Hallo,
nachdem ich nun wochenlang den Sammelthread verfolge und dort nur overclocking eine Rolle spielt,
versuche ich nun mit diesem Thread vielleicht mal strukturiert Informationen zu den Problemen mit C&Q zu sammeln.
Alle NICHT interessierten bitte ich darum, die unnützen Kommentare,daß ein Sammelthread reicht,
einfach mal wegzulassen... Danke !
Also mit meiner Hardwareconfig (siehe Signatur) bekomme ich C&Q einfach nicht ans laufen.
Es scheitert NUR an dem Problem, daß ich den Multi (10x, 9x, ..) unter WindowsXP
nicht ändern kann, der Rechner friert sofort ein.
HTT, VCore, Ram-Frequenz, alles kein Problem mit entsprechenden Tools...
Nur halt der Multi nicht...
Würde mich nun über eure C&Q Erfahrungen freuen.
Wichtig ist die genaue Angabe der CPU Revision und des Ramtyps incl. der genutzten Dimm Slots.
Besonders interessant sind Angaben von Usern mit 2 Speichermodulen.
Mit 1x 512MB läuft bei mir auch alles einwandfrei...
Vielleicht können wir Oscar bei der Fehlersuche im BIOS ja weiterhelfen....
Ist vielleicht jemandem aufgefallen, daß bestimme Bios-Setting die Funktionalität des C&Q beeinflusssen. Vielleicht muss man ja nur ein paar "Auto"-Settings manuell "verbessern".
nachdem ich nun wochenlang den Sammelthread verfolge und dort nur overclocking eine Rolle spielt,
versuche ich nun mit diesem Thread vielleicht mal strukturiert Informationen zu den Problemen mit C&Q zu sammeln.
Alle NICHT interessierten bitte ich darum, die unnützen Kommentare,daß ein Sammelthread reicht,
einfach mal wegzulassen... Danke !
Also mit meiner Hardwareconfig (siehe Signatur) bekomme ich C&Q einfach nicht ans laufen.
Es scheitert NUR an dem Problem, daß ich den Multi (10x, 9x, ..) unter WindowsXP
nicht ändern kann, der Rechner friert sofort ein.
HTT, VCore, Ram-Frequenz, alles kein Problem mit entsprechenden Tools...
Nur halt der Multi nicht...
Würde mich nun über eure C&Q Erfahrungen freuen.
Wichtig ist die genaue Angabe der CPU Revision und des Ramtyps incl. der genutzten Dimm Slots.
Besonders interessant sind Angaben von Usern mit 2 Speichermodulen.
Mit 1x 512MB läuft bei mir auch alles einwandfrei...
Vielleicht können wir Oscar bei der Fehlersuche im BIOS ja weiterhelfen....
Ist vielleicht jemandem aufgefallen, daß bestimme Bios-Setting die Funktionalität des C&Q beeinflusssen. Vielleicht muss man ja nur ein paar "Auto"-Settings manuell "verbessern".
Zuletzt bearbeitet: