DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal einen HDTach Bench gemacht. Burst Speed von 227MB/s! na wenn das nichts ist! Aber ich verstehe trotzdem nicht warum ich im PCMark so wenig Points hab??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@nanxin: Ja, gute Frage was das genau ist. Bei mir kommt's halt wie gesagt nicht immer vor, daher schätze ich liegt es an den recht großen Sprüngen, die die Hardware "kalt" eben nicht immer mitmachen möchte.


Hab die Ursache nun gefunden. Ab einem FSB von 263 (Multi 9) bei 2,5-3-3-6 funktioniert CnQ bei mir nicht mehr :fresse: . Bis 262-er FSB läuft alles einwandfrei - reproduzierbar mit den BIOS-Versionen 414-3 und 310, jeweils mit Optimized Defaults-Einstellungen in Sachen Speicher.

Werde mal testen, ob es mit FSB 308 (Multi 8, LDT 3) bei 3-4-4-8 funktioniert. Vielleicht spielt nicht nur die Höhe des FSB, sondern auch der Multi und der LDT-Wert hierbei ne Rolle. :confused:

Es kann natürlich auch sein, dass sich mein 3000-er Winnie hier langsam unsauber verhält, schliesslich ist er bei o.g. Einstellungen ein klein wenig flotter unterwegs :angel:
 
hi,
habe mal eine frage zur chipsatz temperatur:

ich lasse den lüfter mit ca 4300 u/min laufen und habe dabei eine temperatur von ca 47°C, was mir recht hoch vorkommt.
habt ihr ähnliche temperaturen?

MfG
 
Bei dieser Drehzahl hab ich ungefähr 44°C nach 2h Prime und 285x9.0. Ich hab aber ne kleine Modifikation am Kühler vorgenommen, hab das Schaumstoffzeug und das Wärmeleitpad abgekratzt und durch AS5 ersetzt.
 
hmm...
dann ist meine temperatur wohl recht hoch.
ich werde den kühler wohl mal entfernen und as5 drauf machen.
 
@nanxin: Interessant ;) Müßt ich mal testen.
 
sunnyboy schrieb:
habe bei ca. 3000U/m max. 40°C, egal ob unter last oder Idle.
sunnyboy
ich hab mit dem stock kühler und ca 4k rpm bei last etwa 52°C
ich weiß ist recht hoch aber stört mich nicht sonderlich da es nix ausmacht, erst ab 70° wirds kritisch!
 
@sunnyboy
dann hast Du ja ein besonders tollen Chip erwischt ... einen, der sich bei Last nicht erwärmt ! Damit wäre glatt die Basis für einen neues Grundpatent, welches einige physikalische Gesetze über den Haufen wirft gegeben ! :haha:
 
ist es denn normal das sogar im idle meine chipset temp bei 57°C liegt? CPU temp liegt bei 32-34°C im idle... case temp bei ca. 30 grad..

Wie heiss/warm darf das chipset eigentlich werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh