DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Audio meinte auf Seite 100, dass er beim Write mit seinen glaub ~8x00 ähnliche Werte bekommt wie beim Read ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Systems
ich habe auch 437 er Chips auf meinen G.Skill
Ich kratze auch an den 300 wobei ich jetzt nur mal prime 30 Minuten laufen hab lassen
Wobei meine keine Ras to Cas 3 vertragen (ab 270-280 ?! )
Warte auf meine neue CPU

Ich würde auch keine kompletten Heatspreader draufmachen

Dann lieber nur die kleinen Passivkühler (nur auf den Speichersteinen) und einen Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
bin bei 305 2,5-4-3-7 1T allerdings mit 8er Multi... Die 3000+ CPU ist gut für um die 2,65 also lassen wirs erstmal bei 2440

everest war 7875 und 3238... läuft aber alles im hintergrund was geht :fresse:
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
bin bei 305 2,5-4-3-7 1T allerdings mit 8er Multi... Die 3000+ CPU ist gut für um die 2,65 also lassen wirs erstmal bei 2440

everest war 7875 und 3238... läuft aber alles im hintergrund was geht :fresse:
He alex

dieses mal mit Prime?
 
hat eigentlich mal jemand ausprobiert bei dem DFI Ultra Board mit Hilfe des Bleistift Mods ein SLI draus zu machen ?!
 
Danach hatte ich weiter oben mal gefragt. Im DFI-Forum steht auch was dazu, leider noch keine "endgültige" Klärung.
Wüßte halt gerne, ob der Bleistift-Mod einen 100% SLI draus macht, der auch mit den aktuellsten Bios-Versionen und Treibern funktioniert.
Würde mir halt gern die Option offen halten, 2 6600 GT einzusetzen.
 
jo genau wie ich ! Würd auch eventuel für später die option sehr sinnvoll finden ! Kann an dem Board was kaputt gehen wenn ich die beiden Punkte verbinde oder klappt es halt einfach nicht ?!
 
Was muss ich im Bios einstellen da mit die Vcore bei C&Q sich wieder absenkt, wenn man die Vcore erhöht hat?
 
VCore nur mit den Prozenten ändern, nicht mit dem absoluten Wert. Dann sollte es gehn.

@system: Kaputt gehn kann "normal" nix! Einziges Problem ist, daß man dann halt noch ne SLI Brücke braucht, wenn ich's nicht falsch verstanden hab!
 
KelDoraN schrieb:
Was muss ich im Bios einstellen da mit die Vcore bei C&Q sich wieder absenkt, wenn man die Vcore erhöht hat?

du darfst die Vcore nur per % Aufschlag erhöhen, die anderen beiden in zahlen einstellbaren musste auf Startup bzw Auto lassen...
 
ist kein problem ;) wie lang darfs denn sein?

ich lass mal anlaufen und poste dann irgendwann später mal nen shot...

An den Timing hab ich nix getweakt ausser CPC enabled und 2,5-4-3-7 eingestellt bei FSB305 und 3,1Vdimm/3,16Vdimm (Bios/Real)

Memtest stable is auch... ;)
 
goddh0r schrieb:
du darfst die Vcore nur per % Aufschlag erhöhen, die anderen beiden in zahlen einstellbaren musste auf Startup bzw Auto lassen...

da ich mich mit der C&Q Sache auch noch nicht so beschäftigt habe (ausser ob es funktioniert im Standardakt) hier dann mal die Frage,ob es irgedwie hinzubekommen ist, dass ich bei einem 305er FSB das evtl. aktivieren kann? Das DFI hat doch einen festen C&Q-Multi - wie genau ist das zu verstehen? Vcore hier ist 1,5V Bios (ohne irgendwas anderes verändert zu haben - Startup auch 1,50; Real sind das 1,47 ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
da ich mich mit der C&Q Sache auch noch nicht so beschäftigt habe (ausser ob es funktioniert im Standardakt) hier dann mal die Frage,ob es irgedwie hinzubekommen ist, dass ich bei einem 305er FSB das evtl. irgenwie hinbekomen kann? Das DFI hat doch einen festen C&Q-Multi - wie genau ist das zu verstehen? Vcore hier ist 1,5V Bios (ohne irgendwas anderes verändert zu haben - Startup auch 1,50; Real sind das 1,47 ;) )

Du kannst egal welchen Takt nehmen, nur die beiden Vid Werte müssen auf Startup bzw Auto stehen, nicht auf diskreten Werten, lediglich den % Aufschlag kannste beliebig wählen. Dann musste natürlich C&Q enablen und wählst deinen maximalen Multi, was ja ein einzigartiges Feature is bei A64 Boards, denke ma in deinem Fall würdest da 8 einstellen.
 
ich denke die 3,1xV halten die TCCDs schon aus ;)

Der passiv gekühlte voltage regulator wird aber auch sehr heiss! im memtest warens zuvor über 110° (ausgelesen mit LianLi Thermometer befestigt am Kühlkörper)! hab dann mal noch einen zusätzlichen S1 im geschlossenen, gedämmten Case befestigt der draufpustet zusätzlich zum CNPS7700 brachte so 10-15° weniger - das wars dann aber auch mit der zusätzlichen Kühlung ;)

Prime läuft seit vorhin (s.o.) Temps:

CPU 46
PWM 48
NB 52
 
goddh0r schrieb:
du darfst die Vcore nur per % Aufschlag erhöhen, die anderen beiden in zahlen einstellbaren musste auf Startup bzw Auto lassen...
Das scheint aber nur mit Windows XP zu funktionieren. Mit Windows 2000 und AMD Treiber klappt das nicht.
 
goddh0r schrieb:
Du kannst egal welchen Takt nehmen, nur die beiden Vid Werte müssen auf Startup bzw Auto stehen, nicht auf diskreten Werten, lediglich den % Aufschlag kannste beliebig wählen. Dann musste natürlich C&Q enablen und wählst deinen maximalen Multi, was ja ein einzigartiges Feature is bei A64 Boards, denke ma in deinem Fall würdest da 8 einstellen.

dann taktet er dann auf Multi 5 runter bei 305 = 1525MHZ?
 
Freezz schrieb:
voltage regulator ? ist der das ganz oben rechts ?

jepp. scheint so mit das heißeste Teil zu sein :asthanos:

Btw. prime läuft noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm@goddor

also an cool & Quite hab ich dann noch weiter rumgespielt und es läuft nun auch richtig gut bei mir!!

aber was Du sagst kann ich nicht bestätigen :confused:

im Bios hab ich 290 x 10

C&Q ein
max Multi 10

1,45V bei Vcore
unten drunter
VID 1,25 (selbst gewählt)

123%

So nun wenn ich im Win (ohne last nachschaue habe ich nur 1,5xV und Real 1,74GHZ)

mit Prime geht die spannung nun auf 1,74V hoch und der takt ist dann 2,9 GHZ :eek:

also so wie es sein soll !!
Und mache nix Starup oder Auto geht auch so

schon komisch das es bei uns so unterschiedlich ist???
 
@Alex


thx ..

na Spitze.... und der tempsensor sitzt doch unten an den Dingern ...
werd mal schauen ob sich da noch ein Lüfter ranbasteln lässt ;-)

also wenn der zu heiss wird gibs bei memtest auch fehler ??
 
Hat jemand eigendlich Clockgen mal richtig ans lauifen bekommen mit dem Board?
Bei mir kackt der Rechner direkt ab sobald ich nur 1 Mhz verändere...
 
Habt ihr auch die Spannungen für den LDT-Bus und den Chipsatz angehoben?

Seitdem ich beide Spannungen (wofür ist eigentlich der LDT-BUS???) um 0,1V erhöht habe, läßt sich das Board wesentlich einfacher höhertakten bei mir (habe vorher etwas Zickereien damit gehabt) bzw. agiert stabiler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh