DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Warhead:

Einbildung war das nicht; ich mach mal ein pic bei Gelegenheit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Aeroman: Noch besser sind EVENTUELL nur noch die Crucial Ballistix / Crucial Ballistix Tracer. Für mich die beiden Topspeicher im 2GB Bereich.

@ Warhead: Sonst muss ich in Photoshop ran :fresse:
 
Die sind aber wesentlich teuerer!
Brauche eigentlich max. HT 246 zu erreichen damit mein X2 auf 2700MHz kommt(11x245)

gibt es auch andere rams mit besseren timings?

Jedi schrieb:
@ Aeroman: Noch besser sind EVENTUELL nur noch die Crucial Ballistix / Crucial
 
@jedi...:lol:

@aeroman die crucial würd ich nicht nehmen, weil 1. zu teuer und 2. zu hohe rma quote

schaumal bei hhe nach, der hatte ich glaub auch noch speedline mit den specs...aber ich hab den preis nich im kopp...

btw gibts im speicherbereich n thread mit oc ergebnissen der versch rams ;)
 
Hi Warhead,

jo habs bei hhe gesehen, kosten nur 250€!

Nur sagen mir diese Rams gar nichts! Kenne diese Rams nicht also die marke!

Was sind das für speicher? Welche hastdu denn genommen?
hast ja auch 2x1024mb?

Gruß
 
Die Speedline RAMs sind eine Hauseigene Marke von h-h-e. Kannst auch die Mushkin eXtreme Performace nehmen. Die kosten im Moment nur 250€.
 
oder die pretested samsung ucccs für 220€ (250 3-4-4-8). Sollten ja dann auch reichen.
 
ja die Pretested Samsung sind ja schön günstig!

hat jemand erfahrungen damit??


Gruß
 
bekomm meine morgen/übermorgen von forumer. 260 liefen die beim ihm (dfi nf4 ultra-d glaube). Aber so um die 250 reichen mir eh, da mein HTT an die 300 bzw darüber geht. Und dafür gibts selten bis gar kein Ram. Und wenn doch, dann doppelt so teuer. Und da ich kein benchmark-fetisch habe, reichen mir die samsungs dicke. Ging mir um stabile und gute 2x1gb riegel für rund 200 und das hab ich :)

Erfahrungen zu 2gb Speicher-"kits" findest im 2gb sammelthread. Da kannst auch schaun was so für ergebnisse erreicht worden. Die Samsung UCCCs sind schon die verbreitetsten.

Mein SLI-DR Expert kam heut auch, nur die Grafikkarte und Alphacool-Lieferung macht noch Probleme. Graka daher jetzt per Nachnahme bestellt. Mag ja am WE wenn ich Zeit hab mein Rechner zusammenbaun und schaun was es so gebracht hat (1gb -> 2gb, nf3 -> nf4, 6800gt->7800gt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo meinte die pretested samsung von hhe. Meine gekauften sind jedoch stinknormale von alternate (2x 1gb module gekauft wohl). Hät ich das Angebot nicht gesehen, hät ich mir die wohl auch bei hhe bestellt. 250 pretested zu dem preis find ich schon ok. Obwohl zur zeit paar samsung uccc kits im marktplatz für rund 200 verkauft werden.

Und Heatspreader.... nunja, da gibts ja geteilter Meinung. Bin einer der Vertreter, der die Dinger für nutzlos hält :)
Daher wär das jetzt kein wirkliches argument. Das was die Heatspreader VIELLEICHT bringen, wird durch den schlechten kontakt zu den chips (stichwort wärmeleitpad, meistens/immer nicht komplett auf der gesamten fläche der chips) wieder wett gemacht - im negativem Sinne ausgeglichen.

Denke grundsätzlich sind samsung ucccs sehr zu empfehlen für DFI NF4 Boards.

EDIT:
Um mal Back-to-Topic zu kommen.
Wie isn der Onboard Sound vom Expert?
Hab ne Aureon Fun 5.1. Hab also nich so die riesen Ansprüche. Aber könnte ja sein, dass die neuen Onboard-Sounds vom NF4 (speziell evtl dfi expert) sehr gut sind und es sich daher lohnt. Dann könnt ich die Aureon gleich raus lassen (noch aufgeräumteres System :) ).
Kann mir jmd was darüber sagen? Auch evtl. wegen CPU Last etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit

- OCZ4002048ELDCPE-K (OCZ)
- BL2KIT6464Z402 (Crucial Ballistix)
- Kingston HyperX

aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
Soll ja mehr Zubehör und verbesserte HW haben.

Sieht ja echt edel aus die DFI Koffer, was ist den bei diesem Bord alles neu und was ist daran anders als beim "alten" Expert frag ich mich. Villeicht ne neue Revision des Bords ? :hmm:

mfg
 
SOOOO EIN SCHWACHSINN... wehe das teil hat Hardwarevorteile... ich kick die von DFI noch... sollen se doch gleich nen gescheites Board machen... hoffentlich ist es nur die damn schachtel dann juckts mich nich, da die nach Einbau eh immer im Keller landet...
 
Ne, also mein Expert läuft absolut Top.

Die Verpackung sieht irgendwie nach einem Grab aus. Scheinbar war ein Bestattungsinstitut damit beauftragt, den Karton samt Innenpolsterung zu designen. Evtl. ist das Board so teuer, dass man es gar nicht mehr einzuschicken braucht und es gleich in der Verpackung im Garten beerdigen kann. :lol: :haha: :lol: :haha:
 
//mAr schrieb:
da die nach Einbau eh immer im Keller landet...

Ist bei mir nicht anders, jo das wäre ja der Hammer wenn das Bord ein anderes Layout hätte, glaube aber auch es wird das gleiche sein, ausser ein paar Adapter Kabel mehr im Koffer und sicher dazu ein sehr guter Preis den man zu bezahlen hat dafür ... na ja wer es braucht soll es sich holen. :lol:

mfg
 
Ralf_1 schrieb:
Ne, also mein Expert läuft absolut Top.

Die Verpackung sieht irgendwie nach einem Grab aus. Scheinbar war ein Bestattungsinstitut damit beauftragt, den Karton samt Innenpolsterung zu designen. Evtl. ist das Board so teuer, dass man es gar nicht mehr einzuschicken braucht und es gleich in der Verpackung im Garten beerdigen kann. :lol: :haha: :lol: :haha:

Hi,

oder ALIAS Backgammon-Koffer.

Wenn man für alles eine Kiste bekommt müßte man einen 2. Raum anmieten:lol: .

Gruß Raberduck
 
Auch in der letzten Hardware Zeitschrift wurde das Bios Problem vom DFI geschrieben.
Bin schon enttäuscht.
Dann lese ich noch das es 2 verschiedene Layouts von dem ExperT gibt, ist schon traurig.
 
Viva schrieb:
Dann lese ich noch das es 2 verschiedene Layouts von dem ExperT gibt, ist schon traurig.

Wo hast du das gelesen??
 
Boah, der Unterschied soll aber nicht gravierend sein, lese mal das Thread durch, wird es hier auch nicht erwähnt?
 
Ich hab mir den Tread durchgelesen, aber von Layout veränderungen lese ich hier nichts. Laut XS sollen ja nur die Kondensatoren ausgestauscht sein und mehr Zubehör dabei sein.

aus dem XS-Forum schrieb:
Changes include better packaging(more cables, etc), changes in capacitors, and a bit more regarding hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal jmd nen wort über den onboard-sound verlieren?

aureon 5.1 nehmen oder doch lieber den onboard-sound? spar ich mir ne pci karte und system ist noch aufgeräumter.

Würd mich freuen wenn mir das jmd beantworten kann. Morgen oder übermorgen gehts ans wieder zusammenbauen :)
 
Ich muss sagen das DFI Expert ist eine totale enttäuschung!!!
4* 512MB BH-5 Module sind unmöglich stabil auf dem Board zum laufen zu bringen. 2 Module laufen einwandfrei solange man nicht über 245 Mhz übertaktet.
Auf meinem alten Board liefen alle 4 Speichermodule 2.2.2.5 250Mhz @3.2V.
Ich bete dafür, das so schnell wie möglich eine neue Bios Version rauskommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh