Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ralf_1 schrieb:@Nube: Hast schon ein anderes Bios ausprobiert ?
Teste doch mal die 17/11. Die läuft ganz gut.
Tipp:
Alle Bios Versionen auf einer bootfähigen CD + einige Tools !!
http://www.biosmedic.com/forum/viewtopic.php?t=18
Nube schrieb:Ist Prime Stable ...
Iceman021 schrieb:... Wie regelt ihr die Lüfter? Über das Bios per volle Umdrehungen ab bestimmter Temp. und Lüfter aus ab min. Temp? Oder mit smartguardian? ...
Beim ersten Win Boot heulte der Nforce Lüfter alle paar min. kurz los wie ne Turbine ...
... Seltsam auch das mein CPU Lüfter, der thermogeregelt wird, überhaupt nicht drehte -> 0 U/min. habe den gegen einen normalen gehäuselüfter ausgetauscht und der dreht auch ...
mit komplettkühler würde ich bei einer 7900gtx glaube ich mit dem komplettkühler am cape corp nb kühler hängen bleiben. so hab ich das gemeintRalf_1 schrieb:Hä? Was hat das jetzt mit einem Komplettkühler zu tun? Ich habe geschrieben, dass der orig. Kühler der 7900GTX inkompatibel mit einem wassergekühltem Chipsatz (nForce4) ist. Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Komplettkühler haben auch den Vorteil, dass sich die Grafikkarte nicht so sehr verzieht wie mit einem GPU-only Kühler. Ein bisschen bringt es dennoch etwas wenn die RAMs mitgekühlt werden.
Ich habe einen Nexxxos NBX-A (siehe auch Sig.!)drauf und da passt ganz sicher keine 7900GTX in den oberen PCIe-Slot.
ja aber der für 7800gt passt nicht für 7900gt da er zulang istOpi43 schrieb:@//mAr, wenn ich ja konkret wüsste, welche Vorteile das Venus Bios bringt, bzw. damit event. die Möglichkeit bestände meine GSkill 10 Mhz höher zu bekommen würde ichs ja wagen.
Dann frage ich mich, ob die Bios Kompatibilität Revisions übergreifend ist.
Die Lösung mit deiner Graka Kühlung gefällt mir, vorausgesetzt die kriegt nen ordentlichen Luftzug ab.
Auf meiner 7800GTX im oberen slot sitzt der AC Vollkühler, chipsatz der Nexxos SLI, wobei der den unteren Slot blockiert.
Kann man drehen und versuchen wie man will fürs Expert und SLI ist der Nexxos SLI nicht geeignet.
Für den SLI Betrieb mit Vollkühlern auf den Grakas müsste schon ein ähnlich flacher NB Kühler mit senkrechten Abgängen herbei.
Der AC Vollkühler 7800GTX 256/512 ist übrigens auch für die 7900GTX geeignet, hab im AC Forum nachgefragt.
Das Layout ist wohl ausnahmsweise mal nicht verändert worden.
Opi
christian_prade schrieb:@//mAr Was habe ich den für vorteile wenn ich das Venus Bios drauf mache?