DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrickclouds

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
2.915
die ersten infos zum neuen dfi board kommen so langsam an die öffentlichkeit.
das board brennt wie die sau:
2,1vcore und
4vdimm
machen jeden overclocker mehr als glücklich.
weiter infos bei xtremesystems.org


Alex [HWLUXX]: hab hier nochwas reineditiert ;)

board.JPG
[/QUOTE]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weis nicht...der memtest test8.... ich hab das System hier primestable über n8, der memtest test 5 loopt wie ich will aber der test8 bringt fehler (wenn auch nur 1-6)

irgendwie merkwürdig - liegt das evtl am mem.-controller der cpu?
 
DrecksAzubi schrieb:
@ romeon
Wenn du 276Mhz mit nem 9er Multi machst und dann nochmal mit nem 10er Multi wirst du beim 10er immer mehr Datendurchsatz haben.
XXMartin hat dazu mal was recht interessantes geschrieben.

liegt letzten endes einfach daran das der Speichercontroller in der CPU sitzt und somit direkt von den höheren Mhz profitiert.


ist doch altbekannt, jedoch musst du uns erklären, wie romeon mit nem 3000er Multi 10 fahren soll :fresse:
 
sYsT3m schrieb:
so bin jetzt grad mal an testen obs stable ist !
Läuft wie gestern @ 290 2,5-4-3-7 1T 3,05 V

Memtest:

Test 5: 40 x pass
Test 8: Läuft gerade ;)

Edit: Test 8 direkt mal ein Error nachm ersten durchlauf! Nu also Test 8 mit 3,15 V


so test 8 hat nun auch 7x Pass hinter sicher nachdem ich auf 3,15 Volt hochgegangen bin ! Ich lass allerdings noch weiter laufen.
 
goddh0r schrieb:
ist doch altbekannt, jedoch musst du uns erklären, wie romeon mit nem 3000er Multi 10 fahren soll :fresse:


solll er ja nicht aber er vergleicht seine werte mit denen eines 10er Multis... oder etwa nicht?

Wobei ich seine Werte für absolut ok finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep
bin auch wieder mal am einpegeln..

also 290 x 10 ( 2,5/3/3/7) hab ich nun mit 3,0V stable (prime)

komme mit 2,5/4/3/7 zwar auf 304 aber ist unintresant weil meine CPU bei 2920 schlapp macht ?

Mit dem Neo 2 ( ohne Sli lief Sie bis 2947MHZ ) schon komisch
 
bei mir wars bis jetzt immer so wenn Test 8 Fehler hatte lief Prime Large net durch....

300@2,5-4-4-8 2,92v 1T ist bei mir max Prime Läuft durch...
305@2,5-4-4-8 2,92/3,02 1T bringt er bei 20 Loops test8 7 Fehler.... und Prime läuft dann auch net mehr
 
@drecksazubi

Woher nimmst die Frechheit über steffel zu sagen:

schade das du es damals schon nicht begriffen hast..........

Das weiß steffel wahrscheinlich schon länger wie du


Solltest hier nicht versuchen Leute dumm anzumachen.
Ein bischen mehr Respekt vor anderen Menschen würde
Dir gut zu Gesicht stehen!!

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Könnte schon wieder kotzen wenn ich am frühen Morgen
so ein Wichtigmacherdummgelaber hier lese!
 
lol... genau 1 Monat isser länger hier wie ich...
toll...


Nur wenn er halt so nen Mist mit einer gewissen Selbstüberschätzung mir entgegen bringt muss er nun einmal damit rechnen das er eine Antwort darauf bekommt...

Und was ist das jetzt für eine frechheit von dir mich hier so anzufahren, weil ich bin wahrscheinlich schon länger dabei wie du.

sag mal, wer bist du ueberhaupt um mich auf diese philosphische Art und Weise zu belehren?
 
DrecksAzubi schrieb:
Und was ist das jetzt für eine frechheit von dir mich hier so anzufahren, weil ich bin wahrscheinlich schon länger dabei wie du.
Ich schätz mal wer wie lange hier ist und wer wieviele posts hat sagt in etwa 0 über die Person aus.

Bessere Umgangsformen würden aber vielen besser stehen.

Und ich möchte euch bitte diese Diskution per PM oder sonstwie fortzusetzen, hat im Thread nichts zu suchen.

Danke!
 
@NoName und DreksAzubi: bitte tauscht euch ICQ Nummern aus und belabert euch dort, und zerstört damit nicht den Thread hier!
 
ok ...
anderes Thema wieder...

ich testet jetzt teilweise eure Tccds auf dem DFI mit 3,15v oder 3,0..

was ist mit ausreichend Kühlung das max für die Teile ?
die G.Skill sind ja "nakisch" :banana: hab da schon überlegt bissel kühler raufzusetzen....

komisch ist auch manchen haben bei eingestellten 3.0v für speicher dann 2,95 raus ...ich z.b hab dann 3.02 .... liegt das am NT ?
 
puh ich glaub den 437 oder 431 ich kann aber gleich nochmal guggn. ! Wodran erkennt man eigentlich ob man ein Brainpower PCB hat und welche Chips sind die High-Voltage TCCDs ?!
 
@drecksazubi

steffel schreibt:

OH man net schon wieder das Thema...
mit dem mem-Contrller das hatten wir doch schon im Shuttle AN50R durch

darauf hin antwortest du:

schade Steffel das du es dann damals schon nicht begriffen hast... da kann man wohl nix machen

Wer da wohl an Selbstüberschätzung leidet kann nun jeder für sich
selbst entscheiden. Für mich ganz klar DU.

Und noch was: Iss mir so was von latte ob du 1 monat länger angemeldet bist wie steffel oder ich oder sonst wer.
Denkst wohl wer früher angemeldet ist dem gehört hier das Forum?? Lerne erst mal Respekt und geh vernünftig mit anderen Leute um!

Wenn jemand wie Du meint er müsse andere Leute dumm anmachen
dann bekommt er von mir genau die richtige Antwort dazu.

Ob Dir das passt oder nicht

Nun wieder back to Topic
 
@da: Was No Name mit dem ersten Post meinte, war daß Steffel mit einer der ersten war, die einen A64 hatten ;) Entsprechend hat er wohl gut über ein Jahr mehr Erfahrung mit der Materie als du :rolleyes:

@steffel: Dir fehlen jetzt 50MHz? Wegen dem höheren HT oder weil das SLI so viel Saft weg zieht?
 
No_Name schrieb:
@drecksazubi

steffel schreibt:

OH man net schon wieder das Thema...
mit dem mem-Contrller das hatten wir doch schon im Shuttle AN50R durch

darauf hin antwortest du:

schade Steffel das du es dann damals schon nicht begriffen hast... da kann man wohl nix machen

Wer da wohl an Selbstüberschätzung leidet kann nun jeder für sich
selbst entscheiden. Für mich ganz klar DU.

Und noch was: Iss mir so was von latte ob du 1 monat länger angemeldet bist wie steffel oder ich oder sonst wer.
Denkst wohl wer früher angemeldet ist dem gehört hier das Forum?? Lerne erst mal Respekt und geh vernünftig mit anderen Leute um!

Wenn jemand wie Du meint er müsse andere Leute dumm anmachen
dann bekommt er von mir genau die richtige Antwort dazu.

Ob Dir das passt oder nicht

Nun wieder back to Topic

Das kann man nur unterstreichen. Selbst wenn Steffel Unsinn erzählte, (was ich stark bezweifele) solltest du nen anderen Ton an den Tag legen, Azubi. :rolleyes:
:btt:
 
lol... alle schreien Back 2 Topic und keiner kanns lassen hier seinen Senf dazu zu geben.

@ Radical
Rechnung ist angekommen, danke nochmals...
 
Freut mich zu hören! ;) Wenigstens das hat gut geklappt.
 
Freezz schrieb:
was ist mit ausreichend Kühlung das max für die Teile ?
die G.Skill sind ja "nakisch" :banana: hab da schon überlegt bissel kühler raufzusetzen....

Würd ich lassen. Nicht nur das du die Kühlleistung dadurch vermutlich verringerst, du verlierst auch noch deine Garantie, da du die Aufkleber abmachen müsstest.

Gruß
 
hmmm,.... wirst wohl recht haben.... hab ich mir schon gedacht.

Naja werde den dann eh tauschen ....
brauch speicher der 285@2,5-3-3-x 1T im DC Prime macht.... mehr ist unwichtig

mal schauen ob einer interesse hat
 
also sorry jungs bin extra nicht weiter drauf eingegangen :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

nun denke SLI klaut mir 30 MHZ ...
auch wenn ich ein super NT habe konnte ich im SLI betrieb nie mehr so hoch takten wie ohne SLI

die Zwei GT's @Ultra ziehen wohl einiges an der 12V schiene
 
balu2426 schrieb:
Würd ich lassen. Nicht nur das du die Kühlleistung dadurch vermutlich verringerst, du verlierst auch noch deine Garantie, da du die Aufkleber abmachen müsstest.

Gruß


ein Lüfter der auf die Rams bläst reicht völlig aus und ist in jedem Fall Kühler als diese Passiv Dinger!
 
DrecksAzubi schrieb:
solll er ja nicht aber er vergleicht seine werte mit denen eines 10er Multis... oder etwa nicht?
Äh, nur sehr indirekt ;). Meine Read-Werte von ca. 7500 im Everest Memorybench finde ich ok (~7500), aber meine Schreibwerte liegen nur bei ca. 2200. Entweder liegt das an meiner Konfig irgendwo oder an den wenigen 2x256MB. Wenn ihr beim Schreiben auch ähnliche Werte erreicht wie beim Lesen mein ich, dann kann was nicht stimmen hier ....
 
Nee die Lesewerte sind immer mehr als 3x so gross in Everest
 
Ich hab nochmal ne Frage zu dn Stromanschlüßen auf dem Board,

muß oder sollte ich den 4poligen Festplattenstromanschluß mit dem Mainboard verbinden, und auch den Floppystecker, oder nur einen von beiden?
Oder brauch ich das überhaupt nicht (hab nur ne 6600GT) ?

PS: hab das NFORCE 4 Ultra-D
 
@goddh0r: Mhmm, liegt das am A64 oder nF4? Weil sogar 2 Systeme vor mir stehen im Write-Bench. Im Read gibts tausende von MB Abstand.
(nur Everest)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh