DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joe_cool schrieb:
Die CPU-Spannung wird bei mir um 0,03V - 0,035V zu hoch ausgelesen.
Die DRAM-Spannung hat je nach eingestellter Voltzahl eine Max. Abweichung von 0,03V.

genauso wie bei mir! jedoch auch mit jedem expert bios...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Jungs

Also ich habe mir jetzt auch mal das Bios von der Venus (NF4VD307) drauf gemacht und es Läuft super damit.

Habe aber noch ne Frage ich kann mich beim Arbeitsspeicher nicht entscheiden? Wecler könnt ihr mir empfehlen?

Und ich habe Heute mein neues Netzteil bekommen Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro Edition und bin sehr zufrieden damit 1. es läuft mit dem DFI board 2. Es ist sehr leise auch unter last 3. Die Kabel sind sehr gut verarbeitet 4. Es hat genug Power für mein System
Also ich kann nur jedem zu dem Netzteil Raten.

hatte erst bh5 jetzt uccc... keine probleme mit dem expert.. (auch das venus bios drauf)

Also im Moment habe ich noch Corsair Riegel drauf aber damit FRiert der Rechner ab und zu ein also ich dachte da so an OCZ oder Geil oder taugt das nichts oder nicht kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
stegi23 schrieb:
Also im Moment habe ich noch Corsair Riegel drauf aber damit FRiert der Rechner ab und zu ein also ich dachte da so an OCZ oder Geil oder taugt daqs nichts oder nicht kompatiebel?

aha, dein rechner friert also gelegentlich ein...

einen post vorher lief deine kiste noch "super" mit dem venus-bios.

wat denn nu :confused: :hmm:

die freezes können auch von zu wenig vcore kommen.

die freezes können auch von zu wenig vcore kommen.

Der vcore steht im Bios 1,5 V damit sollte es doch laufen oder bei ner 3500+.

außerdem Probiere ich mit verschiedenen Speicher aus welcher läuft welcher nicht. Das wird wohl kaum an dem Bios liegen oder? Dieses einfrieren hat er schon vorher gemacht mit dem Orginal Bios.

stegi23 schrieb:
Der vcore steht im Bios 1,5 V damit sollte es doch laufen oder bei ner 3500+.

außerdem Probiere ich mit verschiedenen Speicher aus welcher läuft welcher nicht. Das wird wohl kaum an dem Bios liegen oder? Dieses einfrieren hat er schon vorher gemacht mit dem Orginal Bios.

dann scheinen die 1,5v zu wenig zu sein oder es liegt ein anderes problem, z.b. zu wenig vdimm, vor.

das solltest du erstmal einkreisen, dann kannst du weiter sehen...

freezes sind meist ein zeichen von zu wenig spannung (nicht immer)

wie packt ihr Venus BIOS auf DR Expert?????

mibo schrieb:
Welche Speicher mag ein übertakteter Opti170 überhaupt. Bei mir siehts mit BH-5 nicht besser aus, als mit TCCDs (Expert AB0 mit Dezember BIOS).
Würde mir sogar neuen Speicher kaufen, wenn der besser mit dem Opteron läuft - nur welchen?

Meine 2x512MB Corsair old BH5 laufen eigentlich super mit meinem 170'er.
Ich habe festgestellt, das der IMC viel empfindlicher auf die kleinste Änderung an den Subtimings reagiert.
Meine Einstellungen kannst du dir in meinem Beitrag weiter oben angucken.
Die Drive Strength, Max Async Latency und Read Preamble waren bei mir die wichtigsten Einstellungen.
Abhängig von dem Speichertakt muß dann noch die Tref eingestellt werden.

joe_cool :coolblue:

joe_cool schrieb:
Meine 2x512MB Corsair old BH5 laufen eigentlich super mit meinem 170'er.
Ich habe festgestellt, das der IMC viel empfindlicher auf die kleinste Änderung an den Subtimings reagiert.
Meine Einstellungen kannst du dir in meinem Beitrag weiter oben angucken.
Die Drive Strength, Max Async Latency und Read Preamble waren bei mir die wichtigsten Einstellungen.
Abhängig von dem Speichertakt muß dann noch die Tref eingestellt werden.

joe_cool :coolblue:

Dankeschön.
Deinen Screenshot habe ich mir schon ausgedruckt. Werde heute Abend die BH-5 nochmal genauer testen.

Gruß
mibo

jAyR schrieb:
kannst du nicht eben deins online stellen?! du hattest das doch geflashed... und vielleicht auch den link zu dfi street finde da nix bezüglich venus settings....

auch an alle anderen! bitte mal jemand das venus bios uppen !!

sooooo... kommt zeit kommt rat.. http://cn.dfi.com.tw/Upload/BIOS/NF4VD307.exe mal schauen obs geht

runterladen, diskette einlegen, ausführen, rebooten, esc drücken diskette auswählen
...warten...rebooten... fertig :d

Tja, habs nun auch installiert, in Bezug auf den Ram hats nichts gebracht, CPU lohnt nicht zu testen geht diese Woche weg.

Schade

Opi

Hi! Ab welchem Takt bzw. welcher Vdimm sollten Samsung UCCC 's aktiv belüftet werden? Ich hab in der Gehäuserückwand unweit der RAM's nen 120 'er Gehäuselüfter der Luft rauszieht reicht das aus? Thanx

Iceman021 schrieb:
Hi! Ab welchem Takt bzw. welcher Vdimm sollten Samsung UCCC 's aktiv belüftet werden? Ich hab in der Gehäuserückwand unweit der RAM's nen 120 'er Gehäuselüfter der Luft rauszieht reicht das aus? Thanx

immer

Die meisten UCCCs laufen zwischen 2,6 und 2,7V am besten. Wüsste nicht für was man da eine extra Kühlung brauchen sollte ? Jenseits der 3V verstehe ich es ja noch.

Meine UCCC laufen ohne Kühlung bis 265Mhz fehlerfrei, mit Kühlung 280. Geetestet mit Goldmemory und gleicher Spannung 2,55V

kann mir einer erklären woher ich wissen soll ob die festplatten bei dem board mit sata 2 laufen?
bzw wieso ich mit meinem Platten so ein scheiss benchmarkergebnis bekomme
habe schon verschiedene stripe size getestet immer dasselbe
der unterschied zwischen dem via raid und nvidia kann doch nicht so extrem viel ausmachen

ach und mein HTT geht maximal auf 250 selbst mit Ramteiler
muss man die chipsatzspannung stark anheben das er drüber hinausgeht oder wie macht ihr das?

Anhänge

• HDTune_Benchmark_VIA SATA RAID 01.png
    HDTune_Benchmark_VIA SATA RAID 01.png
    7,6 KB · Aufrufe: 51
  • HDTune_Benchmark_NVIDIA  STRIPE   279.47G.png
    HDTune_Benchmark_NVIDIA STRIPE 279.47G.png
    8,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@bigzorro

>Danke für den Tip da werde ich wohl noch ne runde weiter Testen

bei mir läuft nichtma 270X10 mit ramteiler
muss mit 247X11 fahren sonst ist feierabend
da ist mein Viaboard besser gegangen

Counderman schrieb:

du hast schon den ht multi auf 3 runter gestellt oder? 270x4 =1080 ;)

ja hab ich hat aber nix gebracht
wurde nicht bloss instabil sondern absolut tot windows boot screen ne halbe sekunde puff bluescreen reboot

twixter schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie man rausfinden kann, welche Revision man hat? ^^
pci slot

Counderman schrieb:
kann ich nicht glauben, dass das am board liegen sollte -.-

ich tipp da mal eher auf inkompatibilität zwischen boardsettings und ram oder pebkac :o

Ralf_1 schrieb:
Die meisten UCCCs laufen zwischen 2,6 und 2,7V am besten. Wüsste nicht für was man da eine extra Kühlung brauchen sollte ? Jenseits der 3V verstehe ich es ja noch.
seit wann ist denn die abhängigkeit der kühlung allein von der Ramspannung abhängig? wenn du potential verschenken willst, dann lass die kühlung weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
also habs ez hinbekommen anscheinend is der ram zu heiss geworden hab ez mal nen 120 lüfter davorgehängt und ez geht er au 272
versteh bloss nicht wieso er immer gleich ausgestiegen ist

wegen dem Raid
jetzt hab ich mal n bild angehängt mit nem 16k stripesize sowas kann doch nicht normal sein
gibt es hier keine leude die den NVRaid benutzen und das gleiche Problem haben?

Anhänge

• HDTune_Benchmark_NVIDIA  STRIPE   279.47G.png
    HDTune_Benchmark_NVIDIA STRIPE 279.47G.png
    8,6 KB · Aufrufe: 44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh