Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
//mAr schrieb:mit komplettkühler würde ich bei einer 7900gtx glaube ich mit dem komplettkühler am cape corp nb kühler hängen bleiben. so hab ich das gemeint
weil selbst wenn meine 7900gt länger wäre würde es wunderbar gehen...
Ich versteh das problem bei dir nicht
Netter Bug!!Nube schrieb:Okay ...Problem gelößt ....soooo dumm es auch klingen mag ...habe den Lautsprecher am Board aktiviert (per Jumper)..nu geht alles wieder ... ..wie dumm ist das denn ...
c64user schrieb:Netter Bug!!
Konnte soeben dasselbe feststellen.
Im Handbuch steht das der Speaker eingeschaltet sein sollte als Default.
War bei mir aber aus!
Bei falschen Einstelllungen im Bios vor allem beim Speicher blieb der Bildschirm schwarz.
Nun hängt er eben aber man sieht das er hängt und kann ins Bios, muss also keinen Reset machen.
Iceman021 schrieb:... Anhand des Schiebereglers von Low bis High kann man die Drehgeschwindigkeit einstellen oder? Das ganze ist der ,,Automatic mode'' wofür ist der ,,software programmable mode'' ...
... Habt ihr CPU Thermal Throttling eigentlich auf 50% gelassen oder ganz deaktiviert? ...
Iceman021 schrieb:Woran kann man am besten sehen welches Bios man drauf hat? Beim Starten steht da ne zeichenfolge XXX 11/09/05 und CPU-Z bzw. Everest zeigen an : 12/07/05. Das letzte gibts ja wirklich ein offizielles von DFi aber das was beim booten steht gibts doch nicht oder? In Everest steht auch: (NF4EDC07) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE habt ihr das auch so? Kann man das 12/07 gebrauchen oder besser inoffizielle flashen? Wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte danke!
Ralf_1 schrieb:Mir ging NUR darum, dass die 7900GTX mit ihrem großen Kühler sich NICHT auf ein Expert montieren lässt, bei welchem der Chipsatz wassergekühlt ist. Mehr nicht.
Ich habe selbst Komplettkühler drauf und da ist nichts im Weg. Das Layout der 7800GTX und 7900GTX ist nahezu identisch und da sollte es keine Probleme geben.
Ne, egal. Ich glaub, wie haben an uns einfach nur etwas vorbei geredet, äh, geschrieben .
Das Venus Bios werde ich evtl. auch mal flashen. Werden die Parameter dort dann extra eingeblendet (eine Zeile über deiner Angabe) ?
Habe schon lange nicht mehr mit Disketten geflasht. Gibt ja diese wunderbare DFI Tools&Bios CD.
//mAr schrieb:einfach per windows dos startdiskette erzeugen, awdflash drauf, venus bios drauf, und dann das eingeben wie auf meinem bild!
Iceman021 schrieb:... Kannst den Schiebregler entfernen und den Lüfter direct am Bord anhängen ? '' --> was meinst du damit? Also du nutzt nur das bios und kein Softwaretool für die Lüftersteuerung?...
... Dein Max. Wert ist 40 und wie lautet dein Mnimumwert? Liest dein Expert denn die CPU Temp. richtig aus?...
auf 64bit läuft systool 1A ... www.techpowerup.comSOLDIER schrieb:Ah verstehst Du es jetzt, Lüftersteuerung vom Lüfter weg nehmen, den Lüfter direct ans Bord anschliessen, im Bios richtig einstellen fertig. Jo mit diesen Softwaretools ist so ne sache mit Win X64 Pro, die lesen auch nicht so genau die Temps. aus, allso brauche ich das nicht.
Jo 40 C ist gerade richtig, so dreht er erst auf wenn ich zogge unter Win ist er schön leisse, den min Wert glaub ich ist 25 C und mit den Temps im allgemeinen ist das Expert mal ned so der King, ist von Anfang an bekannt das es nicht richtig ausliest, das haben aber andere NF4 Bords auch, immer locker bleiben ja.
mfg
nope geht nicht jedenfalls mit dem winflash was es zum downloaden gibt...Opi43 schrieb:Sollte aber doch auch mit WinFlash gehen, oder ?
Kein Bock das Floppy anzuklemmen.
Opi
dann brenn dirs halt als bootable rwOpi43 schrieb:Sollte aber doch auch mit WinFlash gehen, oder ?
Kein Bock das Floppy anzuklemmen.
Opi
Opi43 schrieb:Kein Bock das Floppy anzuklemmen.
Opi
//mAr schrieb:Venus Bios Vorteile:
infi 5 be, 6 ce chips laufen viel besser. Samsung UCCC gehn besser, Samsung TCCD/TCC5 gehn besser. LowLatency Speicher àla BH-5 und UTT-BH-5/CH-5 geht genauso
jAyR schrieb:kannst du nicht eben deins online stellen?! du hattest das doch geflashed... und vielleicht auch den link zu dfi street finde da nix bezüglich venus settings....
auch an alle anderen! bitte mal jemand das venus bios uppen !!
sooooo... kommt zeit kommt rat.. http://cn.dfi.com.tw/Upload/BIOS/NF4VD307.exe mal schauen obs geht
Venus Beta Bios das VGA logo bug mit ATI X1xxx behebtSven Bode schrieb:Ist das eine neue Version? Hat es schon jemand mit dieser Version versucht?
Gruß und Danke,
Sven
joe_cool schrieb:.
Als Bios habe ich das aktuellste 307 Beta drauf.
Meine TCCD Module laufen jetzt annähernd so gut wie auf meinem alten Ultra-D. Habe ich mit einem 3700+ getestet, da der IMC meines Opteron170 leider meine (evtl.keine) TCCD nicht mag. Mit dem 3700+ gingen die TCCD 305MHz @ 2,5/3/3/5.
joe_cool
c64user schrieb:Geh einmal davon aus das die Anzeige im Bios die genauere ist!
Leider ist es ja normal das die User ihre Vcore Werte von CPU-Z angeben, betrügen sich dabei aber selbst.