DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cl55amg schrieb:
ich rede von der oberfläche des die!
und wollte wissen warum man keine "bessere" silber paste auf den die schmierenkann.

vom sockel habe ich natürlich nicht geredet...ist ja klar das man da keine leitenden metalle draufschmiert...beim sockel soll sich vor allem kein kondenzwasser bilden...

also nochmal:
warum kann man keine "bessere" silber paste auf den die schmieren?
nur silikonpaste kann bei diesen niedrigen temperaturen optimal arbeiten. mit AS5 o.ä hat man mit ner vapo schon fast wakü temperaturen. das ist ja nicht der sinn der sache.

@noname
ganz sicher net, da kein board es auslesen konnte. -15 war ja die Evaporator temp, nicht die CPU temperatur. meintest du die CPU Temp? dann hab ich mich verlesen. Die temperaturen sollten dann hinhauen.
@all
eine kompressorkühlung schafft bei dieser abwärme keine minustemperuteren auf der CPU!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5-7 schrieb:
nur silikonpaste kann bei diesen niedrigen temperaturen optimal arbeiten. mit AS5 o.ä hat man mit ner vapo schon fast wakü temperaturen. das ist ja nicht der sinn der sache.

aha...gut zu wissen:-)
weiss jemand die genaue chemische begründung?
mich interessiert das weil ein bekannter sich einen mach 2 GT gakauft hat und sie enächste woche in betrieb nehmen will...

die von ocinside sind der meinung das man den sockel gar nicht unbedingt einschmieren braucht...

http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/results/

Zuletzt bearbeitet:
Sockel einschmieren ist nur für die Sicherheit, daß keine Kontakte korrodieren. Hab ich damals auch gemacht, auch wenns ne Sauerei ist. Besser isses schon.

Bei der Paste auf dem Die ist die Konsistenz denk ich mir sehr wichtig. Evtl. würd ne richtig flüssige Paste da besser funktionieren, evtl. aber eben auch schlechter.

PS: Mal ein kleines Bild von mir, das Board läuft echt schön...

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Sockel einschmieren ist nur für die Sicherheit, daß keine Kontakte korrodieren. Hab ich damals auch gemacht, auch wenns ne Sauerei ist. Besser isses schon.

Bei der Paste auf dem Die ist die Konsistenz denk ich mir sehr wichtig. Evtl. würd ne richtig flüssige Paste da besser funktionieren, evtl. aber eben auch schlechter.

PS: Mal ein kleines Bild von mir, das Board läuft echt schön...

bzw. sich kein kondenzwasser bildet...
aber leider kriegt man danach die spuren von der paste nicht weg vom board. ich würde es auch ohne machen(wiederverkaufswert)

Ja auch, aber gegen Kondens war mehr das Heiz-Pad. Paste halt zum luftdichten Abschließen so...
Man bekommt es übrigens weg, Elektronik-Reiniger (Sprüh) wirkt da echt Wunder ;)

Hmmm ich habe weder bei der Vapo LS, Mach 1 und nun
Mach 2 GT den Sockel eingeschmiert. Davon steht auch nichts
mehr in der Bedienungsanleitung das man es einschmieren soll.

Silikonpaste soll es sein wegen den Minustemperaturen.
Wobei mich mal interessieren würde was mit AS 5 wäre.
Ob das wohl noch mal nen Temperaturunterschied bringt?

Auf der anderen Seite wirds bei AS 5 richtig teuer. Da reicht ne Tube
vielleicht für 2 maximal 3 Prozessorwechsel aus :coolblue: .

mein 3. dfi läuft nun endlich :)
3001zu1prime.jpg

mit knapp 2,89v (bios 2,9)

atm alles aufm tisch:
setup.jpg

sisoft:
8x300sisoft.jpg

scheiss winnie deßhalb multi 8

daran schuld das ich nur 640* und 4bit fahren kann :|
4mbpcigraka.jpg

bin so langsam zufrieden mit dem board

hab mal nen kleines problem.

ich hab ständih freezes, prime kann ich 5std durchlaufen lassen, ohne fehler, aber wenn ich mal ne halbe std im inet surfe, freezed der mir nach so kurzer zeit schon ein.
obwohl alles noch @default läuft.

bios ist 310P.

liegt das am board oder woanders dran?

No_Name schrieb:
Hmmm ich habe weder bei der Vapo LS, Mach 1 und nun
Mach 2 GT den Sockel eingeschmiert. Davon steht auch nichts
mehr in der Bedienungsanleitung das man es einschmieren soll.

Silikonpaste soll es sein wegen den Minustemperaturen.
Wobei mich mal interessieren würde was mit AS 5 wäre.
Ob das wohl noch mal nen Temperaturunterschied bringt?

Auf der anderen Seite wirds bei AS 5 richtig teuer. Da reicht ne Tube
vielleicht für 2 maximal 3 Prozessorwechsel aus :coolblue: .

normalerweise musst den ganzen sockel und drumherum alles mit einer weissen paste einfetten...

siehe tomhardware.de kompressor kühl video

http://www.tomshardware.de/site/videos/thg_videos.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh