock.
Ist die CPU jetzt eine gute also stimmt die VID und ist sie niedrig oder hoch.
Würde mich über eine Antwort freuen vorallem wegen diesem Vodavon UMTS Stick und der Easy-Box wieso die nicht erkannt wird.
Habe auch schon alles mögliche probiert und auch gelesen zwecks Hilfe wegen Fehler aber ohne erfolg.
Ist halt besch.... weil ich nicht ins Inet kann und mir die ganzen Tools sowie Software runterladen kann zumÜbertakten und Hardwareüberwachung.
Die angegebenen Spannungen und die Temp der CPU ist vom Bios ausgelesen.
Hoffe ihr könnt mir helfen denn Übertakten ohne Programme wie CPU-Z Super Pi Prime Core Temp usw. ist halt nicht gut ;), Mfg Snapstar

Ich habe mal Screens gemacht wie es aussieht wenn es läuft, beim DFI wird das was Rot ist nichts angezeigt wie beim ersten Screen kein Netz beim zweiten ist es hinten nicht Aktiv und beim dritten kann ich in denn zwei Feldern wo ich noch mal eingekreist habe gar nichts auswählen und es steht auch nichts da.
Liegt es jetzt am Board denn beim anderen geht es ja ohne Probleme und man muss auch nichts in der Systemsteuerung einstellen im Netzwerk.
Hoffe ihr könnt mir Helfen nicht das ich am Ende das selbe Problem habe wenn der Anschluss in einer Woche da ist und auch kein Wlan funktioniert, bin echt ratlos :(, Mfg Snapstar

Sry wegen doppel Post habs leider aus Hecktik übersehen
 

Anhänge

  • Vodavone 1.jpg
    Vodavone 1.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 97
  • Vodavone 2.jpg
    Vodavone 2.jpg
    189 KB · Aufrufe: 103
  • Vodavone 3.jpg
    Vodavone 3.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man bei dem DFI wirklich kein Eist und C1E im Bios auswählen ?
Würden auf dem Board meine G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 laufen, oder hat die hier keiner drauf laufen ?
Fiept bei dem Board etwas, wenn die Stromsparmechanismen an sind ?
Wie siehts mit den An-Aus-An Bug aus ?
Bin nämlich am überlegen, ob ich dieses Board nehme oder das von MSI.
Bei MSI funktionieren aber die Stromsparmechanismen nicht mehr, wenn man übertaktet.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
eist und c1e sind keine probleme bei dem board, habe ich auch an. bei dem board fiept nur etwas beim bootscreen, kann man aber ausstellen, an aus bug habe ich nicht,
 
So hab mich jetzt von Seite 70 bis Seite 35 vorgelesen im ersten Thread um mehr über das Board zu erfahren.
Das Board ist echt der Hammer bloss frag ich mich für was manche Funktionen da sind und sie machen.
Bei Load Line soll es ja denn Vdroop veringern aber man kann ja nur 100, 75, 50% Einstellen währe es nicht besser wenn man es ausschalten könnte da der Vdroop ja eigentlich ein Schutzmechanismus ist oder hat diese Funktion also Load Line nichts damit zu tun.
Dann Super VID hab auch darüber was gelesen und soll lieber deaktiviert sein da sie nicht vom vorteil ist beim Overclocking.
Was noch wichtig währe ist das O.C. Shut Duwn Free (O.C.S.D.F.) für was ist das da vorallem zwecks Overclocking.
Währe froh wenn mir jemand sagen könnte was diese Funktionen bewirken, auf jeden fall lese ich mich noch im ersten Thread vor bis auf Seite 1 und so mache ich mich auch schon mit dem Bios vertraut , Mfg Snapstar
 
Aber bei den Biosscreens die ich im Internet finde, da steht garnichts zum auswählen für Eist und C1E :(.
 
Aber bei den Biosscreens die ich im Internet finde, da steht garnichts zum auswählen für Eist und C1E :(.


schau doch einfach in deinem bios nach, dann hat sich das ganz schnell erledigt... findet man ganz leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh