DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. Schwein gehabt würd ich da mal sagen ;) Ich hab halt meine 2 80er vorn, einen 80er hinten, oben das OCZ und die 2 120er vom Radi. Aber trotzdem so warm... nu ja, dafür bleiben meine RAMs jetzt recht kühl. Hat ja auch was :d

Das Spielen mit den vielen Settings hat's mir heut irgendwie gleich verdorben: Erst mit 275x10 bin ich minimal schneller wie gestern mit meinem "initial setting" von 250x11 ohne Tweaks, und das z.B. bei Super Pi um gerade mal 1.3%. Ich glaub, da wird noch viel Arbeit rein gehn, bis es so ist wie ich's will :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dopheus schrieb:
Juhuu!
Meine MachII GT ist heute gekommen :d

@ 5-7
Dein Prozessor übrigens auch! THX

Läuft im Moment 285x10 @ 1,7V
-> da geht aber noch was ;)
habe erst 10 Minuten getestet.

Jetzt weiß ich ja was ich die nächsten 3 Tage zu tun habe.
Aber gleich kommt erst mal meine Freundin :wall: :motz:
cool! dann mal an die arbeit, 3ghz müssen fallen :d

moin, kann mir einer zufällig sagen, mit wieviel Watt die einzelnen 3Pin Lüfteranschlüsse auf dem Board belastbar sind??

thx free

mit den Versionen ab 296 liest Everest nun die Temps endlich richtig aus.
Chipsatz-Lüfter heisst jetzt "North Bridge".
Gruß
sunnyboy

ich überleg grad, mir das DFI ein zweites mal zu holen, vielleicht war ich beim ersten zu voreilig :fresse:

Radical_53 schrieb:
@mrki: Wieso meinst mit den Treibern? Beim Hardware-Mod ist der Chip hernach doch ein "richtiger" SLI!
Der Softmod klappt nur mit ein paar Treibern, das hab ich auch so mitbekommen!

die neuen treiber werden die unterschiedlichen chipsätze unterscheiden können trotz mod. es is halt ultra und ned sli

gruss mrki

sunnyboy schrieb:
Hier gibt's immer die neueste Version zum Runterladen.
SmartGuardian kann jetzt endgültig runter.
Gruß
sunnyboy

Also es zeigt bei mir auch nix anderes an als vorher. Dass die CPU Temp bei mir unter Load 31°C hat, kann ja wohl nicht stimmen.

free

@mrki: Trotz Hardmod? Kein Witz?

freestylercs schrieb:
Also es zeigt bei mir auch nix anderes an als vorher. Dass die CPU Temp bei mir unter Load 31°C hat, kann ja wohl nicht stimmen.

free
Bei mir stimmt's, CPU ist unter Last so 47°C warm, alle Temps stimmen mit denen aus SmartGuardian überein.
Gruß
sunnyboy

@sunnyboy

THX for Link ;)

Bei mir werden die Temps richtig ausgelesen
bei PrimeTortureTest habe ich 6 Grad Plus.

Im Idle 3 Grad Minus.

Gruß No_Name

PS: Hänge an den verfluchten 115k im Aquamark rum und schaffe
die 116 k nicht. Ist wohl nichts mehr mit Platz 1 zum :kotz: :kotz:

Eben, genau das meint ich auch. Daß die Sache wo DFI selbst gemacht hat, ohne Chip-Mod, mal nicht mehr geht -> logisch. Aber bei nem Hard-Mod?

No_Name schrieb:
@sunnyboy

THX for Link ;)

Bei mir werden die Temps richtig ausgelesen
bei PrimeTortureTest habe ich 6 Grad Plus.

Im Idle 3 Grad Minus.

Gruß No_Name

Dein FX mit der Vapo hat 6 grad bei last?

das ist aber ein bisschen wenig
welche evaporator temp hast du?
sitzt auch alles richtig?

komische temp. ich hatte mit meinem FX unter der vapo @1,8V knapp -15°C
wieviel spannung gibts du dem FX @noname?

was muss ich im bios bei htt 350 alles zusätzlich einstellen
(derzeit geht nichtmal 300) ramteiler habe ich runtergenommen htt teiler ist auch unten ... aber es geht nicht

@fiveseven&Patrick

nee ist gemessen mit meiner Mach 2 GT die ca 5-6 Grad
mehr Minustemperatur auf der CPU schafft wie die Vapo LS.
Mit der Vapo hatte ich dann schon meine 10-12 Grad plus
bei voller Beanspruchen Prime Torture usw.

Es sitzt auch mit Sicherheit alles richtig :)

- 15 Grad hatte ich weder auf dem Asus-SLI / MSI-SLI noch
auf dem DFI-SLI. Vcore ist bei mir 1,73 Volt.
- 15 Grad wäre schon toll aber ist mit Sicherheit mit den
derzeitigen Kompressorkühlungen nicht erreichbar.
Außer vielleicht eine Mach 2 GT Baker oder Chilly da könnte
es vielleicht klappen.

Die Mach 2 GT drückt im Idle - 62 Grad die VapoLS ca - 52 Grad
laut Displayanzeige die man leider getrost vergessen kann :-(.

5-7 bist sicher das das kein Auslesefehler war??
Hast normale Silikonpaste benutzt??

Hat denn jemand derzeit eine genaue Empfehlung was Bios und TCCD angeht?
Hab ein wenig den Überblick verloren und wenn mir jemand sagen kann welches da recht gut geht wäre ich echt dankbar

@DrecksAzubi

Nun ja da gibt es das 201er Beta was viele bevorzugen weil die Ramsettings beio optimized load da wohl am schärfsten sind..

das 209 und 210er unterscheidet sich kaum und die 217/218er auch net großhalt sind die timings der Ram da halt bei Optimized def. anders (entschärfter denke ich soweit ich mich erinnere :hmm:

das 310er hat nun den Winni Bug gefixt und viele beforzugen es schon daher..

Ansonsten flash doch einfach mal und teste :bigok:

@no_name

benutzt du sillicon wärmeleitpaste? keine arctik silver 5 oder coolermaster premium?

Für auf der CPU ist es normalerweise "egal", aber die Konsistenz bei den Temperaturen ist halt noch ein Faktor.
Ich hatt mir damals sogar welche für Minustemperaturen gekauft, nutzt aber alles nix. Für in den Sockel geht auf jeden Fall nur Silikon...

Radical_53 schrieb:
Für auf der CPU ist es normalerweise "egal", aber die Konsistenz bei den Temperaturen ist halt noch ein Faktor.
Ich hatt mir damals sogar welche für Minustemperaturen gekauft, nutzt aber alles nix. Für in den Sockel geht auf jeden Fall nur Silikon...

ich rede von der oberfläche des die!
und wollte wissen warum man keine "bessere" silber paste auf den die schmierenkann.

vom sockel habe ich natürlich nicht geredet...ist ja klar das man da keine leitenden metalle draufschmiert...beim sockel soll sich vor allem kein kondenzwasser bilden...

also nochmal:
warum kann man keine "bessere" silber paste auf den die schmieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh