G
Gelöschtes Mitglied 21733
Guest
dann stell sie mal ein viel erfolg....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warhead schrieb:oder du hast einfach die tccd biossetting s nich im griff...daran ma gedacht??
-De$troyeR- schrieb:dann stell sie mal ein viel erfolg....
-De$troyeR- schrieb:weil die immer das problem sind bei dfi usern die die timings @ auto haben die werden immer falsch ausgelesen.
zb hat mein LL ram ausgelesene alphatimings von 2,5-3-2-5 oder sowas....
AufgefangenMatrox schrieb:Alles Gute für 2006 aus kölle *torkel*
Dogimann schrieb:Ahoi.....
Hätte da mal eine grooose Bitte an die RAM Freaks.....wenn man sich so meine Timings ansieht,was kann man verbessern resp. wo kann es liegen damit es stabil wird.....die Timings müssen ned auf Hochleistung gehn sondern voll auf sicherheit/stabilität......
http://img390.imageshack.us/img390/7185/a64tweakerbh5146er2zi.jpg
Wäre sehr froh um verbesserungsKorekturvorschläge
(Man kann mir natürlich auch sagen was ich einstellen kann damit das ganze schneller wird)!
BIG THX
-De$troyeR- schrieb:hier die cpu guck da ma rein... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=189288
so stell mal um:
trc: 7
trfc: 15
twtr: 1
trtw: 2
max async latency: 7ns
read preamble: 5ns
idle cycle limit: 16clks
drivestrenght im bios mal auf lv1 und das daunter auf lv2 stellen
das wären nun meine verbesserungsvorschläge
#4942....RockOn schrieb:ich glaube nicht das die ocz tccd`s sind.
goldmemory testen lassen...RockOn schrieb:12h prime95 und occt laufen auch auf 278 fsb völlig stable, nur halt usb suckt ab.
indem du den oced evtl...agnes schrieb:@ warhead
sehe du hast die cpu und mobo wie meins.
könntest du mir sagen wie ich meine cpu opi 170 auf 2,6 bringen kann?
1. ramsettings richtig einstellen...sowenig wie möglich auf auto lassen...Wernersen schrieb:Und zwar hab ich ein DFI UT NF4 Ultra D und hab mir ein Paar G.Skill PC 4400 2.5-3-3-7 TCCD 440 bei eBay ersteigert aber leider laufen dei Riegel nicht richtig
auf meinem Board. Hab die Dinger bei eBay ersteigert und der Vorbesitzer sagt er hat sie mit 300MHz FSB 1:1 2.4-4-4-8 bei 2,84V auf einem DFI NF4 SLI völlig problemlos zu laufen gehabt.
bei mir laufen die nicht mal mit default Einstellungen-) komisch
Bekomme die Riegel nur zu laufen wenn ich volle Tüte übertakte und dann leider auch nicht stabil.
Die CPU ist ein Venice 3200+ CBBWE Stepping die macht auch 2550 MHz @ 8,5 x 300MHz.
Kann auch stunden lang Prime und MemTest laufen lassen dann plötzlich schirmt der Rechner ab und bootet neu.
Warhead schrieb:indem du den oced evtl...
PS: ich liebe solche eindeutigen fragen....
1. ramsettings richtig einstellen...sowenig wie möglich auf auto lassen...
2. mit 8,5er multi wirste wohl eher wenig glück haben beim oc...denn darauf reagieren äußerst viele rams nur noch mit bsods etc
3. wenn der pc abschmiert und rebootet...das klingt mir wiederrum nach nt
4. weg von memtest hin zu goldmemory..
Muh-Q schrieb:Bin immer waaaahnsinnig beeindruckt von den tollen Sandra Bandwith Screens die abolut nichts aussagen
Eine 1:1 Taktung gibts einfach nicht, und wenn man irgendwo wirklich mehr als DDR500 "sinnvoll" einsetzen kann, dann ist das bei 2x1024MB Kits die eher scheiss Timings haben. Da muss man eben diese durch etwas höheren Takt wieder ausgleichen.
Aber in diesem Hardwarewahn Forum kann man sich ja die Finger wund schreiben .......