DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich steige nun von Sockel A auf S.939 um und habe mir das LANPARTY UT nF4 Ultra-D gekauft. So wie ich das eine oder andere gelesen habe, hat das Board kein SATA2 und kann auch nicht gemodded werden, damit es geht?! Beim normalen nF4 D geht es wohl ?! Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder nf4 ultra chipsatz hat sata2 somit auch das dfi ultra-d und weils schon vorhanden ist kann mans net modden

aber kannst ja ne leiterbahn zerschneiden und die wieder zusammenmodden :fresse:

Da braucht mann aber einen sehr feinen Lötkolben.:lol:
ciao

-De$troyeR- schrieb:
währen man flasht kann man aber eh nix anderes machen weil der rechner aus is o_O

du nixe strom haben an nt -.-
er meint den flashvorgang im win zb....sprich da wo er das alte löscht und das neue schreibt ;)

nicht wenn er die batt rausnimmt oder sonstwas...

-De$troyeR- schrieb:
soll ich es mal editieren ^^? also ne gekürzte fassung machen?
hm hat sich da viel geändert?

Diver schrieb:
Da braucht mann aber einen sehr feinen Lötkolben.:lol:
ciao
er meint zwar sicher nur die brücke aufm nf4 aber egal...

ich wollte es erst nicht glauben das die ram sockel unterschiedlich sind also die beiden orangenen und die beiden gelben !!!

meine einstellung ocz vx 260 MHz 2-2-2-2 1t 3,4 V

auf den orangen kein ding aber auf den gelben nich machbar nur bluescreens.

wollte es erst nich glauben.

hat wer das selbe festgestellt ?

na dann solln se doch noch 2 orangene rauf bauen wenns nur an der farbei liegt :d ne ehrlich also die beiden gelben hätten se sich klemmen können

hi,
ich hab ne dumme frage: Ich habe mir "DFI nf4 SLI-D" bestellt. Heute kam es an, in der Rechnung steht auch, dass es ein "DFI nf4 SLI-D" ist, aber auf der Verpackung steht nur "DFI nf4 Ultra-D"? Kann es sein, dass beide die gleiche Verpackung haben? Und kann ich irgendwie erkennen, ob es das richtige ist, ohne es einzubauen?
mfg NitroXxX

Help.
Destroyer hatte recht, das 450Watt BEQuiet ist bei mir am Ende (jetzt mit San Diego hat die Graka nichtmehr genügend Saft...
Bekomme Nvidia-Meldung, dass Graka (6600GT) zu wenig Saft hat, die wird ja übers Board verosrgt, und mit Sandy @ 2800Mhz @ 1,45Volt...
Also, welche der beiden folgenden Netzteile sind für DFi zu empfehlen?

Seasonic 600Watt
Enermax 600Watt

Pls help me. :*(

Cooltek Realpower 500 oder wenn Lautstärke nicht so wichtig ist dann das OCZ PowerStream 520

Ne, nur zwischen den beiden bitte entscheiden!
Das sind die beiden die mein pc-dealer um die Ecke halt grade vorrätig hat!

byte_head schrieb:
Help.
Destroyer hatte recht, das 450Watt BEQuiet ist bei mir am Ende (jetzt mit San Diego hat die Graka nichtmehr genügend Saft...
Bekomme Nvidia-Meldung, dass Graka (6600GT) zu wenig Saft hat, die wird ja übers Board verosrgt, und mit Sandy @ 2800Mhz @ 1,45Volt...
Also, welche der beiden folgenden Netzteile sind für DFi zu empfehlen?

Seasonic 600Watt
Enermax 600Watt

Pls help me. :*(

:shot: dazu nun mal kein kommentar :d

naja ich würds enermax nehmen ;) obwohl sich beide bestimmt nicht viel tun

Öhm, was mich verwirrt ist die SLi Sache, heisst das nur das es 2 pci-e Cords dabei hat, oder das die Leitungen dafür irgendiwe Speziell optimiert sind, das ich als non-sli-user nichts davon habe!?

von 600watt leistung hast du eh nichts ;) ich hab ein 480watt tagan wo ich die rails angehoben hab und selbst unter last (atitool+prime+superpi gleichzeitig) komm ich nicht unter angezeigte 12,13V ^^

-De$troyeR- schrieb:
kannst auch die leiterbahnen durchtrennen :p das ist mir egal wie du das machst. ausserdem steht da und/oder....entweder jumper oder batterie...kannst auch beides machen.

und warum pisst du dich bitte an die batt da raus zu nehmen -.-? das dauert glatte 10sek

das ist jetzt wirklich nur das nötigste was gemacht werden MUSS

der pc läuft, aber unstable...den bekommt man auch nicht stable.
den infineon und die mdt? oh gott -.-

Ne da die Mdt's ja nicht laufen wollte er mit seinem Bruder tauschen der hat aber nur infineon als 333 laufen die denn auf dem bord???

-De$troyeR- schrieb:
von 600watt leistung hast du eh nichts ;) ich hab ein 480watt tagan wo ich die rails angehoben hab und selbst unter last (atitool+prime+superpi gleichzeitig) komm ich nicht unter angezeigte 12,13V ^^
Mein Tagan 480W ca 1 Jahr alt bringt 11.97-12.13V. Mein X2 3800er läuft mit 2650 Mhz.
Müsste doch auch Ok sein oder?
Gruss Micha.

Hallo !

Vielleicht hat hier ja jmd ne Ahnung :)
Wie heiß darf der PWMIC werden?

fischergeiz schrieb:
nabend,
eine frage, die ich selber nicht beantworten kann, stell ich jetzt einfach mal hier rein.
wie kann ich high vdimm (>3,3v) mit cnq vereinen?
das ist das einzige, was mich an dem dfi stört. ram läuft mit 3,7v optimal...
kann aber nur 3,2v geben, weil sonst cnq nicht funktioniert.
btw. wie kann ich die jumper eigentlich setzen, dass er die vdimm direkt von der 3,3v schiene schnappt (meine diese 4v vdimm jumper)?

mfg fischer

wollte darauf nochmal hinweisen....:shot:

Beppy schrieb:
Ne da die Mdt's ja nicht laufen wollte er mit seinem Bruder tauschen der hat aber nur infineon als 333 laufen die denn auf dem bord???

ka muss man testen.....

Mmichel schrieb:
Mein Tagan 480W ca 1 Jahr alt bringt 11.97-12.13V. Mein X2 3800er läuft mit 2650 Mhz.
Müsste doch auch Ok sein oder?
Gruss Micha.

joa das ist ok..obwohl man eigentlich atitool + prime testen sollte....eil die graka unter last soll....trotzdem wirds dann immernoch reichen ;)

im idle hab ich ~ 12,4X V fast 12,5V aber die 12v leitung wird ja immer um 0,3v zu niedrig angezeigt *g*

lennox schrieb:
Hallo !

Vielleicht hat hier ja jmd ne Ahnung
Wie heiß darf der PWMIC werden?

FAQ

bigzorro schrieb:
faq lesen

da steht der vdimm-trick beschrieben...

vergiss aber nicht, deine 3,3v schiene auf 3,7v zu bringen

naja die 3,3v schiene sollte bei einer vdimm von 3,7v schon 3,8v haben ;)

Habe das 702-1 Bios drauf, der 9/10 Teiler funzt nicht (Comp bleibt vor Windows Bildschirm hängen), hat da noch jemand Probleme mit?

Doohan schrieb:
Habe das 702-1 Bios drauf, der 9/10 Teiler funzt nicht (Comp bleibt vor Windows Bildschirm hängen), hat da noch jemand Probleme mit?

welche rams haste? wenn du das prob hast teste ma ein anders bios

So, habe jetzt ein Tagan Easycon 580Watt gekauft. :bigok:
Hat 2 12Volt Schienen mit je 20 Ampere. :fresse:
Mal schaun wie hoch damit meine Sandy kommt. :love:

naja ob das so eine gute entscheidung war...mein tagan easycon 530watt (auch 2x20A) hab ich mit einem venice und einer 6600gt auf 11,5v real runtergezwungen :p

soo, werde mir morgen auch das DFI LanParty UT NF4 Ultra-D holen, fehlt nur noch der passende Ram.

Um später ein bisschen ocen zu können muss der Ram das natürlich mitmachen, dennoch soll er so günstig wie möglich sein und auf dem DFI laufen.

Tut mir leid wenn ich nun schon so oft eure Hilfe beansprucht hab, aber ich will nix falsch machen mit dem neuen System =)

Wäre dieser Ram hier für das Board und zum ocen geeignet?
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1701&kat=191

Danke im Vorraus für eure Hilfe :<

werden billigchips drauf sein ohne oc-fähigkeiten.

kauf dir einfach ram hier im forum. die guten chips wie tccd, bh-5 und ch-5 werden nämlich net mehr produziert und sind nur noch als restbestände erhältlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh