DFI LanParty NFII Ultra B

farainsr

Semiprofi
moin!
wisst ihr ob die b-version des boardes mounting holes hat??

ich denke ich werde mir das board kaufen... besser als abit wirds allemal sein:d :asthanos:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von farainsr
moin!
wisst ihr ob die b-version des boardes mounting holes hat??

ich denke ich werde mir das board kaufen... besser als abit wirds allemal sein:d :asthanos:

mfg

ich sag nur eins,das Board ist schei**e!

Guck doch ma wo die Kondensatoren sind,da kannste ja garkein anständigen CPU Kühler drauf montieren!

Am besten:

Gigabyte 7NNXP nForce2
oder
ABiT NF7-S Rev2

Ich weiss nicht, vielleicht will er ja ein Wakü, und kein Lukü auf seinen Board draufsetze.

VIELLEICHT

Aber so haben die das Board blöd gemacht,also die Kondensatoren bissel blöd verlegt oder?

Stimmt schon, aber beim Abit gibt es auch kleinere Probleme, z. B. mit dem Zalman 7000. Da sind auch Kondensatoren im Weg. Ich frag mich sowieso manchmal, warum die Mainboardhersteller des öfteren eine dermaßen bescheuerte Platzierung des ATX-Steckers wählen wie beim NF7 oder beim 8RDA3+. Das sieht doch jeder, dass das ungünstig ist. :wall:
Also, liebe Mainboardhersteller: Denkt lieber nach, bevor ihr die Bauteile wahllos an irgendeine Stelle setzt !!!

Dass mit dem ATX-Stecker seh ich wie die Moorleiche, als ich vom A7N8X rev.1 auf dass NF7-S rev.2 umgestiegen bin hat es mich doch sehr gestört.
:wall: so behindert es beim AN-7 genauso zu machen!

tja, nicht alles was sich gut verkauft is auch gut...(sorry abit-fans);)
wieso soll das dfi board schei** sein?? habt ihr was negatives drüber gehört?? das einzig negative, dass mir auffällt, ist der preis..:fresse:
mhh, so viel nfurz2 mist und doch ists sau schwer ein neues board zu kaufen..:wall:
entweder das a7n8x deluxe, das dfi lanparty B, oder das 7nnxp wird gekauft... nur welches....??:eek:

achso, zum cooling. wollte eigentlich mit dem zalman 7000cu kühlen, später aber eine wakü verbauen (wenns geld reicht...;))...

mfg

Ja dann kannste schon vergessen,der ZALMAN passt da nie und nimmer drauf!!!Kauf dir das GigaByte GA-7NNXP oder ABiT NF7-S fürs OC und wenn du dann den ZALMAN kaufen möchtest bist du gut bedient mit den 2 Boards...

also das abit wirds aber auch nicht. ich vertseh nicht warum man nicht ein vernünftiges board rausbringen kann...:wall:
vielleicht doch asus...:confused:

Original geschrieben von farainsr
also das abit wirds aber auch nicht. ich vertseh nicht warum man nicht ein vernünftiges board rausbringen kann...:wall:
vielleicht doch asus...:confused:

kauf doch das aopen...oder gigabyte, oder doch das epox, aber was ist mit dem MSI???????

Die machen siche alle nix, eine kleine macke hat jedes board...

McTNT

Aber geil aussehen tut's ja schonmal...da können die anderen hersteller alle nicht mithalten.

Und der Lieferumfang kann sich auch sehen lassen.

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Aber geil aussehen tut's ja schonmal...da können die anderen hersteller alle nicht mithalten.

Und der Lieferumfang kann sich auch sehen lassen.

Also was man so hört soll das board ja auch kräftig zum OC geeignet sein...

Was ich nicht verstehe, warum DFI nicht schon früher solche spitzenboard produziert hat...

McTNT

Die Boards gehn locker mal 250Mhz FSB. Es gibt kein besseres Board zum Ocen für Sockel A. Das Layout is zwar totaler Müll aber ansonsten isses geil! Die grünen Teile leuchten sogar im dunkeln. :)

David

Wenn Du vernünftig übertakten willst nimm ruhig das DFI und Finger weg vom Gigabyte. Beim Gigabyte geht die VDimm leider nicht besonders hoch und das Bios ist absolut OC-unfreundlich.

Das DFI hat definitv Mountingholes und kann auch mit dem Zalman CNPS7000A/B genutzt werden sofern das Netzteil nicht im Weg ist. Siehe Herstellerangaben von Zalman:

http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_462MBlist_eng.htm

Dort ist zwar nur das DFI NFII Ultra Infinity aufgeführt, ist aber kein Problem da das Board das selbe Layout wie das Lanparty B hat. Ist halt nur die günstigere Variante ohne Gigabit-LAN und mit roten PCB. ;)

Edit: Wenn Du mehr Infos über das DFI brauchst lies mal diesen Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=44660&highlight=dfi+infinity

Auf Seite 1 ist auch ein Foto mit montiertem Zalman.

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das lanparty ultraB mit dem zalman 7000 cu und der passt perfekt. das layout ist eigentlich auch ok und zum oc kann ich nur sagen, spitzenklasse! nur mein board macht ab 255fsb dicht, egal welche chipsatzspannung, vcore, vdimm, cpc on/off, cpu interface...

es lohnt sich, aber wenn du nur übertakten willst, kannst du auch das infinity holen, hat nur weniger features, sonst ist alles gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh