[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55) [2]

DFI LANParty DK P55 T3eH9

• Intel P55 • Speicherslots: 4x DDR3
• Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16,
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8),
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s),
2x PCIe x1 (nur 2.5GT/s), 2x PCI
• Anschlüsse extern: 6x USB 2.0 (1x shared mit eSATAp),
1x eSATAp (JMB363), 1x Gb LAN (Intel 82578DC),
7.1 Audio (ALC885), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur
• Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 1x Firewire (TI TSB43AB23),
6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55),
2x SATA II RAID 0/1 (JMB322),
1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM,
1x PWM-Lüfter, 4x Lüfter, 1x seriell
• Besonderheiten: diagnostic LED,
ATI CrossFireX (nur x8/x8), nVIDIA SLI (nur x8/x8),
All solid capacitors

Hersteller Website:

Link!

BIOS History (hostet at BenchBros.de):

P55DK917
P55DKA07

Aktuelle Preise:

Link!

Bilder:

BIOS Bilder:

Ich kann das Board leider derzeit zwecks fehlender CPU noch nicht testen, aber der ersteindruck ist sehr Positiv, ich hoffe das es an die guten OC Ergebnisse der Vorgänger anknüpfen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab kaum noch dran geglaubt, dass mein Board noch in den Ferien kommt, aber heute war es soweit nach knapp 2 Monaten hab ichs endlich wieder zurück...
Es ist schön mal wieder am eigenen PC zu sitzen :)
Und was gibts so neues zu dem Board hab ich was verpasst?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute hab versucht denn BLCK von 200Mhz stabil zu bekommen aber komme leider nicht über 180Mhz.
@Wernersens ich habe mal LL auf 100% und Super VID an aber wahr dann nicht mehr stabil deswegen im Bios die Vcore von 1,12500V auf 1,137500V und es läuft.
Laut CPU-Z habe ich weniger Vcore und unter Last auch, die Temps veränderns sich aber kaum.
Hab auch denn IFX-14 montiert aber ein ernüchterndes Ergebniss er hat im gegensatz zum Ultra 120 Extreme gerade mal 3-5°C bessere Temps.
Ich glaube ich montiere denn Ultra 120 Extreme wieder drauf da der IFX-14 sehr viel Platz auf dem Board verbraucht und ich kaum Platz habe.
Die Speicher werden überdeckt und zur Graka habe ich vieleicht 5mm abstand das ist sehr knapp zwecks Kurzschluss wenn mal die Halterbügle von denn Lüfter abfallen, bem Ultra 120 Extreme habe ich wesentlich mehr Platz.
Der IFX-14 ist so konvex gebaut sehr stark kann im richtig drehen lassen auf dem Tisch.
Hier sind mal Screens wie die Spannungen jetzt aussehen mit LL und Super VID.
Ach ja kannst du mir oder könnt ihr mir noch sagen was wichtig ist zwecks Overclocking, schreibe sie mal untereinander.

O.C.Shut Down Free Enable O.C.S.D.F.
VTT +0,098V bei +0,170V habe ich die 200Mhz BLCK auch nicht erreicht
PLL Voltage 1,80V
PCH Core Voltage 1,05V
Boot Up CPU Base Clock 133
QPI Frequeny Auto gibt ja zwei Einstellungen 1x 4,800GT/s und 4,270GT/s
Würde mich auf weitere Hilfe freuen vorallem das ich die 200BLCK ereiche bei 190Mhz gehts zwar ins Windows aber gleich einen Blauen.
Also die ersten zwei Screens sind mit dem IFX-14 gemacht eigentlich alle bloss die ersten zwei sind noch mit denn alten Einstellungen also ohne LL und Super VID ;), Mfg Snapstar

Was ich fregen wollte wo kann ich meine Bios Version auslesen.
Beim Booten steht 08.00.15 kann das die Bios Version sein wenn ja habe ich ja noch eine alte Version drauf, Mfg Snapstar

Anhänge

• IFX-14 Temps Prime.jpg
    IFX-14 Temps Prime.jpg
    203 KB · Aufrufe: 68
  • IFX-14 Temps Linx.jpg
    IFX-14 Temps Linx.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 63
  • Vcore zwecks LL und Super VID im Idle.jpg
    Vcore zwecks LL und Super VID im Idle.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 72
  • Vcore zwecks LL und Super VID bei Prime.jpg
    Vcore zwecks LL und Super VID bei Prime.jpg
    203 KB · Aufrufe: 66
  • Vcore zwecks LL und Super VID bei Linx.jpg
    Vcore zwecks LL und Super VID bei Linx.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Die QPI Frequency erst mal die 4,270GT/s nehmen.
Wie viel VTT liegt denn effektiv für die 200BCLK an?
Die VTT ist stark CPU abhängig.
Es kann sein, dass deine etwas mehr braucht.
Mit Everest kann man die Bios-Version auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die QPI Frequency erst mal die 4,270GT/s nehmen.
Wie viel VTT liegt denn effektiv für die 200BCLK an?
Die VTT ist stark CPU abhängig.
Es kann sein, dass deine etwas mehr braucht.
Mit Everest kann man die Bios-Version auslesen.

O.K. Everest spinnt bei mir muss mal schauen ob ich eine etwas neuere runterladen kann und hoffe das der Schlüssel dann noch gültig ist.
Also VTT habe ich auf +170mV gestellt also das bei SG 1,21V ausgelesen wurden denn Multi von der CPU habe ich dann auch wieder runter genommen Vcore habe ich so gelassen, im Bios auf 1,1250V.
Hab das schon gemerkt das durch die VTT weniger Spannungen bei der Vcore auswählen kann.
O.K. werde mal weiter tesen müsste ja gehen.
So Inet geht jetzt auf dem neuen Sys und kann endlich Vista aktivieren denn da spinnt das Sys auch immer wie eben Everest usw.
Werde aber wieder denn Ultra 120 Extreme montieren denn der IFX-14 ist zu gross und die Temps haben sich fast nicht geändert.
Mal schauen was morgen so geht, also danke für die Hilfe ach ja wo ich LL auf 100% gestellt habe und Super VID an musste ich die Vcore auch gleich auf 1,13750V stellen damit es wieder stabil wahr trozdem weniger Vcore im Windows :), Mfg Snapstar

Ja aber unter Last droopt die Vcore mit LLC 100% weiter runter.
Die 200 Referenztakt wirst du schon schaffen und falls die Temps @ 4 GHz zu hoch sind gehst Du halt mit mit Multi runter. 18*200 macht auch Ballett
Ist mit dem DFI ja kein Problem mit kleinerem Multi funktioniert SpeedSped und alle Energiesparfeatures bestens.

Ja aber unter Last droopt die Vcore mit LLC 100% weiter runter.
Die 200 Referenztakt wirst du schon schaffen und falls die Temps @ 4 GHz zu hoch sind gehst Du halt mit mit Multi runter. 18*200 macht auch Ballett
Ist mit dem DFI ja kein Problem mit kleinerem Multi funktioniert SpeedSped und alle Energiesparfeatures bestens.

O.K. was ich komisch finde ist das beim BLCK 180 der Speicher auch auf 1800Mhz läuft aber im Bios habe ich 1600Mhz eingestellt was aber gar nicht logisch ist denn mit denn achter Multi beim Speicher währen das 1440Mhz und beim zehner 1800Mhz.
Man sieht ja bei CPU-Z das der Speicher mit 1800Mhz läuft kann das jatzt sein wenn ja dann habe ich ja gute Speicher erwischt denn Memtest+86 bringt auch keine Fehler selbst beim fünften Test.
Die 200Mhz will ich auf jeden fall noch stabil bekommen, gibt es irgendein Satz wie die Spannungen zusammen arbeiten müssen habe nur mal was gehört das der unterschied zwischen Dram und VTT nicht höher als 0,5V sein darf oder trifft das eher zum Sockel 1366 ;), Mfg Snapstar

Diese Differenz ist Quatsch, meine Ecos laufen 1600MHz @ 1.35V bei einer VTT von 1.175V
Bei 200MHz Referenztakt hat man auf jeden Fall einen Teiler um auf 1600MHz zu kommen.
Ich würde lieber schauen, ob die bei 1600MHz bessere Timings schaffen 8-8-8-24 ?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Differenz ist Quatsch, meine Ecos laufen 1600MHz @ 1.35V bei einer VTT von 1.175V
Bei 200MHz Referenztakt hat man auf jeden Fall einen Teiler um auf 1600MHz zu kommen.
Ich würde lieber schauen, ob die bei 1600MHz bessere Timings schaffen 8-8-8-24 ?

Die Speicher muss ich noch richtig testen aber beim Test sind sie schon mal als einer der kühlsten Kits im Feld gewesen obwohl sie eine simple Kühllösung haben, besser gesagt sie wahren die kühlsten sogar kühler als die Corsair Diamantor GT.
Das du so wenig VTT brauhst wundert mich muss echt mal schauen wie sich die drei Spannungen verhalten wenn sie verändert werden.
Also Vcore, VTT und Dram die ECOs sind ja auch sehr gute Speicher ich glaube so niedrig bekomme ich meine nicht.
Erst mal denn BLCK auf 200Mhz bekommen das will ich erst mal schaffen und werde denn anderen Kühler wieder montiere dann habe ich wenigstens etwas Platz und mal schauen was auf der CPU steht als Batch denke aber die CPU ist mehr was für Wakü gedacht wenn es weiter als 4Ghz sein soll ;), Mfg Snapstar

Ja die CPUs mit kleiner VID werden in der Regel heißer, dafür kommen die meist mit weniger Vcore aus. Die VTT und Vdimm hängt proportional zusammen -> weniger Vdimm = weniger VTT
Mit der gleichen CPU brauchte ich auf dem DFI mit den G.Skill Tridents 1.23VTT bei 1.61Vdimm allerdings bei 2000MHz
Der Performancezuwachs ist bei 2000MHz aber nicht wirklich groß.

DFI mit Tridents @ Wakü

EVGA mit Ecos @ Air

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe jetzt das DFI, muß es aber zurückschicken.
Da diese Plastikbackplate so dick ist und da ja noch die Backplate vom Megahalems drüber muß, dann paßt die bei mir nicht mehr ins Antec 300 rein.
Die Backplate ist dann höher wie meine Abstandshalter im Gehäuse !
Ich weiß garnicht warum DFI solche dicken Backplates nezhmen kann !
Und immer wenn der Computer aus war, habe ich keine Internetverbindung mehr, nur wenn ich dann noch einmal neu starte, dann ist die Internetverbindung wieder da !
Wie dick sind eigentlich die normalen Backplates aus Metall ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber da finde ich keinen mit nem Antec 300 :(.
Das Gehäuse hat ja leider nichts ausgeschnitten im Mainboardtray beim Sockel.
Sonst würde es ohne Probs passen.

Das Gehäuse hat ja leider nichts ausgeschnitten im Mainboardtray beim Sockel.
Sonst würde es ohne Probs passen.

Dann schaff dir selber so ein Ausschnitt. Das hat ja auch den Vorteil das man später problemlos den Kühler tauschen könnte, ohne das Board ausbauen zu müssen.

Ich würde es mir auch hinten raus sägen oder Dremeln erspart viel Arbeit beim Kühler wechsel.
Meins hat ja noch denn Foxconn-Sockel und da ist er kleiner als mit dem Lotes-Sockel.
Hab extra mir das Bolt-Truh_kit bestellt das eben die zwei Thermalrigthe Kühler passen und so wie ich das sehe mit dem Lotes würde das bei mir dann auch nicht mehr passen.
Die Backplatte ist irgendwie so zugeschnitten das es genau auf denn Foxconn passt.
Ich kann heute mal Bilder rein posten denn ich wechsel denn Kühler wieder verbraucht zu viel platz und kühlt nur ein paar °C mehr.
Also dann kommen mal Picks von dem Sockel wie es hinten aussieht und auch die Backplatte von mir aber ich würde es hinte wirkich rausschneiden man hat nur Vorteile ;), Mfg Snapstar
@Wernersen o.. dann schau ich mal, montiere erst mal wieder denn anderen Kühler und dann schaue ich mal mit wieviel Spannung der Ram läuft also mit wenig 1,5V ist kein Problem bei 1600Mhz vieleicht kann ich die Spannung noch mehr drücken aber ein heftiger unterschied zu denn anderen Speichern und so viel VTT 1,23V ist das nicht zu viel weil die Specs sagen ja bis 1,21V aber das ist halt imer so eine sache.
Da ich immer nur mit 775 Boards und CPUs gespielt habe ist der Sockel 1156 ja neu für mich wie mit denn Spannungen.
Also für denn Alltag währe es nicht so gut die 1,23V anliegen zu haben oder ist das von Intel wieder mal übertrieben ;), Mfg Snapstar

Hab noch mal geschaut der vom Lotes ist genauso wie der vom Foxconn also bleibt dir ja nur noch hinten beim Tray ein stück raus zu schneiden verstehe aber nicht wieso es nicht passt, ist die Backplatte so hoch, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Spezifikationen sind halt immer auf absolut save bedacht.
Etwas drüber wird schon nicht zum defekt führen.

Spezifikationen sind halt immer auf absolut save bedacht.
Etwas drüber wird schon nicht zum defekt führen.

So habe mal geschaut aber ich bekomme denn BCLK auf 200Mhz nicht stabil und was komisch ist das ich mit der Ram Spannung nicht auf 1,35V gehen kann nur 1,5V und der nächste kleine Spannung währe 1,4V das schafft der Speicher aber nicht.
Habe ihn jetzt auf 1,5V bei 1800Mhz 9-9-9-24-74 wahr ja vorher auf 1,6V bei SG wird sogar 1,48V Dram angezeigt.
Ich habe selbst die Vcore auf Auto gelassen und die VTT auch aber es geht auch nicht.
Das höchste was ich der VTT jetzt gegeben habe sind 170mV mehr habe ich ihr nicht geben wollen.
Die Vcore kann ich nach oben auch nur stark anheben nach uten kein Problem.
Also du hast gemeint weniger Ram Spannung=weniger VTT und wie sieht es mit der Vcore aus gibt es da auch so eine Regel wie mehr VTT=mehr Vcore oder so was.
Da das Inet noch nicht geht auf dem Rechner kann ich Everest noch nicht runterladen zwecks Bios Version denn es ist ja gebraucht gekauft frisch aus der RMA deswegen auch noch der Foxconn Sockel aber eigentlich spielen die doch meistens die neueste Version drauf in der RMA oder nicht.
Man die Kühler machen mich fertig der IFX-14 kühlt doch wesentlich besser aber die Graka ist im Weg wenn ich sie jetzt in einen anderen Slot stecke wird sie ja nur noch mit 8 Lanes angesprochen ansonsten habe ich keine anderen Karten drinnen nur die Graka.
Leider ist es zwar eine gute CPU aber eher was für Wakü oder LN2.
Ach ja ich weis nicht ob es der Batch ist was auf der CPU stand kann das stimmen L941C026 konnte es aber nicht richtig lesen kann auch sein das es L941C826 wahr also die 0 oder 8 konnte man nicht entziffern.
Also werde haute noch testen, testen und noch mal testen das gibt es ja nicht das ich die 200Mhz nicht stabil bekomme.
Jetzt montiere ich noch denn Corsair H50 und hoffe das er bessere Temps bringt ;), Mfg Snapstar

Ach ja ist da was drann was ich gelesen habe zwecks NT bei der +5VSB schiene 3,5A anliegen soll ich hab das Corsair HX 650W und bei mir fiept nichts ansonsten habe ich noch das Be Quiet DPP P7 550W das liefert 4A auf die +5VSB aber dieser Be Quiet Bug macht mir Sorgen deswegen habe ich lieber das Corsair drinnen und alles läuft perfekt, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rams sind ja auch keine Ecos die mit 1.35V auskommen.
1.5V wird wohl die untere Grenze bei deinen G.Skills sein.
L941C026 ist eine ungewöhnliche Batch für einen i5-750.
Das Corsair HX 650W ist gut, aber Du kannst ja mal schauen was das DFI zum BQ sagt.
Das Board und die CPU limitieren auf keinen Fall bei 200Bclk.
Multi runter BCLK auf 200MHz und die Board-Spannungen finden, dann den Multi rauf auf 20 und Vcore anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rams sind ja auch keine Ecos die mit 1.35V auskommen.
1.5V wird wohl die untere Grenze bei deinen G.Skills sein.
L941C026 ist eine ungewöhnliche Batch für einen i5-750.
Das Corsair HX 650W ist gut, aber Du kannst ja mal schauen was das DFI zum BQ sagt.
Das Board und die CPU limitieren auf keinen Fall bei 200Bclk.
Multi runter BCLK auf 200MHz und die Board-Spannungen finden, dann den Multi rauf 20 und Vcore anpassen.

Ja so mache ich das denn Multi runter und alles testen.
Werde mal denn Corsair H50 montieren vieleicht bringt er mehr Leistungund weil er von hinten ins Gehäuse blässt werden die Digi-Wnandler noch gekühlt habe aber oben noch zwei 120mm Lüfter sitzen die dann die Abwärme wieder aus dem Gehäuse pusten.
Wenn ich die Graka in einen anderen Slot stecke wird sie dann noch mit 16 Lanes angesprochen oder nur noch mit 8 Lanes denn die 280GTX mit dem AC Accelero verbraucht mal drei Slots und nach oben habe ich ja noch Speicherkühler angebracht was beim IFX-14 nerven sonst könnte ich ihn um 45°C drehen und dann währen die Temps wesentlich besser.
Das mit der Ram Spannung meinte ich anders ich kann im Bios nur 1,5V auswählen nach oben geht es in 0,2V schritten also 1,52V aber nach unten geht es nur 1,4V und 1,3V aber sie laufen wenigstens bei 1,5V auch mit 1800Mhz das ist schon mal gut.
Ich fang Morgen an von der kleinsten VTT bis hoch so an die 180mV irgendwnn muss es ja gehen.
Ist die Einstellung O.C. Shut Down Free wichtig die steht bei mir auf Enable O.C.S.D.F. oder soll ich die mal auf Disable stellen.
Die PLL lasse ich erst mal denn die ist ja für die Vcore zuständig und 5Ghz brauche ich ja nicht aber diese PCH Core Voltage wo auf 1,05V steht ist die auch nur für die CPU oder spricht die auch das Board an.
Ich muss mich erst noch mal bei dir bedanken und Morgen geht auch das Inet und kann auch das Everest Ultimate auf denn neuesten stand bringen denn so zeigt es mir fast nichts an selbst der Speicher test funktioniert nicht richtig.
Muss mir auch noch diesen EZ Tuner mal laden wegen denn Ampere und denn Digi-Wandler was die so sagen.
Das Be Quiet will ich ungerne einbauen denn es gibt da auch so einen Bug es hat zwar noch keine Hardware geschrottet aber kann mal passieren und es hat ja keine Norm.Grösse was wieder ein Problem ist zwecks Lüfter.
Morgen bekomme ich die 200Mhz auf jeden fall heute kümmere ich mich noch um die richtige Kühlung denn die Temps sind mir zu hoch da muss noch was gehen.
Noch mal wegen der Graka wenn ich die jetzt in denn anderen PCIe Steckplatz stecke sind es wahrscheinlich nur noch 8 Lanes oder ansonsten habe ich keine weiteren Karten mehr drinnen bis auf die Graka ;), Mfg Snapstar

Ich glaube wenn man alle nicht benötigen PCIe Slots deaktiviert, hat man auch 16 Lanes am unteren Slot.
Zur VTT default wird für 200MHz BCLK nicht reichen und ist stark CPU abhängig.
Mit 1.5Vdimm wird man etwas weniger VTT benötigen, als mit 1.65Vdimm. Schätze mindestens 1.2V eher etwas mehr.
Die PLL eventuell etwas anheben.
Die PCH Core Voltage @ auto lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn man alle nicht benötigen PCIe Slots deaktiviert, hat man auch 16 Lanes am unteren Slot.
Zur VTT default wird für 200MHz BCLK nicht reichen und ist stark CPU abhängig.
Mit 1.5Vdimm wird man etwas weniger VTT benötigen, als mit 1.65Vdimm.
Die PLL eventuell etwas anheben.
Die PCH Core Voltage @ auto lassen.

O.K. perfekt wenn ich die Graka ja dann umstecke kann ich es ja bei GPU-Z aus lesen ob sie mit 8 oder 16 Lanes angebunden wird.
Also PCH bleibt bei 1,05V die PLL werde ich um eine Stufe mal erhöhen hat beim Quad damals auch für Wunder gesorgt.
Das ist ja das komische selbst bei 1,5V Speicher und 170mV geht es nicht, bei mir kommt immer dann An-Aus-An und kann nur ins Bios also egal was ich eingestellt habe ich bin mit BCLK 200Mhz nicht mal ins Bios gekommen aber das schaffe ich ja noch vieleicht ist noch eine etwas ältere Bios-Version drauf.
Das NT von Corsair müsste eigentlich reichen es bringt ja mehr A auf die 12V Schienen als das Be Quiet dafür hat das Be Quiet wieder mehr A auf die einzelnen Schienen, ich belasse es erst mal beim Corsair denn die 280GTX beschwert sich auch nicht und das Tool von dem ich gerade gelesen habe kann ich ja schön denn Leistungsverbrauch auslesen das EZ Tuner dann sehe ich ja ob da auch alles stimmt ;), Mfg Snapstar

@ snapstar123

Wo bleiben die 4GHz?

@ snapstar123

Wo bleiben die 4GHz?

Ich bekomme die 200BCLK nicht hin immer An-Aus-An das Bios was ich habe ist doch die Version 08.00.15 ist die ältere Version aber es gibt eine neuere finale Version.
Trotzdem hat glaube ich Wiener007 auch mit dem Bios über 200Mhz BCLK hin bekommen, hab auch alles gelesen jetzt vom ersten Thread zu diesem Board.
Ich hab so vieles jetzt versucht weniger Vcore und immer mehr VTT dann mehr Vcore und immer mehr VTT.
Was ich festgestellt habe ist bei +0,126V VTT macht er nicht so zicken aber trizdem hat er bei 200BCLK noch nie ins Windows geladen nur An-Aus-An bloss eben bei der VTT nur einmal Aus-An aber trozdem Bios settings failed.
Settings für das stabile Sys was ich ja habe bei 180BCLK habe ich ja sofort stabil bekommen.
Vcore 1,1250V
VTT+0,098V
Dram 1,5V
LL 50% Super VID Off
oder
Vcore 1,13750V
VTT+0,098V
Dram 1,5V
LL 100% Super VID On.
Wie weit kann ich mitt der VTT gehen ich habe im Bios noch mal nach der VID von Vcore und VTT geschaut, also
VID Vcore 1,040V
VID VTT 1,056V
Weis einfach nicht wie weit ich mit der VTT gehen darf denn eigentlich 1,21V aber viele gehen ja höher mit 170mV VTT habe ich es auch schon probiert :(, Mfg Snapstar

stell mal die QPI auf 4270.

stell mal die QPI auf 4270.

O.K. werde ich mal machen und wie weit würdet ihr mit der VTT gehen, denn Speicher konnte ich auf 1,5V stellen bei 1800Mhz aber wenn ich denn BLCk haben will stelle ich denn Ramtakt auf Auto werde mal denn kleinsten Takt nehmen vieleicht liegt es auch daran das ich ihn auf Auto stelle wenn ich BCLK 200Mhz haben will.
Danke schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Ach ja an was kann es liegen das Wlan nicht funktioniert bzw findert er die gegenstelle als die Fritzbox dann der Stick ist korrekt installiert und auch die Nummer ist eingegeben bloss beim verbinden bricht er ab.
Beim Asus P5Q Pro Turbo oder dem P5N-D 750SLI kein Problem stecke ihn einfach ein und Inet läuft ich muss es ja auch nicht anschalten es läuft ja sofort wenn der Rechner angeht.
Das ist halt ein Problem weil ich nicht mit dem anderen Rechner ins Inet kann also das mit dem DFI um Windows zu aktivieren.
Also gibt es da was wo ich im Bios auch umstellen muss zwecks Wlan das er immer dieses Problem hat davor genauso mit dem Vodavon Stick das selbe Problem.
Hoffe einer weis an was das liegen kann, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich auch mit nem wlan stick, musste auf ne pci karte umsteigen, hatte 3 wlan sticks ausprobiert und bei keinem ging es, liegt wohl am p55 chip, mal abwarten was für lösungen da noch kommen in zukunft, falls es ne lösung geben wird

@snapstar123

Ich hab ne Vermutung warum du nicht höher kommst.

Mach mal des neuste BIOS drauf, dann findest du den "Fehler" vielleicht von alleine (wenn es das ist was ich glaube).

Hab auch mit den alten Bios vom Okt 2009 4GHz erreicht.

So hab erst mal das Windows wieder neu aufgelegt wegen denn ganzen Problemen.
Jetzt läuft so wenigstens erst mal alles wie Sound und Wlan.
Die 200Mhz BCLK müsste eigentlich auch mit diesem Bios drinnen sein denn jeder hat damals die 200Mhz erreicht so wie ich das im ersten Thread gelesen habe.
Ich versuche es mal mit dem Ram den denn habe ich immer auf Auto werde mal denn niedrigsten Takt nehmen und versuche es mal mit noch mehr VTT.
Mit dem Bios Update kann ich per USB einfach von dem anderem PC das neueste rüber flashen oder soll ich lieber mit einem Bootbaren USB Stick die sache machen weis nicht was sicherer ist denn eigentlich flashe ich immer über DOS und nicht Windows.
Wenigstens habe ich alle anderen Fehler beseitigt Sound lag am Treiber und Wlan auch am Treiber wo von Intel kommt der Lan Treiber das verträgt sich nicht aber jetzt kann ich wenigstens das Sys endlich gescheit benutzen ;), Mfg Snapstar

schon die QPI auf 4270 gestellt? hatte von nen paar Monaten auch das problem mit dem An Aus An Aus usw. Steht auch im ersten Thread. Hab dann den QPI auf 4270 gestellt und aufeinmal bekam ich die 200BCLK gebootet.

Noch nicht werde es aber gleich machen da ich das Sys neu gemacht habe und ich jetzt alles wieder runterladen musste, die ganzen Programme wie Core Temp und CPU-Z usw.
Werde mich aber jetzt mal drann machen denn ich kapiere es nicht wieso es nicht will, die 180BCLK wahren sofort Prime stabil ;), Mfg Snapstar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh