DFI Lanparty NF3 S939 Revision 2 - Hardware/Softwareproblem?

Xtremo

Neuling
Hallo alle zusammen.

Problem 1:
Ich habe ein Prob mit dem SM-Bus-Controller. Habe in den letzten drei Tagen rumgefummelt, neu installiert (2 X Win Xp 32 und 64bit) und konfiguriert, da ich vorerst nicht wußte, woran es lag. Nun habe ich Win XP 32bit druf.
Spiele waren bei mir nur am ruckeln, genauer gesagt ist das Spiel jede Sekunde für 5-10 Sekunden hängen geblieben und eine menge Grafikfehler waren sichtbar. Vorerst habe ich gedacht, dass das an der Soundkarte liegt, an dem Betriebsystem oder an den SATA Platten, aber nachdem ich alles mühsam einzeln deinstalliert/installiert/deaktiviert/aktiviert habe, sowohl verschiedene versionen von Software und Treibern ausprobiert. Hat sich herausgestellt, dass das Problem am SM-Bus-Controller lag.
Im letzten Versuch habe ich den nfroce3 Treiber deinstalliert, den Rechner neugestartet, den SM-Bus-Controller deaktiviert, nforce Treiber installiert (Bei der Installation SM-Bus-Controller Treiber deaktiviert) und siehe da, das Spiel hackt nicht mehr. Läuft alles flüßig.

Dieses Problem habe ich aber nur bei Spielen. Jetzt würde mich interessieren. Für was benötige ich den SM-Bus-Controller? Ist dieser wichtig? Und wenn ja, wie kriege ich diesem zum laufen, ohne dass die Spiele ruckeln?

Problem 2:
Desweiteren habe ich das Problem unter Win XP 32Bit, dass wenn ich den NVIDIA ForceWare Network Access Manager installieren möchte, spuckt der mit folgenden Fehler aus.

nforcenetworkmanager.JPG

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
snooB zu Problem 2. Ein Kolege teilte mir mit, dass der Network Installer fehlerhaft ist. Der versucht Zugriffsrechte für eine Gruppe "Users" zu setzen, die auf deutschen Windowsen aber natürlich "Benutzer" heißt. :P

Könnte man sich eigentlich denken, aber dennoch ist das Problem nicht gelöst, da bei Anderen das Problem nicht auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
SM-Bus-COntroller :hmm:

und wegen dem 2. problem, denke ich mal nicht das es am board selber liegt bzw. das dort bei der revision 2 schlampig gearbeitet wurde.
also kanns nur softwareproblem sein.

den sowas kam nicht bei meinem gigabyte nF3U board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh